Apple ID - Änderung der eMail Adresse - Ich krieg´s nicht hin..

Nein. Eine .me .mac .icloud ist immer direkt eine AppleID ud kann nicht geändert werden.

Nein. Seit iCloud kann man eine neue me.com Adresse zu einer bestehenden Apple ID hinzufügen. Man kann jede Apple ID zu einem iCloud Account umwandeln und dort dann E-Mail aktivieren.

Ich habe die me.com Addy auch gerne genommen, allein wegen weniger zum eintippen :D , doch das ändert trotzdem nichts an der Sache, dass man von Apple gezwungen wurde, eine Zweite ID zu erstellen, und nun keine Lösung anbieten kann/möchte, um dieses Ärgernis zu beheben.

Hast Du MobileMe gekauft oder hast Du die me.com-Adresse seit iCloud? Bei zweiterem warst Du nicht gezwungen eine neue Apple ID anzulegen (s.o.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
Nein. Seit iCloud kann man eine neue me.com Adresse zu einer bestehenden Apple ID hinzufügen. Man kann jede Apple ID zu einem iCloud Account umwandeln und dort dann E-Mail

Und nun? Das hat jetzt ja nichts mit meiner Aussage zu tun. Wenn man sie neu erstellt war die ja noch keine ID.
 
Wahrscheinlich wirkt sich die Wärme gerade auf rudimentäres Hirn aus, aber ich habe bei folgende Situation

Wie man sieht, haben beide IDs die gleiche Alternative-Adresse <NAME>@me.com. Ich hätte jetzt gedacht, dass dies zu einem Konflikt führen muss, da bei der Anmeldung mit der me.com-Adresse er ja eigentlich nicht weiß, bei welchem Konto er sich anmelden muss.
Irgendwie nervt mich dieser Zustand. Ich würde es gerne - wie viele hier - auf eine Adresse reduzieren. Wenn ich zum Beispiel mein iPhone aus der cloud zurücksichere, weiß ich nicht, welche ID ich nehmen muss. Angeben in den Einstellungen kann ich die me und die webde-Adresse. Alles sehr nervend und nicht selbsterklären.

110950-appleid.jpg
 
Nein. Seit iCloud kann man eine neue me.com Adresse zu einer bestehenden Apple ID hinzufügen. Man kann jede Apple ID zu einem iCloud Account umwandeln und dort dann E-Mail aktivieren.



Hast Du MobileMe gekauft oder hast Du die me.com-Adresse seit iCloud? Bei zweiterem warst Du nicht gezwungen eine neue Apple ID anzulegen (s.o.).

Zu1:
Verstehe ich nicht, was soll das bringen? Dann erkläre mir mal, wie ich meinen gmx-Account in einen icloud-Account umwandeln kann und wie dann mein me-Account mit dem gmx-Account verbunden ist.
Zu2:
Natürlich lange vor iCloud gekauft, sonst wäre ich ja nicht dazu gezwungen worden. Steht übrigens auch in einem Beitrag vorher.
 
Hallo,

gibt es denn dazu inzwischen schon eine Lösung im Zusammenhang mit dem eMail Wirrwarr?
Würde noch immer gerne weg davon in Anwendungen meine gmail Adresse verwenden zu müssen.

Gruss
iMac2011
 
Das Problem besteht seit Jahren. Lösung gibts einen Monat nach dem letzten Post immer noch nicht ;)
 
Mit iOS 6 sollte es endlich klappen :)
 
iOS 6 ändert da nichts dran.
 
Spässle gemacht :)
 
Lustig wars - nicht!

Für die Betroffenen ist das einfach äußerst nervig und ermüdend, dass ein Laden wie Apple so etwas seit Jahren nicht hinbekommt (hinbekommen will).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks und Rheinruhr
Lustig wars - nicht!

Für die Betroffenen ist das einfach äußerst nervig und ermüdend, dass ein Laden wie Apple so etwas seit Jahren nicht hinbekommt (hinbekommen will).

Nervt mich auch extrem!
 
Mir unverständlich warum das so ein Problem darstellt,
meine primäre eMailadresse meiner ID gegen die sekundäre auszutauschen..

dachte es sei ein klacks.
 
Tja, naja, ich habe noch bis April Zeit.
 
Tja, naja, ich habe noch bis April Zeit.
Ich bin einfach mal so frei und schließe aus den letzten Jahren auf die Zukunft - auch im April 2013 wird's dafür keine Lösung geben … :rolleyes:
 
Das fürchte ich allerdings auch und habe mir deshalb schon mal eine Neue ID bereitgelegt.
 
So, um nochmal zu diesem Thema zurück zu kommen.

Mich nervt meine olle gmx-Adresse nur noch. Spam bis zum geht nicht mehr, nutze die ausschließlich wegen dem damit verknüpften iTunes-Accont.

Gibt es zwischenzeitlich eine Möglichkeit Apple zu "überreden", diese Adresse zu ändern, bzw. den Account auf beipiesweise einen Me, oder Claud account zu ändern?
Jemand Erfahrung gesammelt seit September letzten Jahres?
 
Hi,
also bei mir wars auch so. Ich habe ne googlemail adresse als Apple ID. Habe dann später eine @me.com Adresse bekommen und nutze diese als Apple ID. Meine Haupt Apple ID ist zwar die Googlemail Adresse, aber login geht mit beiden (also Googlemail und @me.com). Rechnungen kommen auch nur auf die @me.com Adresse.

http://s1.directupload.net/file/d/3166/vnkbbkki_png.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Da scheint sich was getan zu haben. Habe jetzt mal in iTunes die Apple-ID (me-Addy) eingegeben, im iPhone dann ebenso. Kann nun auch mit der me.com kaufen und synchen.
Allerdings habe ich nun kein iTUnes Match mehr, da dies ja mit der gmx-Addy gekauft wurde. Will das aber jetzt nicht nochmal für die me-Addy kaufen , bloß weil ich die Adresse geändert habe.
 
naja das ging schon immer...

Problem ist halt dass die einkäufe alle auf der GMX adresse liegen.
Match ist ja egal, das kann man nach einem Jahr umziehen... Aber alle iphone apps nochmal kaufen müssen ist blöd...

andererseits kann man das ja einmal einrichten (mit der alten adresse), alles nötige herunterladen und dann auf die neue adresse wechseln.

ist aber dann blödes gewechsel bei updates und wenn man mal was nachinstallieren will, das auf dem gmx account gekauft wurde
 
naja das ging schon immer...

Problem ist halt dass die einkäufe alle auf der GMX adresse liegen.
Match ist ja egal, das kann man nach einem Jahr umziehen... Aber alle iphone apps nochmal kaufen müssen ist blöd...

andererseits kann man das ja einmal einrichten (mit der alten adresse), alles nötige herunterladen und dann auf die neue adresse wechseln.

ist aber dann blödes gewechsel bei updates und wenn man mal was nachinstallieren will, das auf dem gmx account gekauft wurde


Stimmt. Du hast natürlich Recht! Habe das zwar jetzt alles auf der me-Adresse eingerichtet, und testweise mal was kostenloses über den Account gekauft, updates laufen ja aber dann über den gmx-account. Blöd.
Und Match hat sich gerade im Januar, verlängert, wäre blöde, das jetzt im Februar nur wegen dem anderen Account neu kaufen zu müssen.
ch nerve jetzt mal den Apple-Support damit.
 
Zurück
Oben Unten