Apple-ID und iCloud-Adresse unterschiedlich - Probleme?

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moin! bislang hatte Ich das Ganze so: meine APPLE-ID ist eine "normale" nicht-ME.COM-E-Mailadresse - meine iCloud-E-Mail endet auf "@me.com" - also 2 versch. Adressen. War bislang auch kein Thema. Jetzt wollte Ich den ME.COM-Account auf dem neuen BlackBerry Z10 einrichten - angeblich sollen Hier dann Kalender u. Kontakte problemlos "gezogen" werden ... geht in meinem Fall leider nicht ... evtl. weil meine ME.COM von der Apple-ID abweicht.!? kann man das zusammenlegen!?
 
Das dürfte eigentlich kein Problem machen, die beiden Adressen sind nicht miteinander verknüpft. Ich kenne mich mit dem Blackberry leider nicht aus. Aber du müsstest zumindest den Cal-/CardDAV Server einrichten können. Als Server musst du caldav.icloud.com für den Kalender bzw. carddav.icloud.com für die Kontakte eintragen, SSL muss aktiviert sein und Benutzername und Passwort sind deine me.com-Adresse und Passwort.

Vielleicht gibt's hier aber auch schon ein paar andere, die das Z10 in Händen halten.