Apple iBook Probleme

D

dflyer123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo bin neu hier und habe ein Aplle iBook und ein Hama Wlan Stick und komme überhaupt nich klar damit ist mein erstes Apple kann den wLAN STICK nicht finden in der Systemsteuerung ( Geräte Manager) hat er es gefunden aber im der Software die ich installiert habe nicht es Gab 2 zur Auswahl eiman Mac os 10.3 und Mac os 10.4 und mein os is 10.3.9 ich habe dann nach meiner logig 10.3 genommen und installier.
Bitte um hilfe
 
"Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Apple ibook, sowie einen Hama USB Wlan Stick, komme aber nicht damit zurecht. Es ist mein erstes Apple Gerät, es kann aber den USB Wlan Stick nicht finden. Im SytemProfiler (denk ich mal meinst du oder?) wird er erkannt. Bei der Installation der Treiber gab es zwei zur Auswahl, einmal für Mac OS 10.3 einmal für 10.4 . Ich habe 10.3.9 und deshalb die Treiber für 10.3 genommen und Installiert"




Hab mal deinen text verbessert, damit man dir besser helfen kann ;)
 
Danke für die Übersetzung Timberthy....

Mal im Internet nach neuen Treibern geguckt? Normalerweise müsste das gute Stück aber jetzt schon funktionieren. Auch brav neugestartet? Mal auf Internetseite des Herstellers geguckt?

Normalerweise würde ich ja eher die original Wlan-Karte für das iBook empfehlen. Kostet ein wenig mehr, dafür aber total einfach zu verbauen, nicht zu sehen und funktioniert einfach.
 
starte mal das Programm --USB Wireless Utility -von Hama ,
dann den Usb Stick mehrmals ein und ausstecken ,
bis er in findet , beide USB versuchen,
das geht dann schon ,
bei meinem I.Book klappt es so immer hab auch einen Hama USB Stick ,
nach neustarten immer so nur nach Ruhezustand findet er in gleich,
mfg Harry
 
Ok habe es hinbekommen mit neuen treiber aber nur mal noch ne Frage habe denn Wpa Schlüssel genommen oder muss ich den Wlan Mac Schlüssel nehmen stehen beide auf meinen Router drauf
 
Die Nummern, welche auf Deinem Router sind, werden wohl die Seriennummer, bzw. die Mac-Adresse des Routers sein. Als WPA-Kennwort legst Du eine beliebige Buchstaben-/Zahlenkombination selbst fest.

OT: Hier habe ich noch einen, für Dich sehr hilfreichen, Link: KLICK
 
Zurück
Oben Unten