Apple-ID auf "Kind" umstellen!?

meatmaster

meatmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
8
Hallo allerseits

Ich geb's zu... Vor Jahren als sich meine Kinder zum Glück ;-) für Apple zu interessieren begannen, habe ich sie auch vollumfänglich eingebunden. Inkl. Apple-ID Account. Nur war dies zu dieser Zeit noch nicht möglich, Minderjährigen einen Account zu eröffnen. Also habe ich beim Datum gemunkelt (war ja meine Kreditkarte hinterlegt und sie hielten sich an die Regeln)!

Jetzt möchte ich das aber langsam ins "Rechte Licht" rücken und ihr effektives Geburtstagsdatum hinterlegen lassen. Mein Versuch war, via Apple-ID Verwaltung die Sicherheitsfragen neu zu setzen und unten beim entsprechenden Formular das Geburtstagsdatum anzupassen. Was aber nicht geht wenn's unter 18 Jahren ist!?

Frage: Wie kann ich aus der bestehenden Apple-ID einen Kinderaccount machen oder zumindest das Geburtstagsdatum anpassen? Hab keine Lust offiziell einen neuen Kinderaccount zu erstellen und die eMailadressen zu verlieren. Schliesslich haben sie und ihre Freundinnen auch daran gewöhnt ;-)

Gruz und danke für eure Tipps, meatX
 
Das hat bei mir funktioniert - ich hatte auch "geschummelt" für meine Tochter ;).
Ich konnte ohne Probleme das Geburtsdatum verändern - ich habe dies allerdings nach der Einrichtung der Familienfreigabe gemacht - vielleicht hängt es damit zusammen....
 
Danke für die Bestätigung AppleFreak1607. Und wo hast du es gemacht? Auch beim definieren der Sicherheitsfragen, oder in einer anderen Stelle!? Evtl. kurze Beschreibung, Screenshot oder Link!?
 
Bei "Paßwort und Sicherheit" erst einmal die Sicherheitsfragen beantworten (diese hatte ich schon definiert) und nach der Bestätigung (auf der nächsten Seite sozusagen) ganz am Ende der Seite das Geburtsdatum geändert - das war es auch schon :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Danke nochmal , wollte das schon ewig bei meinem Nachwuchs machen und hab es immer wieder vergessen. Jetzt habe ich das Datum auch mal aktualisiert sowie appelfreak es beschrieben hat. Der Knackpunkt sind wohl die Sicherheitsfragen. Bei mir waren die auch schon aktiviert, und mit den richtigen Infos war es dann ein Klacks :d . Nun passt das Alter und alles ist gut so.
 
Ok Problem gelöst bzw. Verhalten kann jetzt nachvollzogen werden nach Telefonat mit Apple!

Als ich die beiden Accounts für meine Töchter erstellt habe (2008) galten andere AGB's als heute. Also Account z.B. ab 16 Jahren. Und heute hat man dies für Familiensharing angepasst, kann aber jetzt das Alter nicht "richtig" stellen! ;-) Schade ...

Aber eine weitere Kuriosität mit dem Familiensharing erlebt, oder ich versteh einfach den Sinn dahinter nicht ;-). Hatte wg. meinem zuvor geschilderten Problemchen einen neuen "Kinderaccount" erstellt um das mit dem Jahrgang zu testen. Danach der Familie angehängt und fertig. Das ging auch einwandfrei....

ABER jetzt werden ich den Account nicht mehr los!? Man kann ein Kind nicht einfach vom Familienaccount löschen, sondern muss eine Alternative stellen!?!? Hallo, is ja wie im wirklichen Leben ;-). Und natürlich kann man auch den Jahrgang nicht bescheißen um den Account zu löschen.

Wie löscht man eigentlich eine Apple-ID?
 
Hmm verstehe ich jetzt nicht , ich könnte problemlos das Alter korrigieren.
 
Zurück
Oben Unten