Apple ID gesperrt und Sicherheitsfragen vergeßen.

A

Axeguy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
190
Reaktionspunkte
16
Hallo, seit einiger Zeit ist meine AppleID aus mir unerklärlichen Gründen gesperrt worden. Ich hätte angeblich das PW zu oft falsch eingegeben. Was aber gar nicht sein kann da ich mein PW seit Ewigkeiten habe und es im Schlaft auswendig sagen kann. Jedenfalls wollte ich an den Mac und mir wurde per iTunes mitgeteilt dass die ID gesperrt ist.

Ich habe versucht sie zurückzusetzen, die Sicherheitsfragen weiß ich nicht mehr. Ich weiß, ein großer Fehler, seit über 15 Jahren im Internet habe ich das nie gebraucht. Aber es gibt für alles ein erstes Mal. Und per Email geht es auch nicht da die Email zum zurücksetzen nicht ankommt an meine Yahoo Adresse. Wahrscheinlich schickt er die an meine @icloud.com Email Adresse. Was natürlich nicht funktioniert da ich an diese nicht herankomme.

Ich habe schon einmal mit dem Support telefoniert, mir wurde ein Code auf meine Apfelgeräte geschickt den ich durchgeben musste, dann musste ich die Seriennummer nennen. Leider blieb dieses Vorhaben ohne Erfolg. Das heißt der Support konnte mir auch nicht helfen und mir wurde gesagt ich soll versuchen meine Sicherheitsfragen wieder heraus zu bekommen. Es ist aber vergeblich, da ich damals mir wegen den Sicherheitsfragen keinen Kopf gemacht habe und sie nicht ernst nahm. Das wird sicher nie wieder passieren.

Was kann ich denn noch tun? An meiner ID hängen ja zahlungspflichtige Leistungen wie Apple Music und iTunes Match.

Liebe Dank für eure Hilfe.
 
Wenn Dir nicht mal der Apple-Support helfen kann, war es das wohl. Dann heisst es, neue Apple ID anlegen und alles neu kaufen.
 
Wenn Dir nicht mal der Apple-Support helfen kann, war es das wohl. Dann heisst es, neue Apple ID anlegen und alles neu kaufen.
Ja aber was ist mit den Leistungen? Ich habe kein Problem ne neue ID zu machen aber so einfach ist das nicht. Ich muss auf meinen Geräten "iPhone suchen" ausschalten. Das läßt er mich ohne die ID auch nicht machen. :(
 
Der Support fürt Dich durch eine Prozedur zur Authorisierung Deiner Geräte.
Dauert ein wenig, funktioniert aber.
 
Der Support fürt Dich durch eine Prozedur zur Authorisierung Deiner Geräte.
Dauert ein wenig, funktioniert aber.

Wurde ja versucht. Über iPad, iPhone und Mac aber als ich die Serienummer durchgeben habe, hatte es leider nicht wirklich geklappt. Ich sollte es später nochmal probieren. Ich werde jedenfalls den Support nochmal kontaktieren. Wie ist das eigentlich, werden dann die Abos trotzdem weiter bezahlt wenn der Account gesperrt ist?
 
Was hatt denn "nicht wirklich" geklappt?
 
Welche Abos?

Ich habe dieses Prozedere schon einmal mit dem Account meines Vaters durchgeführt, weil er die Notizen mit den Paßwörtern nicht für wichtig hielt. Es gehen ein paar Emails hin und her, wo nach bestimmten Dingen gefragt wird. Eine alternative Emailadresse und Mobilnummer kannst Du dabei angeben. Ist natürlich klar, daß da Einiges überprüft wird / werden muß.
 
Welche Abos?

Ich habe dieses Prozedere schon einmal mit dem Account meines Vaters durchgeführt, weil er die Notizen mit den Paßwörtern nicht für wichtig hielt. Es gehen ein paar Emails hin und her, wo nach bestimmten Dingen gefragt wird. Eine alternative Emailadresse und Mobilnummer kannst Du dabei angeben. Ist natürlich klar, daß da Einiges überprüft wird / werden muß.

Apple Music und iTunes Match. Whatahever und Netflix konnte ich über die Seite der Anbieter kündigen.
Ich habe kein Problem einige Dinge durchzugeben wenn es zum gewünschten Ergebnis führt. Ich werde jedenfalls nochmals mit dem Support probieren, anders gibt es ja keine Möglichkeit. Ich verstehe halt nur nicht da meine primäre ID eine @yahoo.de Adresse ist, warum dann die Email da nicht ankommt zum zurücksetzen des PW's.

Was hatt denn "nicht wirklich" geklappt?

Mir wurde ein Code auf die Geräte geschickt, denn musste ich durchgeben und dann musste ich die Seriennummer der Geräte nennen. Leider gab es aber bei jedem Gerät ein Fehler nach dem Nennen der S/N bei der Dame die ich am Telefon hatte. Das wurde mit iPhone, iPad und Mac probiert.
 
Waren die Geräte in Deiner iCloud angemeldet?
Sind Deine Geräte auf den Supportseiten von Apple angemeldet?
 
iCloud definitv ja und auf den Supportseiten glaube ich auch, bin mir aber nicht sicher.
 
Zurück
Oben Unten