Apple ID auf iPhone ändern, Daten behalten

topo2403

topo2403

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
6
Moin an alle.
Meine Frau und ich benutzen seit Jahren auf 2 iPhones die gleich Apple ID.
Nun möchten wir meiner Frau eine eigne ID zuweisen. Soweit so gut.
Wie bekomme ich die auf Ihrem Gerät gespeicherten Daten von E-Mail, Facebook
etc. auf das Gerät mit der neuen ID?
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß topo
 
Daten von E-Mail, Facebook

Facebook hat doch mit der Apple-ID nicht wirklich was zu tun. Sie muss sich halt mit ihrem Facebook-Account in den jeweiligen mit ihrer eigenen Apple-ID herunterzuladenden Apps anmelden. ;)

Die E-Mails sind von anderen Providern oder alles iCloud-Adressen? iCloud-Accounts sind halt zur Apple-ID gehörend. Die könnte man abe

Andere Mailprovider haben mit der Apple-ID nichts zu tun und können 'ganz normal' eingerichtet werden.

etc. wäre genau was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: topo2403
Hi ekki, ja schon einmal vielen Dank, das hilft ein Stück weiter. Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich gern auch die
weiteren Einstellungen, wie z.b. Spielstände etc. darauf bekomme.
 
Spielstände sollte nicht funktionieren. Oder ihr meldet ich euch in dem Spiel / im Game Center (bin kein Spielenutzer) jeweils mit der entsprechenden Apple-ID an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: topo2403
Hi ekki, nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung. Es ist offensichtlich alles mit sehr großem Aufwand
verbunden, möglicherweise lassen wir es wie es ist. Mit den damit verbundenen Einschränkungen
müssen wir dann halt leben.
Nochmals Danke und ein schönes Wochenende
Gruß topo
 
Ich würde jetzt einmal den „Schnitt“ machen und getrennte IDs verwenden.

Je länger Du damit wartest, um so größer wird das Chaos, bzw. um so mehr geht verloren.

Rückblickend war es keine gute Idee, sich eine ID zu teilen.

Lustig wäre es auch, wenn ihr euch mal trennen solltet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: topo2403 und redfootthefence
Ich würde es so machen:

Apple ID für den Store beibehalten. Dann gibt es mit den Apps gekaufter Musik usw. schon mal keine Probleme.

Für die iCloud würde ich die neue Apple ID verwenden.

Beim Löschen der alten Cloud ID wird gefragt, ob alles auf dem Phone behalten werden soll.

Nach Eingabe der neuen Adresse wird gefragt, ob alles auf die neue Adresse übernommen werden soll.

Das einzige Problem sin die Spielstände im Gamecenter. Die Spielstände in Spielen ohne Gamecenter bleiben erhalten.

So hat jeder alle gekauften Inhalte und für die privaten Sachen seine eigene Cloud.

Haben wir hier auch so gemacht. Klappt prima.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, topo2403 und TMacMini
Ich würde es so machen:
Wäre wohl tatsächlich die beste Variante. Wobei man für das Gamecenter wohl eine eigene Apple ID festlegen kann (k.A. aber wie es dann mit den Spielständen aussieht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: topo2403
Vielen Dank für die Tipps und Hilfe an alle. Ich habe mich entschieden alles neu und händisch zu installieren,
ist zwar umständlich aber vielleicht der sauberste Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Das zwei Personen dieselbe Apple ID nutzen ist keine gute Idee. Früher machte das Sinn, da man auf den unterschiedlichen Geräte die Software nutzen konnte. Bei den damals teuren Navigations Apps machte das ggf. auch Sinn. Heute, da Apple die "Familienfreigabe" eingeführt hat, ist das m.E. entbehrlich. Da man sogar den iCloud Speicher teilen kann ist das eine feine Sache. So gesehen wäre ein Schnitt und die Einrichtung einer eigenen Apple ID für jede Person richtig. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es hilft, wenn man sich vorher die Apps aufschreibt, die auf dem Handy installiert waren. Irgendetwas vergisst man dann doch. Ich wünsche dir gutes Gelingen.
 
Zurück
Oben Unten