Apple ID Kaufzugang mit "normalem" Apple ID zusammenführen

D

der_tigger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
53
Hallo Allerseits,

ich stehe seit längerem vor dem Problem, meinen uralt Apple ID Account (unter einer nicht Apple Mailadresse) mit dem ich seit ewigen Zeiten kaufe , abonniere und auch ein Apple Ultimate für die ganze Familie abbonniert habe auf meine Apple Icloud Adresse zu Übertragen.
Die Apple Adresse ist als Familienmitglied ebenfalls im Ultimate Abo mit drin und blockiert somit ein Familienmitglied von den verfügbare 5.
Ich würde nun gerne den bestehenden Account (den mit der nicht Apple Adresse)mit dem ich Kaufe auf den bestehenden Icloud Zugang übertragen oder vereinen.

Geht das ohne dass man irgendetwas verliert? Der Kaufzugang wurde nur fürs Kaufen und Abo, Music, etc verwendet. Nie für Mail, Kalender, etc.

In den Cloud Einstellungen kann man ja die Mailadresse eines Accounts ändern. Wenn ich den Kaufzugang auf den bestehen icloud Account übertrage auf was muss ich achten.?

Dank im Voraus für jeden Tipp.

Viele Grüße

Wolfgang
 
Nicht möglich.
 
nein
den Apple support damit bemühen nutzt auch nichts, da 'die' sich dageben 'streuben' da rum zu 'fummeln'
alten account leer machen und löschen (lassen), fertig :)
Puh, das sind keine guten Nachrichten. Dann werde ich wohl alles so lassen müssen. Den alten Account kann ich nicht einfach so leer machen und löschen. Da hängen ja hunderte Käufe dran.
 
Dank drm würde ich davon absehen. Hätte nämlich zur Folge dass man Filme und Bücher sowie Apps voraussichtlich nicht mehr schauen /nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas
Nur zum Verständnis: Du hast eine alte Apple ID mit allen Käufen (Mailadresse X) und eine neue Apple ID ohne Käufe (iCloud Mailadresse).

Was ist denn dann noch alles unter der neuen Apple ID gespeichert bzw. mit ihr verknüpft? Hängen da alle Notizen, Kalender, Erinnerungen, Fotos etc. drin? Laufen deine Geräte unter der neuen Apple ID?

Je nachdem könnte man die Daten ja versuchen zu überführen auf die alte Apple ID, die neue dann löschen und dann die Mailadresse der alten in die iCloud Mailadresse ändern. Wäre aber in jedem Fall viel Aufwand!
 
Familienfreigabe
 
Nutzt er ja schon:
Die Apple Adresse ist als Familienmitglied ebenfalls im Ultimate Abo mit drin und blockiert somit ein Familienmitglied von den verfügbare 5.
Ich würde nun gerne den bestehenden Account (den mit der nicht Apple Adresse)mit dem ich Kaufe auf den bestehenden Icloud Zugang übertragen oder vereinen.
Er möchte aber ja durch das Zusammenführen ein Familienmitglied reduzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nur zum Verständnis: Du hast eine alte Apple ID mit allen Käufen (Mailadresse X) und eine neue Apple ID ohne Käufe (iCloud Mailadresse).
Genau so.


Was ist denn dann noch alles unter der neuen Apple ID gespeichert bzw. mit ihr verknüpft? Hängen da alle Notizen, Kalender, Erinnerungen, Fotos etc. drin? Laufen deine Geräte unter der neuen Apple ID?
Alle Daten sind unter der neuen Adresse. Die Geräte sind unter beiden Adressen sichtbar.

Je nachdem könnte man die Daten ja versuchen zu überführen auf die alte Apple ID, die neue dann löschen und dann die Mailadresse der alten in die iCloud Mailadresse ändern. Wäre aber in jedem Fall viel Aufwand!
Da hast Du sicher recht. Und wenn etwas schiefläuft wäre das der GAU. Ich werde es so lassen, wie es ist.

Ich dachte nur, dass Apple irgendwann einmal die Möglichkeit geschaffen hätte die alten Kaufzugänge mit den neuen Icloud Adressen zusammenzuführen.
Meine Intention wäre gewesen die unzuverlässige Arcor Mailadresse auf deutlich zuverlässigere Icloud Adresse zu überführen. Ausserdem hätte es die Administration der Familie einfacher gemacht (jetzt muss ich mich immer unter meinem Kaufzugang ein- und ausloggen) und ich hätte einen Slot in der Familie frei (den ich gut gebrauchen könnte).
Aber wenn es nicht geht, dann ist das so. Ich möchte bei mehreren tausend Euro Käufen (Medien und Apps und diversen Abo´s ) keine Risiken eingehen.
 
Ich muss nun doch noch einmal nachfragen. Anbei ein Bildschirmfoto vom Änderungsdialog in meinem Kaufzugang.
Was würde denn passieren wenn ich die Änderung so durchführe und zwar in die neue (in der Familie enthaltenene) Apple Mail Adresse ändere?
 

Anhänge

  • Capto_Capture 2023-03-09_10-55-30_AM.jpg
    Capto_Capture 2023-03-09_10-55-30_AM.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 60
Ich muss nun doch noch einmal nachfragen. Anbei ein Bildschirmfoto vom Änderungsdialog in meinem Kaufzugang.
Was würde denn passieren wenn ich die Änderung so durchführe und zwar in die neue (in der Familie enthaltenene) Apple Mail Adresse ändere?
Vermutlich gibts ein Fehler da eine bestehende Apple ID keine email Adresse einer anderen schon bestehenden Apple ID haben darf. Wenn der neuen email keine Apple ID zugeordnet wird, wird deine email Adresse geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Arcor Email Adresse ist nur als Link über Vodafone zu erreichen. So was habe ich erlebt, wo der DSL Provider die Email Adresse komplett verändert habe und auf neue umgezogen ist. Das funktionierte auch seine Zeit, aber irgendwann pflegte man die Verbindung nicht mehr, dann gab es ein Hinweis umzuziehen und das "alte" ist als Adresse nach Nirvana verschwunden.

Wenn man nach: "apple email adresse ändern" sucht, kommen eine Menge Hinweise wie man was ändern, zuordnen kann, ID, Email. werde sagen, dass die Anfrage nach Änderung, gehen würde. Vielleicht die Ergebnisse durchlesen.

Was bruderlos: für DRM erwähnte, daran sollte man noch mal suchen, ob jemand hier welche Erfahrung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Arcor Email Adresse ist nur als Link über Vodafone zu erreichen.
Nein, die alten Arcor Adressen bestehen weiterhin. Nur ist es so, dass die Arcor Server schon immer nicht die besten waren (Verzögerungen, Hänger, etc.)

Zum Thema: Da es offenbar ziemliche Probleme mit einem Umzug des Kauf Accouts gibt, bzw. es wahrscheinlich völlig unmöglich ist, werde ich keine Risiken eingehen und alles beim alten lassen.
Dank an Alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.
VG
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten