Apple-ID Passwort vergessen (+ Tel.nr. nicht aktuell)

M

MiaSophie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Liebe Profis,

ich habe meinen Mac von meinem Bruder bekommen, der sich nicht mehr an das Apple-ID Passwort erinnern kann und seine damals angegebene Telefonnummer schon lange nicht mehr aktuell ist. Das einzige, das er hat, ist seine Apple-ID, also Email-Adresse. Ich konnte bisher keine Lösung finden. Wie seht ihr das, ist da noch was zu retten bzgl Passwortänderung ohne die damals angegebene Handynummer? Original Kaufbeleg nicht mehr vorhanden, um eventuell in den Apple Store zu gehen.

Danke an jeden, der dazu etwas zu sagen hätte <3

Mia
 
Da das jetzt dein Mac ist solltest du den eh neu aufsetzen und dir eine eigene Apple-ID zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiaSophie
Was soll das bringen ? Solange der Mac nicht entkoppelt wird kriegt er da doch nix neues drauf geschweige denn selbst entkoppeln geht ja ohne Kennwort nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und MiaSophie
Was soll das bringen ? Solange der Mac nicht entkoppelt wird kriegt er da doch nix neues drauf geschweige denn selbst entkoppeln geht ja ohne Kennwort nicht

Genau das war auch meine erste Befürchtung, @MiaSophie. Dass dein MacBook am Ende die Funktionalität eines Türstoppers hat.
Dass ein Mac, mit dem man per Apple ID angemeldet ist, nicht so einfach zurücksetzbar ist, ist eine Schutzfunktion, die zu einem starken Rückgang an Computerdiebstählen geführt hat. Denn Langfinger wissen sehr genau, dass sie mit dem Gerät ohne Passwort nichts mehr anfangen können. Sonst wäre es ja auch zu einfach … traurig, dass es bei dir die falsche Person trifft. Aber ein Auto kannst du nun einmal ohne Zündschlüssel auch nicht zum Laufen bringen, auch wenn es dir geschenkt wird.

@csomm004: "MiaSophie" ist weiblich … (meine Hervorhebung in Fett).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiaSophie und dg2rbf
Bruder den Apple Support schon kontaktiert? Das sind dann die Einzigen, die die Entkopplung durchführen könnten - ob sie es tun steht auf einem anderen Blatt - Versuch macht kluch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiaSophie
Hab ihn gestern neu aufgesetzt (von El Capitan 10.11 auf Mojave 10.14).

Und? Lässt er dich die üblichen Konfigurationsschritte durchführen und ein Benutzerkonto einrichten, ohne nach deines Bruders Passwort zu fragen?

Wenn ja, Glückwunsch, dann wäre dein Problem gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiaSophie und dg2rbf
Log dich auf deinem Mac mit der AppleID ein, indem du sagst Passwort vergessen. Solange du noch Zugriff auf die E-Mails und den Mac hast brauchst du doch das Handy gar nicht?
 
Genau das war auch meine erste Befürchtung, @MiaSophie. Dass dein MacBook am Ende die Funktionalität eines Türstoppers hat.
Dass ein Mac, mit dem man per Apple ID angemeldet ist, nicht so einfach zurücksetzbar ist, ist eine Schutzfunktion, die zu einem starken Rückgang an Computerdiebstählen geführt hat. Denn Langfinger wissen sehr genau, dass sie mit dem Gerät ohne Passwort nichts mehr anfangen können. Sonst wäre es ja auch zu einfach … traurig, dass es bei dir die falsche Person trifft. Aber ein Auto kannst du nun einmal ohne Zündschlüssel auch nicht zum Laufen bringen, auch wenn es dir geschenkt wird.

@csomm004: "MiaSophie" ist weiblich … (meine Hervorhebung in Fett).
Ja :( Alles, was du hier sagst, macht natürlich total Sinn. Meine winzige Hoffnung liegt nur darin, dass mein Bruder noch immer dieselbe Email-Adresse hat und ich damit eventuell irgendeine Chance habe.
 
Solange du noch Zugriff auf die E-Mails und den Mac hast brauchst du doch das Handy gar nicht?

Wär mir neu … wenn man kein Drittgerät (=Handy) bräuchte, würde das die 2-Faktor-Authentifizierung ja ad absurdum führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiaSophie
Und? Lässt er dich die üblichen Konfigurationsschritte durchführen und ein Benutzerkonto einrichten, ohne nach deines Bruders Passwort zu fragen?

Wenn ja, Glückwunsch, dann wäre dein Problem gelöst.
Alles scheint funktioniert zu haben ausser ICloud. Ich kann ICloud nicht verwenden ohne das Passwort einzugeben.
 
Log dich auf deinem Mac mit der AppleID ein, indem du sagst Passwort vergessen. Solange du noch Zugriff auf die E-Mails und den Mac hast brauchst du doch das Handy gar nicht?
Hab ich gestern gemacht. Ich wurde aufgefordert die damalige Telefonnummer einzugeben. Dann hätten sie eine Nachricht auf dieses Handy geschickt.
 
Meine winzige Hoffnung liegt nur darin, dass mein Bruder noch immer dieselbe Email-Adresse hat und ich damit eventuell irgendeine Chance habe.

E-Mail-Adressen werden im Normalfall nicht "einfach so gelöscht". Dein Bruder "hat" dieselbe E-Mail-Adresse also garantiert nach wie vor.

Du hast nun nur noch drei Möglichkeiten.

1. Dein Bruder erinnert sich ans Passwort,
2. dein Bruder erinnert sich nicht ans Passwort, kann das aber wiederherstellen, wofür eine Authentifizierung notwendig ist, die in aller Regel in einem Code besteht, der ans Handy deines Bruders gesandt wird,
3. du wendest dich an den Apple Support und fragst freundlich, sie mögen deinen Mac von der Apple ID deines Bruders entkoppeln. Das könnte theoretisch funktionieren, wenn sich dein Bruder Apple gegenüber identifiziert und glaubhaft macht, dass du den Computer rechtmäßig besitzt und er der Vorbesitzer war. Versprechen kann ich natürlich nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, MiaSophie und Tom2109
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiaSophie
E-Mail-Adressen werden im Normalfall nicht "einfach so gelöscht". Dein Bruder "hat" dieselbe E-Mail-Adresse also garantiert nach wie vor.

Du hast nun nur noch drei Möglichkeiten.

1. Dein Bruder erinnert sich ans Passwort,
2. dein Bruder erinnert sich nicht ans Passwort, kann das aber wiederherstellen, wofür eine Authentifizierung notwendig ist, die in aller Regel in einem Code besteht, der ans Handy deines Bruders gesandt wird,
3. du wendest dich an den Apple Support und fragst freundlich, sie mögen deinen Mac von der Apple ID deines Bruders entkoppeln. Das könnte theoretisch funktionieren, wenn sich dein Bruder Apple gegenüber identifiziert und glaubhaft macht, dass du den Computer rechtmäßig besitzt und er der Vorbesitzer war. Versprechen kann ich natürlich nichts.
So absurd es klingt, aber der Grund, weshalb ich das Forum vor dem AppleSupport aufgesucht habe ist, weil der Wille zu helfen in Foren oft weitaus größer ist als bei einem Kundenservice (allgemein gesprochen). Und die Hilfsbereitschaft ist hier tatsächlich unglaublich. Ich wende mich jetzt an den Apple Support und werde hier das outcome berichten. Und zum Millionsten Mal: Danke Danke Danke <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab ich gestern gemacht. Ich wurde aufgefordert die damalige Telefonnummer einzugeben. Dann hätten sie eine Nachricht auf dieses Handy geschickt.
Gib sie mal ein, evtl. wollen sie nur wissen ob du die Nummer kennst. Und vielleicht lässt sich dann wählen, dass du keinen Code bekommen hast oder keinen Zugriff auf die Nummer hast.

Aber wenn du den Mac jetzt sogar frisch installieren konntest, dann lässt er sich doch normal verwenden, oder? Vielleicht wurde er überhaupt nicht mit iCloud verknüpft? Du kannst das testen, indem du dir zuerst ein eigenes iCloud-Konto erstellst (sofern du momentan noch keins hast) und dich dann am Mac versuchst mit deinem eigenen Konto einzuloggen.

Wenn der Mac verknüpft wurde, dann wird dieser Login fehlschlagen und du bekommst eine Meldung, dass dieser Mac bereits mit einem iCloud-Account verknüpft ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten