Apple ID-Login neuer Mac

E

enemy14123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
8
Guten Tag in die Runde :)

Ich habe ein großes Problem...
Ich habe mich mit der Apple ID bei meinem neuen Mac Studio eingeloggt und nachher über den Migrationsassistenten meine Benutzerdaten und Dateien (keine Apps) meinen Mac eingerichtet.

Ich wollte mich jetzt mit meiner Apple ID einloggen und habe auch die Bestätigung vom iPhone eingegeben.

Aber ich komme immer wieder auf die Login Seite zurück, als würde er "nicht weiter machen" bzw. übernehmen.

Auf iCloud.com funktioniert der Login einwandfrei :/

Bin echt am verzweifeln.

Liebe Grüße Gregor
 
Moinsen Gregor.

Mir schwant da so eine ganz ähnliche Erfahrung, die ich mit meinem neuen iMac M1 machen durfte.
Bei mir half: Das Passwort einmal bewusst falsch eingeben, Fehlermeldung abwarten, dann nochmal mit dem richtigen Passwort versuchen.

Vielleicht löst das ja das Problem.

LG
Killerkaninchen
 
Danke für die rasche Antwort.

Hat leider nicht funktioniert :/

LG Gregor
 
Hallo,

welche macOS und welche Version?

Normalerweise erfolgt der Login mit einem lokalen Benutzer. Geht das nicht?

Viele Grüße
 
So nach langem hin und her habe ich den Mac Studio über den Reparatur Modus wieder zurückgesetzt (Im System konnte ich ihn nicht wiederherstellen weil da kam eine Fehlermeldung), das habe ich auch noch nie erlebt :(

Aber jetzt habe ich ihn "clean" konfiguriert und die Dateien etc. händisch überspielt und jetzt funktioniert alles :)

Vielleicht lag es an den vorigen Intel Backups....

LG Gregor
 
Hallo,

optimierte Programme sollten kein Problem sein, wenn aber noch etwas Intel-spezifisch war, das läuft nicht mehr am M1/auf Apple Silicon (AS).

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm nach dem clean Install hat es Gott sei Dank funktioniert :)
Waren Gott sei dank nur Fotos und der Lightroom Katalog.

Liebe Grüße Gregor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten