Apple-ID-Passwort im Store falsch, auf der Apple-ID-Website korrekt ????

TouchMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
697
Reaktionspunkte
163
Hallo und sorry, wenn ich im falschen Unterforum bin.

Ich sitze gerade am Rechner der Schwiegermutter: Macbook Pro OSX 10.9.5 (Mid 2009) mit iTunes 12.6.2

Problem 1:
Das iTunes-Store-Passwort sei angeblich falsch, ist es aber nicht.
Der Schwiegermutter habe ich eine einzige Apple-ID mit Kennwort eingerichtet, es gibt keine weitere ID und das Kennwort wurde noch nie geändert.

Auf der Apple-ID-Website ist das Kennwort jedoch korrekt, ich kann mich dort problemlos einloggen.
Ebenso von Ihrem iPhone aus in den Appstore, dort wird das Kennwort auch akzeptiert.
Nur eben auf dem MBP nicht, weder im Mac-App-Store noch in iTunes unter Account.

Problem 2:
Ein neues iPhone XR soll angeschlossen werden, um das (frische) Backup vom alten 6er zu übernehmen.
Meldung: "iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPhone herstellen. Du hast nicht die benötigten Zugriffsrechte".

Und NEIN - das PW wurde NICHT falsch eingegeben...

Kann hier jemand helfen?

Recht vielen Dank! Bildschirmfoto 2020-04-16 um 18.21.38.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-04-16 um 18.19.33.png
    Bildschirmfoto 2020-04-16 um 18.19.33.png
    28 KB · Aufrufe: 157
Eine Lösungsmöglichkeit wäre, das Passwort der Apple-ID zu ändern. Wie das geht, erläutert Apple irgendwo. Du wirst die Änderung auf allen Diensten und Geräten, die mit dieser Apple-ID arbeiten, vornehmen müssen. Dann sollte der Login im iTunes-Store auch wieder gehen. Falls nicht, solltest du den Apple Support kontaktieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Ich sitze gerade am Rechner der Schwiegermutter: Macbook Pro OSX 10.9.5 (Mid 2009) mit iTunes 12.6.2

Problem 2:
Ein neues iPhone XR soll angeschlossen werden, um das (frische) Backup vom alten 6er zu übernehmen.
Meldung: "iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPhone herstellen. Du hast nicht die benötigten Zugriffsrechte".

Die Itunes Version ist vermutlich zu alt für das XR.
Was ist denn mit der Cloud?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Sowohl macOS/OS X Version als auch iTunes Version sind zu alt für dieses iPhone.
Du brauchst mindestens 10.11 und iTunes 12.8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Ein XR erfordert mindestens macOS10.11.6 und iTunes 12.8.

edit, zu spät, aber doppelt hält besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ein neues MBP ist für den "Drachen" :) bestellt...

Grüße
TouchMan
 
Zurück
Oben Unten