Apple ID Anmeldung Store und ITunes!?!

A

ashbury

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei Itunes und dem App Store beim Mac die Aufforderung der Eingabe der Apple ID kommt. Beim App Store lautet die Ansage: "Melden Sie sich im App Store an, um Apps zu laden". Bei Itunes: "Ihre ICloud Session ist abgelaufen". Das Anmelden mit der ID unter https://www.icloud.com funktioniert. Es hat also nichts mit einem falschen Passwort o.ä. zu tun. Auf dem Iphone kommen die Meldungen beim App Store/Itunes auch nicht. Es liegt also wohl an der Anmeldung am Mac. Ich habe kürzlich auf El Capitano geupdated. Kann sein, dass es da los ging mit dem Problem. Kennt das jemand? Was kann man tun? Danke!
 
Hatte ich schon unter Yosemite. Ist wie üblich ein Problem mit den App Stores.
 
Der AppStore, Safari und iTunes nutzen HTTPS, Cookies und Website Daten von derselben Quelle.
Wenn Du in Safari die Cookies zurücksetzt kommt die Meldung sowohl in iTunes als auch im AppStore.
 
OK, die Cookies habe ich sicher letztlich mal gelöscht (habe ich allerdings die letzten Jahre immer mal gemacht - bisher ohne dieses Problem). Bleibt die Frage: was kann ich jetzt tun? Was muss ich in Safari machen, damit die Cookies wieder "stimmen"?
 
Jemand eine Idee!?!
 
Zurück
Oben Unten