Apple ID - Einschränkungen wenn externe E-Mail Adresse ?

DomAdAstra

DomAdAstra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2021
Beiträge
85
Reaktionspunkte
20
Moin,

es kommt ja bald das Feature durch iOS 15 und macOS 12 das man sich über Apple Mail Wegwerf-Adresse generieren lassen kann.
Weis jemand z.B. aus der Beta ob dies nur mit einer AppleID geht welche eine iCloud Adresse hat oder kann ich obwohl meine AppleID eine ext. E-Mail Adresse ist trotzdem Wegwerf-Adresse auf @iCloud erstellen ?

Ich hatte mich damals für meine ext. Adresse entschieden, da es zu dem Zeitpunkt die Berichte über MS gab wo Accounts plötzlich durch eine zu strenge KI deaktiviert/gesperrt waren und es auch keinen funktionierenden Prozess zur Widerherstellung gab und Menschen daher auch nicht mehr auf ihre Outlook E-Mail zugreifen konnten.

Gab es so etwas schon einmal bei Apple bzw. gibt es sonst auch einen (schnellen ?) Prozess hier wo man das dann klären kann ?
Würde dann überlegen für die neuen Features auch auf eine iCloud E-Mail Adresse zu wechseln.

Ein E-Mail Konto ist ja heutzutage super wichtig und daher bin ich damit besonders vorsichtig, nicht das man plötzlich auf kaum mehr was online Zugriff hat, weil fehlerhafterweise der Account deaktiviert wurde und man auch bei der Firma keine echte Person erreicht um das zu klären...
 
Zurück
Oben Unten