Apple-ID und iCloud-Adresse unterschiedlich - Probleme?

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moin! bislang hatte Ich das Ganze so: meine APPLE-ID ist eine "normale" nicht-ME.COM-E-Mailadresse - meine iCloud-E-Mail endet auf "@me.com" - also 2 versch. Adressen. War bislang auch kein Thema. Jetzt wollte Ich den ME.COM-Account auf dem neuen BlackBerry Z10 einrichten - angeblich sollen Hier dann Kalender u. Kontakte problemlos "gezogen" werden ... geht in meinem Fall leider nicht ... evtl. weil meine ME.COM von der Apple-ID abweicht.!? kann man das zusammenlegen!?
 
Das dürfte eigentlich kein Problem machen, die beiden Adressen sind nicht miteinander verknüpft. Ich kenne mich mit dem Blackberry leider nicht aus. Aber du müsstest zumindest den Cal-/CardDAV Server einrichten können. Als Server musst du caldav.icloud.com für den Kalender bzw. carddav.icloud.com für die Kontakte eintragen, SSL muss aktiviert sein und Benutzername und Passwort sind deine me.com-Adresse und Passwort.

Vielleicht gibt's hier aber auch schon ein paar andere, die das Z10 in Händen halten.
 
@Pill: Danke für Dein Feedback. Ich konnte via CalDAV u. CardDAV die Kalender u. die Kontakte auf's Z10 zaubern :) nur die E-Mailadresse nicht, was nicht weiter tragisch wäre ... Ich nutze Sie kaum bis garnicht. Mich macht nur stutzig dass man auf crackberry.com usw. lesen kann, bei Vielen hat es ausgereicht die me.com-Adresse einzurichten und schon wäre Alles drauf gewesen. Hab' jetzt mal am iPhone 5 geguckt ... und auf die me.com-Adresse gewechselt (also vorher den iCloud-Account gelöscht u. neuinstalliert) - da hat er dann Kontakte nochmal frisch geladen und Kalender auch - is aber Alles da ... versuch's dann zuhause nochmal. am iMac müsste Ich dann ja auch auf die me.com-Adresse bei den iCloud-Einstellungen wechseln nehm Ich an sonst gehts ja drunter u. drüber - is eh schade dass es da soviele Möglichkeiten gibt. eine Apple-ID und gut wär's ...
 
Zurück
Oben Unten