Apple-ID auf iPhone wechseln

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.437
Reaktionspunkte
1.034
Hallo,
ich habe hier ein iPhone 12 mini auf dem ich bisher alles nutze. Jetzt muss ich aber meine Apple-ID ändern und bin mir nicht sicher ob ich dann auf dem iPhone meine alte ID abmelden und mich mit der neuen anmelden kann. Was passiert mit den Daten und Apps auf dem iPhone ? Die sollten doch erhalten und nutzbar bleiben, oder ?
Habt ihr da schon Erfahrungen zu diesem Eingriff ?
 
Einfach abmelden, und dann mit der neuen anmelden. du wirst gefragt, was mit den Daten passieren soll.
 
Nutzbar sollten die Apps bleiben, ja, aber nicht mehr updatebar. Dafür musst Du bei Updates dann für jede App Deine alte AppleID eingeben.
Daten (Alles andere wie Kalender, Telefonbuch etc) müsstest Du evtl vorher von der alten AppleID abmelden.
Dann müsste die Abfrage kommen ob Du die Daten lösche, oder auf dem Gerät behalten willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Datensicherung natürlich nicht vergessen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
OK, danke. So in etwa hatte ich mir das auch gedacht. :) Dann steht dem Wechsel auf die neue ID ja nichts mehr im Weg ?
 
Warum willst du überhaupt wechseln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
... hat persönliche Gründe. ;)
 
Ich frage ja nur. Im Weg steht technisch nichts. Aber praktisch muss du halt Apps neu kaufen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten