Apple ID Passwort-Regeln

Nicht ganz. Wenn man z.B. eine passwortgeschützte iPhone-App entwickelt, könnte man ja problemlos alle Zeichen akzeptieren, die via iPhone eingegeben werden können. Das funktioniert dann natürlich nur auf / mit dem iPhone.
eine Möglichkeit. Aber Dank iCloud, OneDrive oder welchen Clouddienst auch immer, will man ja eigentlich auf Smartphone, Tablet, Notebook,… eingeloggt sein um seine Daten zu haben. Und dann wird es eigentlich schon wieder ungemütlich
 
GuteGüte! Sowas gibt's? Da gehören die Entwickler doch geschlagen …
ja ich glaub RedBull Shop oder Wings for Life hatte vor Jahren so einen Mist. Der Disney Store war bis vor kurzem eigentlich fehlerfrei auch nur mit Internet Explorer zu bedienen. Und da sollt man meinen, dass es gerade Konzerne dieser Größenordnung wenigstens gebacken bekommen müssten.
 
Genau deshalb setzt man ja einen Passwort Manager ein ;-)
Welchen gibt es denn, der
- auf alle Betriebsysteme (Rechner, Smartphones, Tablets) läuft
- die Regeln von mindestens die gängigsten Systemen intus hat?
- kein Cloud und kein Abo braucht?
 
n. Und dann wird es eigentlich schon wieder ungemütlich
Ja, natürlich. Aber gesetzt den Fall, ich schreibe eine App ausschließlich für das iPhone und nix anderes: dann erlaubt das API den Einsatz von eher ungewöhnlichen Zeichen (lassen wir mal die Frage, ob das sinnvoll ist, außen vor :)). Und mehr steht da in der von @RIN67630 verlinkten Dokumentation doch nicht. Jedenfalls sehe ich nicht, wo sich Apple da "nicht an seine eigenen Regeln" hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2006
ich hatte letztens wieder mal pw manager evaluiert.
Welchen gibt es denn, der
- auf alle Betriebsysteme (Rechner, Smartphones, Tablets) läuft
- die Regeln von mindestens die gängigsten Systemen intus hat?
- kein Cloud und kein Abo braucht?
die kannst an wenigen fingern abzählen. keepass in diversen ausprägungen. nur ich hab es halt gern wenn die software von einem Hersteller kommt und ich nicht zig Hersteller dann belästigen muss bei Bugs je nach OS. 1password nur noch mit abo. enpass (hab ich selbst) ontime zahlung. all die anderen Manager sind für mich keine PW Manager in dem Sinne, sondern nur Programme, die HTML Felder befüllen können wollen.
Bei Enpass, Keepass oder 1Password kann ich wenigstens selbst definieren welche Felder ich für welches Service brauche. Und wenn ich da 5 PW Fehler, 3 Pin Felder oder was auch immer habe, nur weil ich meine Bankdaten in einem Satz abbilden will, dann kann das das. Mit anderen Managern wirds da eher zäh bis unmöglich
 
ich hatte letztens wieder mal pw manager evaluiert.

die kannst an wenigen fingern abzählen. keepass in diversen ausprägungen. nur ich hab es halt gern wenn die software von einem Hersteller kommt und ich nicht zig Hersteller dann belästigen muss bei Bugs je nach OS. 1password nur noch mit abo. enpass (hab ich selbst) ontime zahlung. all die anderen Manager sind für mich keine PW Manager in dem Sinne, sondern nur Programme, die HTML Felder befüllen können wollen.
Bei Enpass, Keepass oder 1Password kann ich wenigstens selbst definieren welche Felder ich für welches Service brauche. Und wenn ich da 5 PW Fehler, 3 Pin Felder oder was auch immer habe, nur weil ich meine Bankdaten in einem Satz abbilden will, dann kann das das. Mit anderen Managern wirds da eher zäh bis unmöglich
Danke. Keepass werde ich mal probieren.
Hatte zuvor Passwordsafe.
 
Zurück
Oben Unten