Apple ID bei ausgewählten Geräten ändern ohne Datenverlust

S

salasar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin mit meinem iPhone und MacBook auf einer Apple-ID angemeldet, auf der auch die Geräte meiner Eltern und Geschwister registriert sind. Dadurch kam es in der Vergangenheit oft zu Verwechslungen und Störungen. Weil meine Eltern aber nicht wollten, dass ich eine eigene ID habe, blieb es vorerst dabei. Da ich bald ausziehe, will ich nun eine eigene ID anlegen. Ich habe dazu ein bisschen im Internet geforscht und oft nur Informationen gefunden, wie man die Mailadresse der ID ändert oder alle Geräte auf eine andere ID umstellt. Ich will weder das eine noch das andere.

Es wäre nett, wenn mir jemand verraten könnte, wie ich nur meine zwei Geräte von der Apple-ID nehmen kann, ohne dass dabei ein Datenverlust für mich entsteht oder meine Daten an die Geräte der anderen Hausbewohner übertragen werden. Ich habe gelesen, dass es ohne Datenverlust möglich sei, aber das war eben darauf bezogen, alle Geräte auf eine neue ID umzustellen. Bisher habe ich leider zu meinem Problem weder im Internet noch von Bekannten, die sich mit Apple auskennen, etwas Konkretes erfahren.

LG,
salasar
 
Hallo und Willkommen im Forum,
ganz einfach du erstellst dir deine eigene ID und fertig. Daten gehen dabei nicht verloren, nur deine gekauften Apps und evtl. Abos wirst du unter der neuen ID nicht mehr updaten können da sie ja mit der Familien ID erworben wurden. Heist im Umkehrschluss du musst alles was nicht Kostenlos war noch einmal kaufen oder auf die Familien ID switchen um Updates zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Du wirst beim Abmelden gefragt, was mit den Daten passieren soll. Abgesehen davon hast du doch hoffentlich eine Datensicherung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old-Man und Ken Guru
Was ist mit Datensicherung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old-Man und Ken Guru
Hallo und Willkommen im Forum,
ganz einfach du erstellst dir deine eigene ID und fertig. Daten gehen dabei nicht verloren, nur deine gekauften Apps und evtl. Abos wirst du unter der neuen ID nicht mehr updaten können da sie ja mit der Familien ID erworben wurden. Heist im Umkehrschluss du musst alles was nicht Kostenlos war noch einmal kaufen oder auf die Familien ID switchen um Updates zu machen.
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich so einfach sein könnte! Und dann wird es sicher keine Verwechslungen mit den Daten aus den anderen Geräten der ehemaligen ID geben, ja? Ich hatte diese Frage nämlich schon mal so ähnlich auf einem anderen Forum gestellt und bekam eine weitaus komplexere Antwort.

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)
 
Zurück
Oben Unten