Apple ID - Änderung der eMail Adresse - Ich krieg´s nicht hin..

Lieder ja immer noch nicht möglich. Das kann echt nicht wahr sein. Was noch dazu kommt ist, ich konnte die bei meiner Apple ID die primäre Adresse ändern zu meiner @me.com – immerhin.
jetzt kommst, ich wollte das gleiche eben bei meiner Freundin machen. Jetzt ist auch das nicht mehr möglich, also Trennung von Apple-ID und primärer E-Mail-Adresse!

UNFASSBAR!!!
 
Wie ich sehe ist das Thema bereits 7 Jahre alt, aber ich habe das gleiche Problem^^ Nur mit Me.com Adresse (zu MobileMe Zeiten gekauft) und Arcor.de-Adresse (zu alten iPod Zeiten in iTunes angelegt, da sind logischer Weise alle Käufe drauf)...
Ich habe die me.com-Adresse in meiner alten Arcor.de-AppleID als primäre Email Adresse angegeben eingegeben, weil wir eben auch den Provider gewechselt haben. Beim Versuch diese jetzt zu bestätigen bekomme ich auch tatsächlich den Bestätigungscode auf die me.com Adresse geschickt, aber wenn ich das dann im Bestätigungsfeld eingebe steht da: "Diese E-Mail-Adresse ist nicht verfügbar. Wähle eine andere Adresse aus." Aber genau da hakt es, ich kann die Primäre Adresse nicht ändern, nur bestätigen, und das geht ja toller weise nicht, weil dann die Fehlermeldung kommt...
Hat jemand in den letzten 3-4 Jahren dazu schon eine Lösung gefunden^^?
 
Aber nur wenn es die Apple Adresse vorher nicht gab.
 
Hast du bereits eine AppleID mit zB abc(at)iCloud.com erstellt kannst du darauf keine andere ID drauf umziehen.

Was möglich ist, dass du eine appleID mit 123(at)GMX.de auf eine freie neue 321(at)iCloud.com umziehen kannst.

Das ging vorher nicht und ist jetzt neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
danke, auf jeden fall gehts bei mir, YIPPI FINALLY
 
Hallo zusammen,

folgende Frage. Meine Freundin ist frisch bei Apple und hat sich eine Apple-ID zugelegt, die ihrer bisherigen Mailadresse beim Provider ihres Vertrauens entspricht. Wenn ich sie an unserem Mac nun damit anmelde, was passiert mit den E-Mails? Ich glaube kaum dass der Drittanbieter in der Lage ist, ihre Zugangsdaten zu akzeptieren, wenn nur die der Apple-ID bekannt sind. Wenn xyz(á)chello.at nun als Mailadresse über Chello funktioniert und gleichzeitig eine Apple ID ist, wo landen dann die E-Mails?
 
Die Apple-ID hat doch nichts mit den Mails von Chello zu tun.
Die Apple-ID ist doch nur ein Name unter dem dich Apple wiedererkennt und deine Daten abspeichert.

Die mails deiner Freundin sind also nach wie vor bei chello und sie muss das Mailprogramm in ihrem Account auf dem Mac darauf einrichten um sie zu empfangen.
 
@Killerkaninchen
Die E-Mail-Adresse als Apple-ID verwendet Apple zudem als (Ihre) Zugangsadresse für Infos, Rechnungen für iCloud usw.
Ich persönlich habe meine Apple-ID daher später mal mit einer ansonsten ungenutzten E-Mail-Adresse verknüpft. So bin ich sicherer, dass diese nicht auf irgendwelchen Listen im Netz auftaucht.
Also, Apple-ID ändern geht ebenfalls.
 
Wenn du die iCloud mit eigener Adresse einrichtest bleibt das Kästchen für emails (normalerweise) erstmal inaktiv. (Systemeinstellungen -> iCloud -> Email -> kein haken)

Setzt du den Haken, so wird dir vorgeschlagen eine emailadresse @icloud.com zu erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten