Apple-ID - Problem mit Änderung der E-Mail-Adr.

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Da mein O2-Vertrag jetzt gekündigt ist, muß ich meine primäre Apple ID ändern. Leider gelingt das nicht.
Wenn ich meine hamburg.de-E-Mail-Adresse, die ich bisher als alternative E-Mail verwendet hatte, eingebe so kommt die Meldung
"
Diese E-Mail-Adresse wird bereits als Apple‑ID verwendet."
:confused:

Unter alternative E-Mails hatte ich die hamburg.de zuvor gelöscht.

Wie kriege ich die primäre Apple ID geändert?

Ab 21.10 steht hoffentlich der neue Anschluß und dann bekomme ich dort neue E-Mailadressen.
Ich befürchte nur, dass ich die Apple-ID aktualisieren muß, bevor die O2-Adresse die ich zZ als primäre Apple ID verwende inaktiv wird.
 
Hat hier denn niemand eine Lösung, Idee, Tipp?
 
Genau diese Anleitung hatte ich.
Dort steht
  1. Klicken Sie neben "Apple-ID und primäre E-Mail-Adresse" auf "Bearbeiten".
  2. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie als Apple-ID verwenden möchten, und klicken Sie anschließend auf "Änderungen sichern".
Mein Problem ist, dass er die neue E-Mail NICHT speichert - mit folgender Begründung "Diese E-Mail-Adresse wird bereits als Apple‑ID verwendet."

Hier komme ich nicht weiter.
 
Da ich schon iTunes benutzt habe, als es weder MobileMe noch iCloud gab, habe ich auch zwei Apple ID. Eine für iTunes und AppStore und die andere fü die iCloud. Die kann man auch nicht verwenden. Es sieht so aus, als müsstest du einen weiteren Provider vorübergehend einbinden, damit du dann deine neue Apple ID bestätigen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Zurück
Oben Unten