Apple-Id gesperrt?

Das kann man im Zweifel doch ganz einfach dadurch lösen, dass man sich mit seiner Apple ID bei iCloud mit dem Browser einloggt.
(y)

Ganz einfach - wenn geht, dann Mail Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Das kann man im Zweifel doch ganz einfach dadurch lösen, dass man sich mit seiner Apple ID bei iCloud mit dem Browser einloggt.
Das ist ja das Problem. Zu viele Leute klicken einfach den Link an, der in der Mail ist. Darum sind diese Mails ja weiterhin als Scam so begehrt.
Ob für die Apple-ID, die Bank, PayPal, Amazon, eBay oder schlicht für die Mailadresse selbst (um darauf dann irgendwie Zugriff zu erhalten und am besten alle Dienste gleichzeitig knacken zu können), spielt dann ja keine Rolle. Solange es Leute gibt, die kein Misstrauen zeigen, wenn da nur der Name eines bekannten Dienstes steht, hört das nicht auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, dg2rbf und DoroS
Die Mailprogramme könnten aber auch ein Warnzeichen daneben machen, wenn der angezeigte Text anders ist als der Link.
 
Naja, was hinter Hyperlinks steckt, muss nicht gleich dem Text sein. Und wenn einem die Texte schon egal sind, überliest man auch gerne Warnungen, die daraufhin folgen. Und wenn Warnungen generell angezeigt werden, werden die Programme gewechselt oder die "nicht mehr anzeigen"-Checkbox aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ja, ich sehe deinen Punkt der:des DAU:in

Aber ich als zumindest etwas wissender User habe auch keine Möglichkeit dazu.
Sowas wär ein feature wert....

Vielleiht nicht bei der Mail.app aber im Thunderbird als Addon.
 
Zurück
Oben Unten