Apple-ID, automatisch iCloud-Konto + Mail-Postfach?

S

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.186
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

vielleicht eine blöde Frage, aber ich kann sie mir gerade trotzdem nicht beantworten...

Man hat ja heutzutage tausende E-Mail-Postfächer sobald man sich irgendwo registriert, teils automatisch, teils muss man sie zusätzlich "aktivieren". Wie ist das jetzt bei der Apple-ID? Ich habe mir eine ID erstellt, mich jedoch nicht explizit bei iCloud (icloud.com) angemeldet (nur die ID erstellt).

Besitze ich dann automatisch ein E-Mail-Postfach bei Apple oder erst, wenn ich mich bei icloud.com einlogge?

Manchmal bekommt man ja auch automatisch bei der Erstellung der Apple-ID direkt ein @icloud.com Alias (kenne ich nur von Bekannten). Ich selbst habe eine alternative E-Mail-Adresse als ID, daher meine Frage zum Apple-Mail-Postfach. :confused:

Vielen Dank euch schon mal :eek:
 
Moin,
kann mir da keiner helfen? Die Frage ist: Wenn ich mich bei www.icloud.com mit meiner Apple-ID anmelde (aktuell kein icloud.com alias), bekomme ich dann automatisch eine icloud.com Adresse und ein Apple Mail Postfach?

Anders gefragt: Besitze ich automatisch schon ein iCloud-Konto oder muss man sich dort separat registrieren?
 
Danke. Eine weitere Frage habe ich noch: Kann ich mich mit meiner jetzigen Apple ID direkt auf icloud.com anmelden oder schlägt die Anmeldung fehl? Dort gibt es kein "registrieren" Knopf. Ich möchte es aber auch nicht ausprobieren und mich dann nachher über ein automatisch angelegtes Postfach samt icloud freuen, was ich gar nicht brauche, weil der Login eine versteckte Registrierung auslöst :hum:

:Waveyib:
 
du kannst dich mit der AppleID anmelden und auch alle icloud funktionen ausser email nutzen.
 
Hallo nochmal, jap habe das jetzt getestet bzw. mich auf icloud.com mal angemeldet. Ich sehe nur drei Einträge: Pages, Keynote und Numbers. Dazu dann noch Einstellungen.

Dazu hätte ich noch zwei Fragen:
1) Wie könnte ich denn jetzt nachträglich an ein Apple-Mail Postfach auf meiner Apple-ID herankommen? Geht das überhaupt nachträglich?
2) Die Menüpunkte "Mein iphone", "Kontakte", "Erinnerungen", "Kalender", usw. sind wie beschrieben nicht vorhanden. Was muss ausgelöst werden, um diese Menüpunkte zu bekommen? Bisher habe ich mich auf dem Macbook unter "iCloud-Einstellungen" noch nicht eingeloggt.

Danke nochmal :)
 
Irgendwie kapier ich das Ganze mit dem @iCloud alias nicht :confused:
Ich finde eine Menge alte Beiträge wo es um irgendwelche @mac domains usw. geht. Auch finde ich Hinweise, dass man in icloud.com Aliase anlegen kann. ICloud.com ist bei mir sowas von abgespeckt, da gibt es keinerlei möglichkeiten sowas einzurichten. Unter Einstellungen finde ich praktisch nur "Abmelden in allen Browsern", ansonsten nur noch ein Link zur Apple-ID-Verwaltung. Ich würde das grundsätzlich gerne mal verstehen, wann man ein icloud alias bekommt mit extra Apple-Postfach und wann nicht und ob das auch nachträglich noch einzurichten geht usw.

Vielleicht kann man mich ja mal aufschlauen :eek:
 
Hast du denn in den Einstellungen deiner Geräte unter iCloud auch Mail, Kontakte, Kalender aktiviert?

Nein "noch" nicht, wie beschrieben. Könnte man also annehmen, dass erst danach die Menüpunkte im iCloud-Menü unter icloud.com erscheinen?
 
Kann mich da niemand aufklären, ab wann man nun eine icloud Adresse hat und ob man die nachträglich hinzufügen kann bzw. das icloud-Postfach?
 
Hast du mal gelesen, was sich hinter den beiden Links oben so verbirgt?

"Mit iCloud bekommst du einen iCloud.com E‑Mail Account ohne Werbung, der immer up to date ist, egal, wo du deine Mails checkst, und auch Webmail-Zugriff auf iCloud.com bietet. Aktiviere einfach „Mail“ in den iCloud Einstellungen und folge den Anleitungen auf dem Display."
 
Hast du mal gelesen, was sich hinter den beiden Links oben so verbirgt?
Ja, habe ich.

Es scheint jedoch so zu sein (wie man auf dem Screenshot erkennen kann), dass man nur ein Mailpostfach bekommt wenn man sich eine Apple-ID erstellt und dann NICHT "Mit bestehende E-Mail anmelden" auswählt sondern sich dann analog zum Screenshot ein icloud-Mailalias erstellt. Aber eben genau das ist nur eine Vermutung von mir und meine eigentliche Frage!

Mein iCloud sowie meine iCloud-Einstellungen sehen so aus....da gibt es nicht wirklich viel einzustellen....(s. Bilder)

Hintergrund: Mich interessieren die iCloud-Funktionen nicht und auch nicht das Postfach und ich möchte mich auch nicht mit dem Macbook bei iCloud anmelden, aber da ich iCloud aktiviert habe und mich auch bei www.icloud.com einloggen kann möchte ich wissen, ob ich dort ein Mailpostfach habe von dem ich nichts weiß? Oder ob ich es explizit aktivieren muss und oder kann? Und wenn ja, was ich dafür tun muss.
 

Anhänge

  • c01.jpg
    c01.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 93
  • c02.jpg
    c02.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 98
Zurück
Oben Unten