Apple-ID + 2nd Factor: wie kann ich das Gerät, an dem der PIN geschickt wird, ändern?

So, ich hab das iPad bun bei iCloud.com und appleid.apple.com ausgetragen. Schaunmerma…

Edit: ach und das iPad musste ich natürlich auch ausloggen (da war eh nur GC aktiv). Die das Spiel hat mir seinerseits nun ein GC-Login präsentiert.

Die Token gehen jetzt auch wieder an meine SIM. Das ist der Zustand wie ich ihn haben will. Wer hätte gedacht, was es alles so mit sich bringt, wenn man mal wieder über den Tellerrand schauen will…

Ich bin ja generell ein expentierfreudiger Zeitgenosse. Ich lasse keine Betas aus und hab auch keine Angst vor Alphas und Test-Releases. Aber ich kann mich nicht erinnern gleich so vereinnahmt zu werden.
 
Wer hätte gedacht, was es alles so mit sich bringt, wenn man mal wieder über den Tellerrand schauen will.

Kann es sein, dass Du einfach ein Problem sehen willst, wo keines ist? Das waren drei Clicks, die bereits aus dem Dokument hervorgingen, welches im zweiten Posting verlinkt wurde. :)

Vereinnahmt fühlst Du Dich höchstens, weil Du partout nicht diese drei Clicks machen wolltest. :)
 
Das ist mir ja alles klar. Nur nervt mich, daß ich jetzt plötzlich für jeden Scheiß das iPad benötige.

Diese Aussage verwundert mich etwas.

Ich brauche die 2FA, wenn ich nen Mac oder ein IOS-Gerät neu einrichte oder neu installiere.

Also so ca. alle 2 Jahre mal. Was machst Du anders als ich, dass Du sie „für jeden Scheiß“ (heißt für mich: Sehr häufig) benötigst ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Für jedes mal, wo ich z.B. appleid.apple.com aufrufe. Dann für den Mac-App Store. Keine Ahnung, war mir auf jeden Fall schon zuviel, dafür daß es dann auf ein Gerät geht, was ich nie dabei habe.

@JeZe: Wie ich schon geschrieben hab, war ich mir nicht sicher, ob ich für GC nun zwingend in der iCloud sein muß (weil da kann man GC ein/ausschalten), da es die GameCenter.app nicht mehr gibt. Früher™️ ging die Anmeldung (meiner Erinnerung nach) noch darüber.

Wie dem auch sei, es ist jetzt so wie es soll, also alles gut.
 
Für jedes mal, wo ich z.B. appleid.apple.com aufrufe. Dann für den Mac-App Store. Keine Ahnung, war mir auf jeden Fall schon zuviel, dafür daß es dann auf ein Gerät geht, was ich nie dabei habe.
.

Komisch. Ich brauche die 2FA für den MacApp store definitiv nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259
Sicher? Ich hätte das iPad niemals gewählt, weil es die meiste Zeit eh nicht in Griffweite ist. Es liegt die meiste Zeit in der Ecke. Ich benutze es fast ausschliesslich für Lost Cities. :)

Ok, ich sehe beim besten Willen nicht, wo ich umstellen kann, daß der PIN an die SIM gehen soll. Zu blind, oder zu dumm zum zum?
Wenn Du ein Arbeits iPad fast ausschließlich zum Spielen nutzt, gehört es Dir weggenommen, aber ganz schnell.
 
Wenn Du ein Arbeits iPad fast ausschließlich zum Spielen nutzt, gehört es Dir weggenommen, aber ganz schnell.
a) geht es dich einen feuchten an, für was ich das Gerät benutze
b) ich benutze meine geräte wozu ICH will
c) ich sag dir auch nicht wie du deine Geräte zu nutzen hast
d) kann ich mit dem iPad sonst nichts anfangen, weil es schlicht nicht die für mich richtigen Features hat
e) hab ich demnächst eventuell ein abgelegtes 5S, was für LostCities sowieso viel besser geeignet ist und dann geht das iPad sofort zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten