Apple ID ändern

A

a140

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich stehe vor einem Problem. Habe heute meine Apple ID geändert, begonnen habe ich damit am Mac, anschließend wollte ich dies natürlich auch bei meinen iS Geräten machen, klappte in iTunes/Store, leider nicht bei iCloud.
Es Popo immer die Eingabemaske fürs Passwort auf, dort ist aber noch die alte ID eingetragen. Ich finde in den Einstellungen aber keinen Weg, dies zu ändern.
Jetzt wollte ich beginnend mit dem iPhone (4S) via iTunes das Gerät neu aufsetzen, ging leider nicht, da iPhone suchen noch aktiviert und sich mit der alten ID nicht abschalten lässt.
Hat wer einen Tipp für mich bevor ich das Gerät ....... ;-)

Besten Dank

Nachtrag, meine Geräte: Mac mini late 2012, iPhone 4S, iPad 4 Gen., Software up to date ;-)
 
#a140,
und warum meldest Du Dich auf dem Mac nicht mit der alten ID an?
Dann meldest Du von Deinen IOS Geräten, vom Mac und der Cloud ab und meldest Mac, IOS und Cloud mit der neu gewählten ID an.
Gruss, Ciccio
 
https://support.apple.com/de-de/HT202667

Hier mal eingelesen?
Veränderst du nur die für die Apple ID hinterlegte email Adresse?
Die Apple ID an sich ändern zu wollen führt meines Erachtens zu Problemen bzw ist nicht vorgesehen, sonst wäre das Zusammenlegen von 2 ID's ( was sich viele erwünschen) ja auch kein Problem?
 
@Ciccio Danke, werde es versuchen, hoffe es klappt
@imacer Hätte den Artikel vorher lesen sollen, das abmelden von iCloud habe ich verpasst

Dank an euch Beide für die Tipps
 
ich habe ein anderes problem: ich würde gerne ein email alias meiner icloud adresse hinzufügen, bekomme aber jedesmal, wenn ich eine idee habe, folgende fehlermeldung: "sie können dieses alias nicht benutzen" oder "es ist ein fehler aufgetreten.." oder "dieser name ist schon in benutzung"
 
Zurück
Oben Unten