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Massaguana
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... und bei mir nachgeschaut: ich habe keinen Wiederherstellungsschlüssel aktiviert. Damit musste ich auch nichts notieren oder drucken.
Trotzdem sollte Apple in der Lage sein, die nachweislich(!) gekauften Inhalte wieder auf einem neuen Konto einzurichten, wenn das alte nachweislich(!) unwiderruflich verloren ist.
Wenn Apple ohne den richtigen Schlüssel die Daten rausrücken würde, dann würden sie zugeben,
dass sie auch ohne den Schlüssel Zugriff auf die Daten haben. Was sie aber ja ausschließen.
Eine echte Zwickmühle.
Darum geht es ja nur teilweise. Alle gekauften Inhalte sollten wiederherstellbar sein. Persoenliche Daten duerften dann allerdings hopps sein.
Ja, finde ich auch. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es tatsächlich technisch nicht möglich ist den Account zu reaktivieren, weil Apple hier wirklich auf „sicher“ macht.Klar, es ist ein Anwenderfehler, aber Apple koennte hier durchaus auch mal Kulanz zeigen.
Das war aber aus 2017 und für iOS11. Unter iOS12 finde ich den Punkt nicht...
Doch: Einstellungen—dein Name—Passwort&SicherheitDas war aber aus 2017 und für iOS11. Unter iOS12 finde ich den Punkt nicht...
Das war aber aus 2017 und für iOS11. Unter iOS12 finde ich den Punkt nicht...
Mir liegt auch die entsprechende Mail von Apple aus dem September 2017 vor, in der ich über die Umstellung informiert wurde und in der steht, dass damit eigentlich kein Wiederherstellungsschlüssel mehr notwendig sei. Laut Apple Support musste man diesen Prozess seiner Zeit aber wohl auch noch mal auf einem seiner Geräte bestätigen und dort wurde man erneut darauf hingewiesen, dass der Wiederherstellungsschlüssel unbedingt ausgedruckt und zu seinen Unterlagen genommen werden sollte. Daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Aber selbst wenn, dann habe ich das nicht getan, denn ich hatte ja meinen ausgedruckten Wiederherstellungsschlüssel bereits zu Hause sicher verwahrt.
Doch: Einstellungen—dein Name—Passwort&Sicherheit
Doch: Einstellungen—dein Name—Passwort&Sicherheit
Also ich schaue auf meinem iPad, 12.1.1 genau dort und da ist der PunktNicht mehr bei iOS 12, zumindest nicht bei mir.
Wußte ich auch nicht ...1000 Dank, Thomas für den perfekten Link!Von so einem Schlüssel habe ich auch noch nie gehört.
Aaaha
https://support.apple.com/de-de/HT208072