Apple-ID gesperrt - 3.900 EUR Schaden

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Trotzdem sollte Apple in der Lage sein, die nachweislich(!) gekauften Inhalte wieder auf einem neuen Konto einzurichten, wenn das alte nachweislich(!) unwiderruflich verloren ist.
 
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Das bedeutet, für mich, dass der TS mal einen Schlüssel erzeugt haben muss.

Und die Warnung von apple dazu ist auch eindeutig, also tragischer Anwenderfehler.

Bei mir sieht es so aus:


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Trotzdem sollte Apple in der Lage sein, die nachweislich(!) gekauften Inhalte wieder auf einem neuen Konto einzurichten, wenn das alte nachweislich(!) unwiderruflich verloren ist.

Das sehe ich auch so.
 
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Klar, es ist ein Anwenderfehler, aber Apple koennte hier durchaus auch mal Kulanz zeigen.
 
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Wenn Apple ohne den richtigen Schlüssel die Daten rausrücken würde, dann würden sie zugeben,
dass sie auch ohne den Schlüssel Zugriff auf die Daten haben. Was sie aber ja ausschließen.
Eine echte Zwickmühle.

Edlt: Ja, über Kulanz sollte es dennoch möglich sein.
 
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Wenn Apple ohne den richtigen Schlüssel die Daten rausrücken würde, dann würden sie zugeben,
dass sie auch ohne den Schlüssel Zugriff auf die Daten haben. Was sie aber ja ausschließen.
Eine echte Zwickmühle.

Punkt für Dich.

Aber: Der TS kann ja anscheinend die Käufe nachweisen.

Es würde ja reichen, diese nachweisbaren Käufe zu aktivieren.
 
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Darum geht es ja nur teilweise. Alle gekauften Inhalte sollten wiederherstellbar sein. Persoenliche Daten duerften dann allerdings hopps sein.
 
Darum geht es ja nur teilweise. Alle gekauften Inhalte sollten wiederherstellbar sein. Persoenliche Daten duerften dann allerdings hopps sein.

Ja. Aber der Überschrift nach geht es um die 3.900,-.

Persönliche Daten -> Anwenderfehler -> Persönliches Pech.
 
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Klar, es ist ein Anwenderfehler, aber Apple koennte hier durchaus auch mal Kulanz zeigen.
Ja, finde ich auch. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es tatsächlich technisch nicht möglich ist den Account zu reaktivieren, weil Apple hier wirklich auf „sicher“ macht.
Allerdings sollte sie, wenn alle Nachweise vorhanden sind, Guthaben und Käufe einem neuen Account gutschreiben.
Wie das aber mit Daten ist ....
 
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Also ich finde bei mir den Punkt unter Passwort & Sicherheit nicht. Keine Ahnung also, ob das aktiviert ist bei mir oder nicht. Habe den Schlüssel allerdings auch nicht notiert oder ähnliches.
 
Aber nochwas bzgl. Kulanz:
Die Aufwände seitens Apples sind ja uU nicht gerade klein. Da es ein Anwenderfehler war, müsste der Kunde eigentlich diese zahlen, oder? Und höchstens froh sein, wenn Apple das überhaupt mitmacht ...
 
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Das war aber aus 2017 und für iOS11. Unter iOS12 finde ich den Punkt nicht...


Mir liegt auch die entsprechende Mail von Apple aus dem September 2017 vor, in der ich über die Umstellung informiert wurde und in der steht, dass damit eigentlich kein Wiederherstellungsschlüssel mehr notwendig sei. Laut Apple Support musste man diesen Prozess seiner Zeit aber wohl auch noch mal auf einem seiner Geräte bestätigen und dort wurde man erneut darauf hingewiesen, dass der Wiederherstellungsschlüssel unbedingt ausgedruckt und zu seinen Unterlagen genommen werden sollte. Daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Aber selbst wenn, dann habe ich das nicht getan, denn ich hatte ja meinen ausgedruckten Wiederherstellungsschlüssel bereits zu Hause sicher verwahrt.

Das ist ja sein Problem....
 
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