Apple ID Passwort vergessen

M

manfredsinn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich bitte um Hilfe. Ich habe ein Ipad 10 und habe das Passwort für die Apple ID vergessen. Apple hat mich nach der Rechnung gefragt. Die sagen ich kann nicht beweisen dass das mein Ipad ist. Apple ID können sie so nicht zurücksetzen. Was kann man da machen? Das Ipad ist keine 2 Jahre alt.
 
Hi,
Keine Chance bei Apple, ohne Rechnung/Kaufnachweis geht nichts, dann ist dieses iPad leider, nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und masta k
rechnung suchen und beweisen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wieso hast du keine Rechnung mehr? Hast du alle "Passwort vergessen" Schritte bereits versucht? Mehr Infos gibt es hier.

Sonst kann man da nichts machen. Denn es kann niemand – ohne es dir hier konkret unterstellen zu wollen – wissen, ob das dein iPad ist, oder ob du es in der Bahn gefunden / geklaut hast und jetzt sagst "wie kann ich das Passwort einer Apple ID umgehen?".
 
Leider steht bei Amazon Rechnung keine Seriennummer drauf.
 
Hast du ggf. den Karton noch? Denn mit Amazon Rechnung und Karton (mit Seriennummer darauf) würde ich es nochmal vor Ort in einem Apple Store versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Karton hätten wir. Nur steht auf der Rechnung keine SN drauf. So sagt Apple das kann auch gestohlen sein.
 
Keine Chance.
 
Kann man bei Amazon noch nachfragen ob man die SN bekommt. Beweis als Kauf….
 
Was ich noch nicht ganz verstehe: Ist das iPad nicht angeschaltet bzw. kommt ihr nicht rein (also hast du Apple ID Passwort und Passwort für den Sperrbildschirm vergessen)? Denn dann kannst du ja einfach das Passwort für die Apple ID mit dem Gerätecode ändern.

Und falls das nicht geht: Hast du keine Bekannten mit Apple Geräten, die für dich das Zurücksetzen anstoßen können? Hast du keinen Zugriff mehr auf die Mailadresse der Apple ID? Sonst kannst du ja auch – alles steht oben unter dem Link – über iforgot.apple.com dein Glück probieren.

Kann man bei Amazon noch nachfragen ob man die SN bekommt. Beweis als Kauf….
Fragen kostet nichts – ob Amazon das intern nachvollziehen kann, welches Gerät welche Seriennummer hat, weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und dg2rbf
Leider steht bei Amazon Rechnung keine Seriennummer drauf.
Laut Gesetz muss keine Seriennummer auf Rechnungen stehen.
Apple kann da auch keine Ausnahme machen.
Wenn das direkt bei Amazon gekauft wurde, also nicht von einem anderen Händler die Amazon als Verkaufsplattform nutzen, dann kann man sich die Rechnung auch selber nachträglich ausdrucken.
Wenn man das Gerät in Betrieb nimmt und sich mit der Apple ID anmeldet dann ist das Gerät ja auch auf den Käufer registriert.
Apple weiß ja in diesem Fall, dass der ID Inhaber mit dem Käufer identisch ist.
Normale Rechnung muß ausreichen, auch wenn der Name nicht mit dem Besitzer übereinstimmt.
Es könnte ja auch ein Geschenk gewesen sein. Normale Rechnung oder Kassenzettel genügt vollkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast Du denn kein anderes Apple Gerät auf der gleichen Apple ID angemeldet?
 
Also in meinem Amazon Konto steht die Seriennummer meines bei Amazon gekauften IPad Pro!
 
Vermutlich, weil du auch Amazon Dienste damit nutzt?!
 
Habe noch nie so einen Fall gehabt - nur einmal als eine ausgeschiedene Mitarbeiterin ein mit ihrer eigens eingerichteten Apple ID zurückgab. Das Problem bestand darin, dass es ein Leihgerät von einer Firma war, die sich über Online-Schulungen durch Sponsoren finanziert. Da musste das iPad an die Leihfirma zurückgesandt werden, da wir keine Rechnung hatten.
Also meine Frage: kannst Du nicht bei Apple den Antrag stellen, Deine Apple ID zurückzusetzen und dann die iPad Pro Seriennummer angeben? Diesen Kaufbeleg hast Du doch hoffentlich noch aufgehoben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also in meinem Amazon Konto steht die Seriennummer meines bei Amazon gekauften IPad Pro!
Das kann ja auch so sein, muss es aber nicht von Gesetz wegen.
Wenn du z.B ein iPhone beim Aldi oder woanders kaufst hast man wahrscheinlich auch nur den Kassenzettel.
Der müsste Apple als Nachweis, dass du das Gerät ordnungsgemäß gekauft hast, genügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Problematisch wäre es nur, falls Du Deine Geräte nie bei Apple registrieren hast lassen. Siehe dazu auch unser damaliger Fall mit einem der Leihgeräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das kann natürlich dann zu Problemen führen, weil das Gerät nicht auf jemand bestimmten, nämlich die Person die das Passwort zurücksetzen will, registriert ist.
Trotzdem müsste Apple das Datum der Rechnung und das Verbinden mit einem Apple Konto das zeitlich eng beieinander liegt mit derselben Person dazu bewegen das Gerät zurückzusetzen.
Genaues weiß man leider nicht??
 
Habe gerade mal geguckt. Weihnachten habe ich ein iPhone bei Amazon gekauft. Die Seriennummer steht sogar in der Übersicht drin. Das iPhone habe ich verschenkt und es war nie auf mich angemeldet.
Bitte prüfe noch mal nach bei Amazon.

Ich glaube - ein wenig - dass das iPad nicht bei Amazon gekauft wurde, sondern auf anderem Weg den Besitzer erreicht hat, vielleicht als Geschenk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen
Zurück
Oben Unten