APPLE ID unter Verwendung eines VPN abgewiesen - ID-PW wird nicht genommen

Marinero

Marinero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
9
Hi Community!

Ich benutze auf einem meiner Rechner aus Sicherheitsgründen (Banking, etc) ein VPN.

Nun wollte ich neulich nach längerem mal wieder iTunes nutzen, dieses weigerte sich aber, sichin den Store einwählen und verlangte nach meiner AppleID.
Hab ich eingeben. Es ist die selbe ID, wie sie auf allen anderen Geräten (iPad, iPhone, MBPs) tadellos funzt.

Aber hier bekomme ich das sinngemäße Feedback im Login-Fenster: das Passwort wurde dreimal falsch eingeben, gleichzeitig läuft auf meinem iPhone die Meldung auf, jemand habe meine ID auf einem Gerät in Land_des_VPN versucht zu nutzen, ob das OK sei. Tippe ich "OK" kommt eine Nummer, die ich wiederum auf dem anderen Gerät eingeben soll. Nur erscheint hier gar keine Eingabemöglichkeit. :confused:

Am Ende habe ich Dummi dann "Account zurücksetzen" gedrückt, aber eigentlich will ich das gar nicht. Ich KENNE meine ID ja, die wirklich nur auf diesem einen iMac nicht läuft. Nun wird mein ganzer Account zurück gesetzt.

Und watt nu?

Ich würde 1.) gerne die Account-Wiederherstellung stoppen. Hierzu habe ich auch heute eine Email mit einem Link bekommen, unter dem das funzen soll. Der Link ist aber tot (Site not found). Toll…! :(
Und 2.) würde ich gerne diesen doofen iMac wieder mit meiner IP am Store anmelden. Ich habe schon versucht, den VPN zu trennen, aber nach drei Sek verbindet er sich wieder.

Hat jemand hierzu mal eine Idee?

Danke im Voraus und beste Grüße,
Tobi
 
Ich benutze auf einem meiner Rechner aus Sicherheitsgründen (Banking, etc) ein VPN.
An einem nicht mobilen Rechner, der zu Hause per DSL ans Internet angeschlossen ist, nutzt du aus Sicherheitsgründen einen VPN.
Na hoffentlich nicht solche VPN-Dienste wie IPVanish, HideMyAss oder wie sie alle heissen mögen - diese nützen dir in Punkto Datenübertragungsicherheit nichts, zudem ist nicht sicher, ob der Datenverkehr gespeichert wird.
Ausserdem bieten Bank-Seiten eh einen verschlüsselten Zugang an, Stichwort https.
 
Also, WARUM genau und WELCHEN VPN ich nutze, ist doch wohl mal meine Sache, oder? ;)

Ich hatte eigentlich gehofft, auf meine Fragen eine Antwort zu bekommen.
Anyone?
 
Hi TE,
nicht sofort die Beleidigte Leberwurst raushängen lassen, wir meinen hier es nur gut mit dir, immer Cool bleiben..
 
Hi!

Ich bin die Coolness in Person. :cool: :)

Also: ich benutze hide.me.
Und ich habe es gestern nun komplett abgeklemmt. Das Ergebnis ist das selbe: gebe ich mein PW ein, läuft auf meinem iPhone und iPad eine Meldung auf, dass ein anderes Gerät im Raum xyz (jetzt korrekt hier in D in der Nähe und nicht mehr im Ausland) mit meiner IP angemeldet werden soll, ob ich das erlauben wolle. Tippe ich auf "erlauben" kommt ein 6-stelliger Code, den ich auf besagtem Gerät eingeben soll. Nur erscheint auf dem Gerät gar keine Eingabemaske.

Siehe Anhänge.

Hmm. Ich habe insgesamt 3 iPhones, 3 iPads, einen iMac sowie zwei MBPs auf meiner AppleID laufen. Kann es sein, dass das das Problem ist? Ich las irgendwo, dass bis zu 10 OK sei…
:confused:
 

Anhänge

  • code.PNG
    code.PNG
    48,2 KB · Aufrufe: 184
  • erlauben.PNG
    erlauben.PNG
    54,7 KB · Aufrufe: 183
  • passwort eingabe.jpg
    passwort eingabe.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 177
Was passiert, wenn du bei deinem letzten Screenshot dein ID-Passwort eingibst?

Als ich mich bei einem fremden (alten) iMac im AppleStore mit meiner ID anmelden wollte kam auch die Meldung am iPhone, dass sich jemand einloggen will. Okay geklickt, 6-Stelligen Code bekommen.
Diesen Code musste ich an mein Passwort hinten dranhängen, erst dann konnte ich mich im AppleStore anmelden.
 
Diesen Code musste ich an mein Passwort hinten dranhängen, erst dann konnte ich mich im AppleStore anmelden.

Ans Passwort DRANHÄNGEN? *wtf* :confused:
Moment, ich probier das mal. Eine Extra Eingabemaske für den Code bekomme ich nämlich nicht.

Oh Mann, bin ich DÄMLICH!!!! :hamma:

DAS STEHT DA JA SOGAR.

1000 Dank, hat geklappt!!!!
:upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Hi,
tja, da sitzt das Problem VOR dem Rechner :)
 
Lol :) ist mir aber auch schon passiert.. Das liegt wohl daran das Apple das Aussehen der Meldungen nie ändert, den Text liest man ja nie wirklich, man kennt ihn ja ..:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
:) Schön wenns funktioniert.
 
Lol :) ist mir aber auch schon passiert.. Das liegt wohl daran das Apple das Aussehen der Meldungen nie ändert, den Text liest man ja nie wirklich, man kennt ihn ja ..:p

Genau so sieht es aus!!! Ich habe nämlich eine ganz ähnliche Aktion schon mal mit einem iPad gehabt, DA gab es dann aber eine Eingabemaske, wo die sechs Zahlen rein geklackert werden mussten…

Hi,
tja, da sitzt das Problem VOR dem Rechner :)

Das stimmt zwar. Aber wir sprechen uns noch!! :klopfer: :zwinker:
 
Hey ganz entspannt sehen das ganze, bin auch heute kurz vor ausrasten gewesen weil was nicht ging.
Dann habe ich bemerkt das ich mir selbst im Weg gestanden bin.
Sowas kommt einfach vor. Die Hauptsache ist doch das sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat.:unterschreibe::jaja::thumbsup::upten::crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hehe, Gewohnheiten sind dann doof, wenn Ungewöhnliches verlangt wird!
Bei Apple bin ich aber vorbereitet, die Sicherheitseinstellungen sind eigentlich sinnvoll, aber wenn man sich z.B. mehrfach vertippt kann man sich auch wunderbar selbst verbannen. (Nach 12 Stunden am Rechner war ich einfach müde und unkonzentriert…)
 
Hehe, Gewohnheiten sind dann doof, wenn Ungewöhnliches verlangt wird!
Ja, genau das war mein Problem. Ich habe das einfach nicht mehr richtig gelesen, weil ich nicht wusste, dass es unterschiedliche Procedere für die Verifizierung einer Apple ID gibt.

Ich danke euch jedenfalls für eure Hinweise.

Und was ich auch mal loswerden muss: ich bin hier eigentlich noch nie enttäuscht worden in alle den Jahren. Ich habe hier IMMER - neben den obligatorischen Frotzeleien - gute Tipps und Hilfe bekommen und wäre so manches mal wirklich aufgeschmissen gewesen ohne MU.

:Waveyib:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli und rembremerdinger
@Marinero,
ich bin ein uralter Apfelmensch (seit 1989 mit einem Macintosh II CX…), trotzdem holen sich hier sogar Applemitarbeiter (anonym) manchmal Tipps, oft werden sie aber auch einfach auf Probleme aufmerksam die ihnen bisher nicht untergekommen sind - bei zig Millionen Codezeilen (die verschiedenen OS bringen es in der Summe wohl auf sicher 20 Millionen) und einem ganzen Museum voller Hardware aber auch völlig normal.
 
Zurück
Oben Unten