Moin.
Ich sitze hier gerade mit einem traurigen Teenager bei Freunden.
Sie hat sich ein gebrauchtes iP12 bei einem Händler bestellt und kann sich bei iCloud nicht anmelden, weil sie an der Authentifizierung scheitert.
Vorgeschichte:
Ihr altes iP12 wurde ihr gestohlen. Anzeige bei der Polizei liegt vor.
Die SIM-Karte hat sie sperren lassen.
Die Telefonnummer dieses iP wurde zur Authentifizierung für ihre Apple-ID verwendet.
Ihr altes Macbook war ein weiteres Gerät, auf welchem Sie mit ihrer Apple-ID angemeldet war.
War. Denn das Macbook ist seit ca. 1 Jahr defekt und liegt in der Schublade.
Welche Möglichkeiten hat sie jetzt bitte?
Lässt sich das telefonisch bei Apple schnell klären?
Oder muss sie zwingend persönlich in einem Apple Store vorbei und dort mit Ausweis und der Strafanzeige der Polizei die Sache nachweisen?
Sie ist besonders deshalb untröstlich, weil sie morgen in Urlaub fährt.
Über euren Rat freut sie sich. Danke.
Ich sitze hier gerade mit einem traurigen Teenager bei Freunden.
Sie hat sich ein gebrauchtes iP12 bei einem Händler bestellt und kann sich bei iCloud nicht anmelden, weil sie an der Authentifizierung scheitert.
Vorgeschichte:
Ihr altes iP12 wurde ihr gestohlen. Anzeige bei der Polizei liegt vor.
Die SIM-Karte hat sie sperren lassen.
Die Telefonnummer dieses iP wurde zur Authentifizierung für ihre Apple-ID verwendet.
Ihr altes Macbook war ein weiteres Gerät, auf welchem Sie mit ihrer Apple-ID angemeldet war.
War. Denn das Macbook ist seit ca. 1 Jahr defekt und liegt in der Schublade.
Welche Möglichkeiten hat sie jetzt bitte?
Lässt sich das telefonisch bei Apple schnell klären?
Oder muss sie zwingend persönlich in einem Apple Store vorbei und dort mit Ausweis und der Strafanzeige der Polizei die Sache nachweisen?
Sie ist besonders deshalb untröstlich, weil sie morgen in Urlaub fährt.
Über euren Rat freut sie sich. Danke.