Apple ID kann nicht erstellt werden obwohl neustes Betriebssystem installiert ist

E

Eri

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte mein Betriebssystem von 10.7.5 auf ein neueres aktualisieren, aber um El capitan oder höher zu installieren brauche ich eine Apple id. Diese kann ich laut Meldung aber nicht erstellen weil anscheinend der Mac nicht auf der neusten Version ist - Obwohl ich extra das System über Befehlstaste + wahltaste + R schon aktualisiert habe...
Bei den Updates steht auch ganze Zeit das der Mac auf dem neusten Stand ist...

Bin etwas am verzweifeln. Hat jemand eine Idee?
 
https://support.apple.com/de-de/HT203993
So müsste es gehen.
Dieser Abschnitt ist für dich der wichtige:
Ihre Apple-ID erstellen
Sie können Ihre Apple-ID erstellen, während Sie ein neues Gerät einrichten oder sich zum ersten Mal bei iTunes oder iCloud anmelden. Sie können auch die Apple-ID-Accountseite aufrufen und "Deine Apple-ID erstellen" auswählen.

Voraussetzungen:

Und willkommen bei MU:jaja:;)
 
Eine Apple id konnte ich jetzt über mein Handy auf der Apple Seite einrichten. Leider kommt das Problem mit der Meldung dass ich meine Zahlungsmethode überprüfen soll. Wenn ich dann überprüfen drücke konmt wieder dass ich das Betriebsystem nicht installieren kann bzw mich nicht mit der id anmelden kann weil ich nicht das neuste Betriebssystem habe. Obwohl es das aktuellste bei mir ist!

Ich hab mir Probleme mit Macs. Das ist jetzt der zweite den ich gekauft habe und wieder funktioniert irgendwas nicht...
 
Mach mal bitte einen Screenshot von dem Fehler und sag uns mal noch bitte welchen Mac du jetzt hast.

Ich hab mir Probleme mit Macs. Das ist jetzt der zweite den ich gekauft habe und wieder funktioniert irgendwas nicht...
Naja, der gebrauchte Mac den du da gekauft hattest war ja wohl defekt.
 
Hab mit dem Support telefoniert. Sie meinten ich soll versuchen das Betriebsystem über ein externes bootmedium/usb Stick zu installieren.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem usb Sticks (mit den darauf befindlichen Betriebssystemen) von Amazon gemacht?

Ich komme an keinen Mac um El captian herunterzuladen und auf einen Stick zu ziehen deshalb überlege ich so einen Stick zu kaufen.
 
Also die Bootsticks von Amazon würde ich sein lassen. Vielleicht findet sich ein MU aus deiner Ecke hier ein und hilft dir aus der Patsche.
 
Hier steht eine Anleitung, die eigentlich für nicht mehr unterstützen Macs gedacht ist.

Damit klappt das aber gut, da dort das neuste macOS direkt von Apple geladen wird.

http://dosdude1.com/highsierra/

Benötigt wird ein mind. 8 GB großer USB Stick
 
Danke dir und es ist eine Sie und wenn sie aus der Eifel kommt dann wäre das was für Roman78 der ist aus der Eifel.
 
Wird man schon hinbekommen. Wobei ich noch nicht ganz sicher bin woran es gerade hängt, meine es liegt an der neu erstellten Apple-ID bei der die Zahlungsmethode nicht verifiziert werden kann. Da hat ja Apple in den letzten Wochen was dran gedreht und alte Systeme außen vor gelassen*. Mag aber auch sein das 10.7.5 da max. System für das Book ist...

*https://www.macgadget.de/News/2018/...ch-mit-Uralt-Systemen-bald-nicht-mehr-aendern
https://www.mactechnews.de/news/art...ng-der-Zahlungsdaten-mehr-erlaubt-169877.html
 
Habe jemanden gefunden, der mir die Systeme gibt. Mal abwarten, ob es damit klappt. Glaube eigentlich schon nicht mehr dran :-D
 
Halte uns auf dem laufenden, falls du Hilfe brauchst wie weit weg von dir ist Dahlem?
 
Ursprünglich war das Thema ja wegen Apple ID.

Hab aber ein Thema zu diesen usb Sticks gemacht und das auch in einer anderen Rubrik weil es dazu gepasst hatte. Und das ja nichts mit Apple ID zu tun hat.

Hat sich bloß so ergeben das mir Leute auch zu dem anderen Thema noch was geschrieben haben. Hat sich am Ende alles überschnitten, aber war ja nicht so geplant.
 
Danke dir und es ist eine Sie und wenn sie aus der Eifel kommt dann wäre das was für Roman78 der ist aus der Eifel.

Genau :D

Also sollte es nicht funktionieren, kannst du einfach mal vorbei kommen. Ich habe jedes OS hier und kann dies per USB installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eri
Zurück
Oben Unten