iOS Apple ID @cloud.com ändern in einem Jugendkonto?

babylon05

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, da unser Sohn auf seine @icloud.com E-Mail Adresse nur Spam oder xxx Werbung bekommt, wollen wir dies Apple ID Anmeldeadresse löschen und eine andere @icloud.com Adresse vergeben. Da das Konto ein Jugendkonto bei Apple ist, verwalten wir dies bei uns und wir müssen zum
Bestätigen immer unsere Anmeldung ausführen. So dass das Ändern nicht so einfach geht, wie man im Internet findet.

Wir bekommen es leider nicht hin, eventuell hat von euch einer einen Tipp.
 
Erfüllt ihr die Voraussetzungen, die hier angegeben werden?
https://support.apple.com/de-de/109353

Deine Apple-ID ändern

Hier erfährst du, wie du die mit deiner Apple-ID verknüpfte E-Mail-Adresse änderst.
Wenn du die mit deiner Apple-ID verknüpfte E-Mail-Adresse nicht mehr verwendest oder keinen Zugriff mehr darauf hast, kannst du sie ändern. Du verlierst nicht den Zugriff auf deine Kontakte, Einkäufe oder andere Accountinformationen.
Am einfachsten kannst du die mit deiner Apple-ID verknüpfte E-Mail-Adresse auf deinem iPhone oder einem anderen vertrauenswürdigen Gerät ändern. Ein vertrauenswürdiges Gerät ist ein Gerät, bei dem du bereits mit deiner Apple-ID angemeldet bist.

Beachte, dass du keine E-Mail-Adresse verwenden kannst, die bereits von einer anderen Apple-ID verwendet wird. Wenn du Dienste wie iCloud oder Nachrichten nutzt, melde dich unbedingt mit deiner neuen Apple-ID bei diesen Diensten an.

Was genau funktioniert bei euch nicht?
Und, wenn es hakt (Abweichung von beschriebenen Abläufen) - Apple-Support telefonisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und aretiss
Hallo, nach dem Ablauf sind wir gegangen, dann müssen wir unsere Apple ID als Eltern eingeben und dann kommt neue E-Mail Adresse eingeben. Wenn wir hier eine neue unbenutzte @icloud.com eingeben kommt es wurde ein Code an diese @icloud.com verschickt. Nur wir haben noch keinen Zugriff darauf. Dort können wir auch einen andere E-Mail Adresse eingeben z.B. @gmx.de,
Dort konnten wir den Code sehen.
Wir wollten aber die alte ICloud löschen und eine neue dafür machen.
 
Die Mail-Adresse muss natürlich erst vorhanden sein und funktionieren. Direkt beim Ändern könnt ihr keine neue icloud-Addresse erstellen.
 
Wenn wir hier eine neue unbenutzte @icloud.com eingeben kommt es wurde ein Code an diese @icloud.com verschickt. Nur wir haben noch keinen Zugriff darauf. Dort können wir auch einen andere E-Mail Adresse eingeben z.B. @gmx.de,
Dort konnten wir den Code sehen.
Das dürfte bedeuten, daß ihr eine bereits vorhandene Apple-Mail-Adresse genommen habt, die bereits für jemand anderen angelegt wurde und der fragt sich jetzt, warum er eine Aktivierungs-Mail erhalten hat. Habt ihr vorher geprüft, ob eure Wunschadresse bereits vergeben ist?
 
@MOM2026 Das steht da nicht.
Sondern: Die _primäre Adresse_ kann nicht gelöscht werden – wenn diese geändert wurde, ist die ursprüngliche nicht mehr die primäre...
 
@MOM2026 Das steht da nicht.
Sondern: Die _primäre Adresse_ kann nicht gelöscht werden – wenn diese geändert wurde, ist die ursprüngliche nicht mehr die primäre...
na dann probier es doch mal zu ändern. die primäre icloud.com adresse der mailbox ist nicht veränderbar bei mir. ich kann die primäre apple id ändern, aber nicht mehr die primäre icloud.com mailbox adresse
 
Okay – dass man die primäre iCloud Mail-Email-Adresse nicht mehr löschen kann, wusste ich nicht, scheint aber nicht so bedeutend zu sein, da man ja Aliasse frei anlegen kann.
Zusammengefügt liest sich das hier so:

Hallo, da unser Sohn auf seine @icloud.com E-Mail Adresse nur Spam oder xxx Werbung bekommt, wollen wir dies Apple ID Anmeldeadresse löschen und eine andere @icloud.com Adresse vergeben. Da das Konto ein Jugendkonto bei Apple ist, verwalten wir dies bei uns und wir müssen zum Bestätigen immer unsere Anmeldung ausführen. So dass das Ändern nicht so einfach geht, wie man im Internet findet.

na dann probier es doch mal zu ändern. die primäre icloud.com adresse der mailbox ist nicht veränderbar bei mir. ich kann die primäre apple id ändern, aber nicht mehr die primäre icloud.com mailbox adresse

Bitte hier nachlesen:
https://support.apple.com/de-de/guide/icloud/mmdd8d1c5c/icloud
Besonders: "Hinweis: Du kannst deine primäre iCloud Mail-E-Mail-Adresse später nicht mehr umbenennen. Wenn du deine Meinung änderst, kannst du stattdessen ein E-Mail-Alias hinzufügen."
 
Zurück
Oben Unten