Apple ID tauschen. Meine auf Sohnemanns (Family Sharing)

HanSolo86

HanSolo86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
4.575
Reaktionspunkte
450
Hallo zusammen,

ich habe ein iPad Air 2 was hauptsächlich von meinem Sohn genutzt wird.
Dort ist meine Apple ID hinterlegt, deswegen klingelt das iPad wenn ich einen Anruf bekomme (ja kann man ausschalten) und er bekommt "meine" iMessages und Emails etc.

Nun würde ich gerne, ohne das Gerät komplett neu aufzusetzen, von meiner Apple_ID auf die meines Sohnes wechseln.
Er ist als Family Sharing Mitglied bei mir hinterlegt.

Nun bin ich mir unsicher was passiert wenn ich meine ID abmelde und seine anmelde?

Oder ist es besser das Gerät neu aufzusetzen? Muss eh auf iOS 11 geupdatet werden und frisch anzufangen?

Gruss
HanSolo
 
Nun bin ich mir unsicher was passiert wenn ich meine ID abmelde und seine anmelde?
Ja was soll den passieren? Du musst so natürlich alles einzeln neu anmelden: iCloud, App Store, Mail etc. und ggf. alte Daten von Hand löschen. Aber grundsätzlich ist das kein Problem. Wenn das Gerät jedoch ohnehin komplett übergeben und aktualisiert werden soll, würde ich es einfach komplett neu installieren, und dann mit seiner Apple-ID weitermachen. Vorher aber das hier nicht vergessen: https://support.apple.com/de-de/ht201351
 
Okay, danke :)
 
Habs jetzt mal so umgestellt. Er hat alle meine Daten gelöscht. Nur nachrichten sind noch alle da, kann ich die manuell löschen oder muss ich mir sorgen machen das die auf allen andern geraeten auch weg sind? Mein account ist raus.
 
Kannst du löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
hallo nochmal, klappt alles soweit hervoragend.

nur sind noch 1,18GB mit Fotos belegt, obwohl die Fotos app leer ist

was kann ich tun?
 

Anhänge

  • 9A625081-5D8F-45CF-943A-EBB41806DC7B.png
    9A625081-5D8F-45CF-943A-EBB41806DC7B.png
    11,1 KB · Aufrufe: 97
  • 4497FEDB-6372-434D-821D-094F516D0F6E.jpeg
    4497FEDB-6372-434D-821D-094F516D0F6E.jpeg
    25,1 KB · Aufrufe: 88
  • 41282E6F-4809-4BAF-8D61-CE23E6EF2CA1.jpeg
    41282E6F-4809-4BAF-8D61-CE23E6EF2CA1.jpeg
    25,9 KB · Aufrufe: 82
Hast du den Fotostream aktiviert?
Der genehmigt sich gerne mal was Speicher.
 
Zurück
Oben Unten