t_h_o_m_a_s
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Den Punkt gibt es bei mir auch nicht...
Sehr seltsam, dass das bei verschiedenen Personen so unterschiedlich aussieht.
Hier auch nicht.
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Den Punkt gibt es bei mir auch nicht...
Sehr seltsam, dass das bei verschiedenen Personen so unterschiedlich aussieht.
Da finde ich nur "Passwort ändern", "2FA" (ist ein), "Vertrauenswürdige Nr." (ist vergeben) und "Bestätigungscode erhalten".Doch: Einstellungen—dein Name—Passwort&Sicherheit
Zusammengefasst: der eine hat es, der andere nicht.Da finde ich nur "Passwort ändern", "2FA" (ist ein), "Vertrauenswürdige Nr." (ist vergeben) und "Bestätigungscode erhalten".
iOS 12.1 (16B93) auf meinem iPhone Xr
Anhang anzeigen 254343
So sieht das bei mir aus. Neuestes iOS.
Soll ich jetzt noch eine weitere andere E-Mail Adresse hinzufügen?
Oder lieber nichts machen. Siehe TE hier im Thread.
Nimm die, auf die Du im Ernstfall Zugriff hast.
Nochmal vielleicht genauer:
-Einstellungen
-Ganz oben „dein Nachnahme, Vorname“
-Eintrag „Passwort&Sicherheit“
Dort kann man auch die Zwei-Faktor-Authentifizierung einschalten, die vertrauenswürdige Nummer hinterlegen, ...
Genau. Wenn’s dir die iCloud Adresse sperrt, nimmst als Notfall-Mail einfach die iCloud-AdresseAlso einfach nochmal die Adresse meiner ID? Zugriff habe ich auf alle Adressen.
Wie gesagt, ich habe einen Wiederherstellungsschlüssel. Dieser ist nur leider 14-stellig und nicht 28-stellig. Woher sollte ich denn deiner Meinung nach wissen, dass der gemeinte Wiederherstellungsschlüssel 28-stellig ist? Für mich war Wiederherstellungsschlüssel Wiederherstellungsschlüssel.Das bedeutet, für mich, dass der TS mal einen Schlüssel erzeugt haben muss.
Und die Warnung von apple dazu ist auch eindeutig, also tragischer Anwenderfehler.
Bei mir sieht es so aus:
Anhang anzeigen 254321
Genau. Wenn’s dir die iCloud Adresse sperrt, nimmst als Notfall-Mail einfach die iCloud-Adresse
Schuhe-Zubinden-101 ...
Nimm doch eine andere.
Du hast offensichtlich die 2-Stufen-Auth. gehabt (14-stelliger Schlüssel) und bist dann auf 2-FA gegangen und hast im Zuge dessen einen neuen Schlüssel erzeugt (28-stellig). Und diesen hast du nicht ausgedruckt oder notiert. Dummerweise.Wie gesagt, ich habe einen Wiederherstellungsschlüssel. Dieser ist nur leider 14-stellig und nicht 28-stellig. Woher sollte ich denn deiner Meinung nach wissen, dass der gemeinte Wiederherstellungsschlüssel 28-stellig ist? Für mich war Wiederherstellungsschlüssel Wiederherstellungsschlüssel.
Ich habe aktiv eigentlich gar nichts gemacht, sondern wurde automatisch umgestellt. Laut dieses Dokuments (unter Punkt 6) https://support.apple.com/de-de/HT208072 hätte ich ja angeblich auch noch den 28-stelligen Wiederherstellungsschlüssel eingeben müssen. Habe ich definitiv auch nicht gemacht, denn ansonsten hätte ich davon ja Kenntnis gehabt und mir diesen neuen Schlüssel ja auch ausgedruckt und den alten entsorgt.Du hast offensichtlich die 2-Stufen-Auth. gehabt (14-stelliger Schlüssel) und bist dann auf 2-FA gegangen und hast im Zuge dessen einen neuen Schlüssel erzeugt (28-stellig). Und diesen hast du nicht ausgedruckt oder notiert. Dummerweise.
Aber laut Apple muss man diesen scheinbar aktiv "beantragen". So hab ich es verstanden.Ich habe aktiv eigentlich gar nichts gemacht, sondern wurde automatisch umgestellt. Laut dieses Dokuments (unter Punkt 6) https://support.apple.com/de-de/HT208072 hätte ich ja angeblich auch noch den 28-stelligen Wiederherstellungsschlüssel eingeben müssen. Habe ich definitiv auch nicht gemacht, denn ansonsten hätte ich davon ja Kenntnis gehabt und mir diesen neuen Schlüssel ja auch ausgedruckt und den alten entsorgt.
Aktiv beantragt hatte ich seinerzeit nur die zweistufige Bestätigung - den Vorgänger der Zweifaktor-Authentifizierung - und dort ja auch meinen 14-stelligen Wiederherstellungsschlüssel erhalten. Auf Zweifakktor wurde ich dann automatisch umgestellt im Zuge des Updates auf iOS 11.Aber laut Apple muss man diesen scheinbar aktiv "beantragen". So hab ich es verstanden.
Ich auch. Man muss den Schlüssel einschalten. Heute zumindest. Ob das vor einem Jahr auch so war weiß ich nicht.Aber laut Apple muss man diesen scheinbar aktiv "beantragen". So hab ich es verstanden.