Apple-ID-Einstellungen aktualisieren - nervt

M

marcA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
252
Reaktionspunkte
17
Hallo in die Runde,

auf meinem iMac (10.14.3 Mojave) taucht seit einiger Zeit ständig oben rechts ein graues Fenster auf: "Apple-ID-Einstellungen aktualisieren - Manche Account-Dienste sind erst nach einer erneuten Anmeldung verfügbar"

Wenn ich auf "Anzeigen" klicke, öffnen sich die Systemeinstellungen. Dort klicke ich auf "Fortfahren", muss das Passwort der Apple-ID und mein Mac-Masterpasswort eingeben. Oder auch nicht. Dann ist erstmal Ruhe - und kurz darauf kommt die Abfrage wieder.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie man das abstellt?
Danke
MarcA

appleid.jpg
 
Kam hier auch schon ein paar mal. Ich vermute die Appleserver spinnen ein wenig rum. Wenn ich Siri ein Timer stellen lassen wollte, sagte sie mir das dies zu lange dauern würde und daher nicht möglich sei, der Homepod findet ab und an meine Mediatheken nicht. Etc. PP.

Das tritt alles nur sporadisch auf und ist dann wieder für Tage verschwunden. Keine Ahnung was da schief läuft bei Apple...

LG, Alfred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi Alfred,
danke für die Antwort. Das ist bei mir aber nicht sporadisch, das ist schon ne ganze Weile.
Da gibt's wirklich kein Rezept dagegen?
Gruß
Marc
 
Hi Alfred,
danke für die Antwort. Das ist bei mir aber nicht sporadisch, das ist schon ne ganze Weile.
Da gibt's wirklich kein Rezept dagegen?
Gruß
Marc

Eventuell mal komplett abmelden und dann wieder anmelden. Wenn alles nichts hilft, Apple Support anrufen und gemeinsam eine Lösung erarbeiten?
LG, Alfred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo ins Forum,

ich habe dieses Problem auf meinem Mac Book Pro auch.
Habe grad ein ganz Neues 16' gekauft, es extra NICHT wiederhergestellt, sondern ganz neu aufgesetzt. Und genau dieser Fehler tritt trotzdem auf.
Warum findet man online kaum was dazu? Ich habe alles durchsucht, aber es scheint keine Lösung zu geben? Der Fehler kann doch nicht so selten sein, wenn ich ihn sogar auf einem komplett neuen Computer habe?

Besonderheit ist, dass ich zwei Accounts auf dem Mac Book habe und bei beiden dieselbe Apple ID nutze. Evtl. ist da das Problem? Aber das geht in meinem Fall nicht anders. Vor Catalina gab es da auch nie Probleme.
Kann wirklich niemand helfen?

Liebe Grüße Martin
 
Warum findet man online kaum was dazu? Ich habe alles durchsucht, aber es scheint keine Lösung zu geben?
Im Ernst? Gib mal catalina update apple id settings in der Suchmaschine deines Vertrauens ein und du wirst überrascht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Im Ernst? Gib mal catalina update apple id settings in der Suchmaschine deines Vertrauens ein und du wirst überrascht sein.

Interessant, darauf wäre ich nie gekommen. Dann wäre die richtige Frage also gewesen "was muss ich googeln um sowas zu finden".
Habe immer "Manche Account-Dienste sind erst nach einer erneuten Anmeldung verfügbar" gegoogelt, sowas klappt normalerweise immer, aber da findet man nur Threads wie dieser oder diesen https://www.macuser.de/threads/dauernder-hinweis-in-den-systemeinstellungen-nervig.811391/

Trotzdem danke.
 
Zurück
Oben Unten