iPhone Apple ID für Firmen iPhone

HuHaHanZ

HuHaHanZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
405
Hallo,

ich habe von der Arbeit ein iPhone erhalten, es gibt aber von da keine Apple ID. Meine eigene möchte ich nicht nutzen und frage mich nun ob ich nicht einfach eine neue erstellen kann und diese dann der Familienfreigabe hinzufüge um sie auf dem Arbeitsgerät zu nutzen. So könnte ich dann meine Käufe darauf nutzen und freigeben (Cloud) was ich ich brauche und möchte. Wenn ich dann das iPhone mal abgeben muss kann ich doch einfach diese ID vom Gerät löschen und habe eine evtl. ungenutzte Apple ID.
Oder wie macht ihr das wenn der Arbeitgeber "nur" das Gerät zur Verfügung stellt?
 
...ist bei mir auch so.

Ich habe eine neue Apple ID mit meiner Firmen Email Adresse erstellt.

Für den App Store habe ich mich dann - teilweise - mit meiner privaten Apple ID angemeldet.

Sämtliche für den AG gekaufte Software habe ich über die Apple ID mit der Firmen Email Adresse geladen und entsprechend über Reisekosten abgerechnet.

Spielereien etc. lade ich i.d.R. über meine private Apple ID, heisst ich wechsele dann im Store.
 
Oder wie macht ihr das wenn der Arbeitgeber "nur" das Gerät zur Verfügung stellt?
Naja, ... ich nutz es halt auch als „mein“ Gerät :noplan:
Hab da ganz normal meine handelsübliche ID eingegeben, nur weil die Zeche wer anderer bezahlt hat deswegen ist das Gerät ja dennoch „meins“ bis ich es retourniere.
 
hab auch meine private ID auf dem "Dienst iPad" - dies darf privat in vollem Umfang genutzt werden, dafür zahl ich eben die ein oder andere App selbst. So Teuer sind die ja nicht und das iPad im Gegenzug gratis ist denke ich Ausgleich genug.
 
Zurück
Oben Unten