Apple-ID-PW vergessen...

F

flyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
464
Reaktionspunkte
52
Ich habe hier jemanden, der...
...sein Apple-ID-PW vergessen hat
...und keinen Zugriff auf seine Mail-Adresse hat, weil er sie nicht mehr benutzt bzw auch das PW dazu vergessen hat

Der kann nicht mal Apps installieren, weil der AppStore nach dem PW fragt und er es nicht weiß.

Wie kann ich die Daten auf ein neues iPhone übertragen? Ich hätte mir ja gewünscht, dass man den AppleID-Zugang irgendwie wieder hinbekommt und das einfach über iCloud erledigen kann...

Weniger wichtig, aber auch spannend: Sein altes iPhone 5s bekommt man wahrscheinlich nur zurückgesetzt, wenn man den Zugang zu der AppleID wiederherstellt? Anders lässt sich mein "iPhone suchen" ja nicht deaktivieren...
 
Puh,

wie viele Threads zu diesem Thema gab es hier schon?
Wenn man die Passwortabfrage einfach umgehen könnte, wäre sie sinnlos.
Wurde nur eine Mailadresse hinterlegt? Schon schlecht, wenn man für die Apple-ID eine Adresse hinterlegt, die man gar nicht nutzt...

Hier mal geschaut?
https://support.apple.com/de-de/ht201487
https://appleid.apple.com/#!&page=signin

Die 2 (?) Sicherheitsfragen konnten auch nicht beantwortet werden, oder wurden keine hinterlegt?

Was man sich nicht merken kann, muss man sich aufschreiben oder nochmal ganz scharf nachdenken. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und TMacMini
Zum Pw-recover über die Sicherheitsfragen bin ich nicht gekommen. Angenommen, die werden richtIst beantwortet, kommt man ohne Zugriff auf die Mailadresse da weiter?
 
kommt man ohne Zugriff auf die Mailadresse da weiter?
"Jemand" hat ein Problem. "Passwort vergessen", "kein Zugriff auf Mail". Sag ruhig wenn dass gestohlen wurde. So wirst du keine Hilfe bekommen. :mad:
Was glaubst du, wofür "Sicherheitssperren" da sind?
 
Da liegst du falsch. ‚Jemand‘ ist ein Bekannter, der mich nach Hilfe gefragt hat. Ich hätte das auch einfach als ‚Ich‘ schreiben können, aber ich bin nicht so doof und verliere denzugang zu meiner AppleID.
 
"Der Kumpel eines Kumpels..."

Apple Support kontaktieren. Wenn die das für dich oder ihn nicht regeln können, dann kann das hier sicher erst recht keiner.
 
Da liegst du falsch. ‚Jemand‘ ist ein Bekannter, der mich nach Hilfe gefragt hat. Ich hätte das auch einfach als ‚Ich‘ schreiben können, aber ich bin nicht so doof und verliere denzugang zu meiner AppleID.

Ok alles schön und gut....

Es gibt ja normale Wege bei dem Vergessen oder nicht funktionieren des Passwortes einer Apple ID - wiederum auch ohne das Passwort an die Apple ID heran zu kommen. Also die Wege die eben Apple bietet.

Aber anscheinend klappt bei Euch keiner der Wege.

Daher die Frage. Was erwartest Du jetzt von uns? Wenn die offiziellen Apple Wege nicht mehr gehen - bleiben ja nur noch diejenigen übrig um illegal die Apple ID zu knacken. oder? Und da erwartest Du von uns, dass wenn dies möglich wäre, wir Dir (die wir Dich gar nicht kennen) zeigen, wie man auch auf andere Wege an die Apple ID kommt? Nicht wirklich - oder?

Allerdings brauchen wir Dir da auch nichts zu sagen - des es gibt keine anderen Wege - als die offiziellen von Apple.
Dazu ist ein Diebstahlschutz ja da. Und der ist bei Apple sehr gut. Wenn also die normalen Wege die Apple anbietet nicht gehen, bleibt alleine nur noch der Apple Support übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und medeman
Und gleich kommt wieder jemand, der sagt, er hat bei Apple angerufen und sie haben ihm das Gerät entsperrt. Mehrfach und auch ohne Rechnung.
Musste ich mir zumindest hier schon anhören.
 
Ich musste damals für alle Geräte die ich hatte Originalbelege erbringen nachdem meine Apple ID verloren war (Zwei-Faktor Auth). Erst dann nach Bearbeitung der Belege wurden meine Geräte entsperrt.

Ansonsten in oberen Fall: Ist die Zwei Stufen Auth ein? Dann Apple Support die Account Wiederherstellung veranlassen. :)
Ist die Zwei Faktor Auth noch aktiv? www.gelitten.de (Wobei Apple ja alle IDs kürzlich Zwangsumgestellt hat)
 
Um die Situation nochmal etwas genauer zu beschreiben:

Der Bekannte mit seinem iPhone konnte - schon vor einer Weile - seine Apple-ID (edit: die EMail-Adresse natürlich) an der Hotline ändern lassen. Dafür kennt er sein Kennwort auch, hoffe ich. Das iPhone fragt aber weiterhin nach dem PW für seine alte Apple-ID. Ich habe es beim letzen Versuch nicht geschafft sein altes Gerät bei iCloud abzumelden.

Was ich möchte:
- Die WhatsApp-Daten (Chats und Bilder) aufs nächste iPhone mitnehmen
- Die Bilder mitnehmen

Es gibt dazu dieses Support-Artikel: https://support.apple.com/de-de/HT203828
Gut, da steht, man soll au iOS10 aktualisieren. Aber ich sehe schon kommen, dass da noch iOS 9 drauf ist und das Gerät so voll ist, dass das Update nicht ohne weiteres funktioniert.
Verlinkt ist der Artikel hier (runterscollen zu iCLoud): https://support.apple.com/de-de/HT204071
Wenn Sie noch mit Ihrer vorherigen Apple-ID angemeldet sind:
  1. Scrollen Sie nach unten, und tippen Sie auf "Abmelden". Folgen Sie anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm. Möglicherweise müssen Sie Ihr Passwort eingeben.
und
Wenn Sie die E-Mail-Adresse Ihrer Apple-ID vor dem Abmelden von iCloud geändert haben und Ihr Gerät Sie wiederholt nach dem Passwort für Ihre vorherige Apple-ID fragt, können Sie für die Anmeldung vorübergehend zu Ihrer vorherigen Apple-ID wechseln.

Na ich bin gespannt. Ich habe eigentlich keine Lust wieder vor diesem iPhone zu sitzen und nicht in der Lage sein die paar Daten auf's nächste Gerät retten zu können.
 
danke, daß du uns das noch mitgeteilt hast, obwohl in den thread schon etwas ruhe eingekehrt war!
 
Bilder nur auf dem iPhone und kein Backup > selbst schuld, kein Mitleid

WhatsApp Backup geht in die Cloud... wiederherstellen auf ein neues iPhone von derselben Cloud
 
Wenn ich das iPhone-Display entsperre und an einen Rechner anschließe, lassen sich doch die Bilder wenigstens kopieren und dem neuen iPhone wieder einflößen? Sind die WhatsApp-Bilder da auch als Ordner dabei?

Der Punkt "für die Anmeldung vorübergehend zu Ihrer vorherigen Apple-ID wechseln." wird nicht klappen. Ich habe das eben bei mir mal ausprobiert, man kann nicht zu einer EMail als AppleID wechseln auf die man keinen zugriff hat, da man einen Code eingeben muss, der an die Mail gesendet wird.
 
Wenn ich das iPhone-Display entsperre und an einen Rechner anschließe, lassen sich doch die Bilder wenigstens kopieren und dem neuen iPhone wieder einflößen? Sind die WhatsApp-Bilder da auch als Ordner dabei?
Wenn die Bilder App des iPhones die WhatsApp Bilder gespeichert hat.....ja (ist in den WhatsApp Einstellungen). Sonst nicht.
 
Zurück
Oben Unten