Apple-ID geändert, wie nun iCloud-Account ändern?

V

Voltaren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
17
Moin!

Folgendes Problem: Ich habe meine Apple-ID geändert, weil ich einen neuen Mail-Account habe. Der iCloud-Account läuft aber noch unter der alten Mailadresse. Wenn ich das nun ändern möchte, mich also bei dem alten Account abmelden möchte, kommt der Hinweis, dass dann alle Photos vom iPad entfernt werden :confused::(.

Frage: Werden die Photos dann wieder re-importiert, wenn ich mich mit der neuen Apple-ID anmelde, oder sind die dann unwiederbringlich weg - was natürlich eine Katastrophe wäre.
 
Such mal auf den Apple Support Seiten, bzw. hier im Forum. Das wurde schon mehrmals beschrieben wie man die Apple-ID ändert.
Gruß
win2mac
 
Geändert hab' ich sie ja schon - das ist alles klar. Mir geht's darum, was mit meinen Photos geschieht. Und das wird leider nirgendwo konkret erklärt.
 
Richtig, ich habe auf https://appleid.apple.com/de die Mailadresse geändert und fertig. Interessanterweise ist auf der Apple-ID Seite nie ein Hinweis gekommen, dass ich mich vorher erst überall abmelden müsse:rolleyes:.

Interessanter Nebeneffekt: Ich kann mich mit dem neuen Passwort problemlos in der iCloud anmelden, obwohl noch die alte Mailadresse dort angezeigt wird.

Hätte nicht gedacht, dass das noch so eine Aktion wird. Dachte, ich trage die neue Mailadresse ein, und weil das ja offensichtlich über eine Site zentral verwaltet wird, ziehen sich alle anderen Dienste die neue ID automatisch. Dass das händisch umgezogen werden muss, hätte ich nicht gedacht.
 
Richtig, ich habe auf https://appleid.apple.com/de die Mailadresse geändert und fertig. Interessanterweise ist auf der Apple-ID Seite nie ein Hinweis gekommen, dass ich mich vorher erst überall abmelden müsse:rolleyes:.

Interessanter Nebeneffekt: Ich kann mich mit dem neuen Passwort problemlos in der iCloud anmelden, obwohl noch die alte Mailadresse dort angezeigt wird.

Hätte nicht gedacht, dass das noch so eine Aktion wird. Dachte, ich trage die neue Mailadresse ein, und weil das ja offensichtlich über eine Site zentral verwaltet wird, ziehen sich alle anderen Dienste die neue ID automatisch. Dass das händisch umgezogen werden muss, hätte ich nicht gedacht.

Sei froh dass du keine @me.com oder @icloud.com Adresse hast, dann lässt sich die Apple-ID nämlich GAR NICHT ändern. DANN hast du ein wirkliches Problem!:rolleyes:
 
Sei froh dass du keine @me.com oder @icloud.com Adresse hast, dann lässt sich die Apple-ID nämlich GAR NICHT ändern. DANN hast du ein wirkliches Problem!:rolleyes:

Hallo zusammen,

das trifft mein Problem auf den Punkt. Es ist unfassbar, dass ich meine Apple-ID gar nicht ändern kann!
Und ich bin stinksauer, dass ich niemanden direkt bei Apple ansprechen kann - der Support-Mitarbeiter rief zwar eben pünktlich an, konnte allerdings auch nur bestätigen, was auf der Support-Seite bereits steht, unter Punkt 6, nach mehrfachem Lese dämmerte mir, warum ich den Punkt "Ändern" bei meiner ID nicht finden kann:
https://support.apple.com/de-de/HT202667

Meine alte VornameNachname@mac.com-Adresse ist meine Apple-ID und meine "offizielle" Haupt-E-Mailadresse (3 Aliase nutze ich auch). Jetzt habe ich einen neuen Namen und benötige natürlich auch eine neue "offizielle" (und seriöse) E-Mailadresse. Bei iCloud leider Fehlanzeige! Wenn ich mit der alten Apple-ID vielleicht noch leben könnte, so kann ich schlecht mit altem Nachnamen offizielle E-Mails verschicken (Bank, Behörde, Bewerbung...).

Das finde ich unverschämt, idiotisch, unnötig und absolut ärgerlich...! Warum, Apple? Was soll denn das bitte??!
Ich schicke Herrn Federighi noch mal eine E-Mail dazu - bei Apple Deutschland in München arbeiten wohl nur Menschen, die im Zeugenschutzprogramm sind, denn Namen finde ich leider keine...

Gibt es weitere Leidensgenossen?
Was macht Ihr? Wie geht Ihr damit um?

Viele Grüße in die MacUser-Gemeinde,
Accuphan
 
Neue Apple-ID erstellen; neue Mail-Adresse erstellen. Im Mailprogramm diese einrichten. Von neuer Apple-ID abmelden. Mit alter Apple-ID anmelden. So ändert sich bei Apple nichts; mit der neuen und aktuellen Adresse kann gearbeitet werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: accuphan
Danke für den Tip! Ich versuche es gerade - leider will Apple nicht, dass ich eine @icloud.com-Adresse als Apple-ID verwende.
Ich verstehe das nicht! Warum muss ich web.de, gmail oder irgendwas als APPLE-ID nutzen??????

Jetzt habe ich eine andere Adresse als ID genommen und kann diese dann im Gegensatz zu meiner alten Apple-ID zwar ändern, aber wieder NICHT in eine icloud-Adresse.
Vielleicht bin ich völlig schwer von kappee, aber das ist doch alles völlig umständlich und doof...
#horror #fremdbranding #kompliziert
 
Auch schön: E-Mailadressen dürfen nicht mehr als 20 (!) Zeichen enthalten (vor dem @). Wow. Bin ich froh, dass ich nicht noch "Leutheusser-Schnarrenberger" abkürzen muss - so bekommt man keine E-Mailadresse bei Apple, mit der man ordentlich auftreten kann... :confused::rolleyes:
 
Bereits existierende @iCloud Adressen sind bereits AppleIDs und können daher nicht genutzt werden.
 
Ja, das ist richtig. Aber eine neue iCloud-Adresse darf ich nicht als ID einrichten, Apple lässt es nicht zu.
 
Eine neue Adresse ist sofort eine ID mit dem erstellten Namen.
 
Kommt mir bekannt vor das Problem. :D

Ich finde es unbegreiflich, wie viel Mühe sich Apple in der User Experience bei ihrer Hardware gibt, bei dem Thema Apple-ID aber absolut versagt.

@Threadstarter
Mit einem iDevice solltest du eine @iCloud Apple-ID erstellen können ohne dich vorher bei web.de oder gmx anmelden zu müssen. *kopfschüttel*
Sollte es dir aber nur um die Mailadresse gehen, dann kannst du natürlich ein Alias löschen und dann einen neuen erstellen mit deinem Wunschnamen und dies als Hauptmailadresse verwenden.
 
Jede iCloud adresse ist immer und sofort auch eine appleid.

Mehrere AppleID können nicht "verschmolzen" (Aber über die familienfreigabe verknüpft) werden.


-> du kannst keine icloud-adresse mit einer appleid zusammenführen.


Ggf ist die familienfreigabe aber für dich passig, wobei du dich da vermutlich über den kreditkartenzwang aufregen wirst...
 
Jede iCloud adresse ist immer und sofort auch eine appleid.

Mehrere AppleID können nicht "verschmolzen" (Aber über die familienfreigabe verknüpft) werden.


-> du kannst keine icloud-adresse mit einer appleid zusammenführen.


Ggf ist die familienfreigabe aber für dich passig, wobei du dich da vermutlich über den kreditkartenzwang aufregen wirst...

Von einer Zusammenführung sprechen wir gar nicht (auch wenn das nicht verkehrt wäre). Was der Threadstarter und ich meinen ist, dass man keine apple id erstellen kann mit @icloud.com über das web.
 
nein, es geht @accuphan darum, dass er seine bestehende iCloud-Hauptadresse nicht nachträglich ändern kann...

Meine meinung:
Öffentlich auftreten mit der icloud kann man auch mit einem "Alias".
(Macht meine Frau auch so, nachdem sie in der Namensfrage das kürzere Streichholz gezogen hat.)

Professioneller und vor allem flexibler als so ein Massenanbieter ist in meinen Augen aber eine eigenen Domain!
 
Zurück
Oben Unten