Apple iBook oder Acer/Dell (PC)

Rupp schrieb:
Willkommen auf dem Holzweg rotfl
das iBook wäre das erste, das vom gehäuse her kaputt gehen würde...
dafür sieht es zu 200% besser aus als die hässlichen mitbewerber...
im Übrigen sollte beachtet werden, dass beim iBook zusätzlich noch iLife 06 enthalten ist (das rundum softwarepaket von apple) was bedeutet, dass du ausser Office praktisch nichts mehr zusätzlich anschaffen musst!
(brauchst nichtmal office... bei iLife sind alternativen dabei... fragt sich nur ob du damit klarkommst...)

*g* und das sagt jemand, der ein tangerine hat. Hey, ich habe vor meinem Powerbook 3 iBooks gehabt und die waren ALLE sehr robust und gingen auch unterwegs nicht kaputt. Das Dell und Acer schon eher.
 
G4Wallstreet schrieb:
Bleib auf dem teppich,

Sony oder Toshipa - auch andere - seh sie mal an.

Habe ich. Und ich kann mich dem Empfinden derer, die diese Kisten schön finden, nicht anschließen. Betrachte die fraglichen Notebooks von allen Seiten (nicht nur aufgeklappt von oben).
 
Das iBook hat eine Polycarbonat - Hülle, die sehr robust ist:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    16,4 KB · Aufrufe: 54
Rupp schrieb:
Willkommen auf dem Holzweg rotfl
das iBook wäre das erste, das vom gehäuse her kaputt gehen würde...
dafür sieht es zu 200% besser aus als die hässlichen mitbewerber...
im Übrigen sollte beachtet werden, dass beim iBook zusätzlich noch iLife 06 enthalten ist (das rundum softwarepaket von apple) was bedeutet, dass du ausser Office praktisch nichts mehr zusätzlich anschaffen musst!
(brauchst nichtmal office... bei iLife sind alternativen dabei... fragt sich nur ob du damit klarkommst...)
Welche Alternativen zu Office? Apple Works? :D :D :D Guter Witz! Für ein Briefchen ab und zu wird es langen. Von Apple gibt es nur Pages als Word-Konkurrent und das ist nicht bei OS X dabei. Und wie sieht's z.B. mit einer Tabellenkalkulation aus?

Also ich bin diese ganze Officegeschichte auf dem Mac leid. Ich habe mir vor ein paar Tagen meinen alten Athlon, den ich eigentlich ausrangieren wollte, mit Ubuntu aufgesetzt. Da läuft oO wie es soll. Es ist eine Wohltat, anders kann ich es gar nicht sagen. Und notfalls lässt sich das gute MS Office mit Wine emulieren oder unter Windows starten.
 
Dr_Nick schrieb:
Welche Alternativen zu Office? Apple Works? :D :D :D Guter Witz! Für ein Briefchen ab und zu wird es langen. Von Apple gibt es nur Pages als Word-Konkurrent und das ist nicht bei OS X dabei. Und wie sieht's z.B. mit einer Tabellenkalkulation aus?

Also ich bin diese ganze Officegeschichte auf dem Mac leid. Ich habe mir vor ein paar Tagen meinen alten Athlon, den ich eigentlich ausrangieren wollte, mit Ubuntu aufgesetzt. Da läuft oO wie es soll. Es ist eine Wohltat, anders kann ich es gar nicht sagen. Und notfalls lässt sich das gute MS Office mit Wine emulieren oder unter Windows starten.
Also Office-Alternativen wurden hier schon oft genannt. Mein Favorit ist dabei immer noch Ragtime. Ist übrigens mit Tabellenkalkulation.
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Also Office-Alternativen wurden hier schon oft genannt. Mein Favorit ist dabei immer noch Ragtime. Ist übrigens mit Tabellenkalkulation.
Gruss
der eMac_man
Ist auch ein guter Tipp und für Privatanwender Freeware...
 
macsurfer schrieb:
Office für OSX...

Das ist keine gute Idee, hier einen Downloadlink zu posten ohne Kommentar.
Ein Hinweis wäre schon angebracht.
Gruss
der eMac_man
 
McOli schrieb:
*g* und das sagt jemand, der ein tangerine hat. Hey, ich habe vor meinem Powerbook 3 iBooks gehabt und die waren ALLE sehr robust und gingen auch unterwegs nicht kaputt. Das Dell und Acer schon eher.

Passt zwar nur am Rande aber ein abgebrochener Displayplastikzuhalter und ne eingerissene Plastikdrumherumblende bei nem Medion-Notebook kostet 134.67 Doppelmark. Allerdings mit Porto :D

Nimm ein iBook, damit hast du auch in jedem Fall den höheren Women-Acceptance Faktor und einen nicht zu unterschätzenden Wiederverkaufswert, schau dich mal bei eBay um. Und Office etc. kannst du problemlos machen, auch mit nem iBook. Bei hochwertigeren Bildbearbeitungen und Videogeschichten schaut das vielleicht anders aus aber für Hausarbeiten.. pffff. Da lacht der Prozessor nur sanft.
 
eMac_man schrieb:
Das ist keine gute Idee, hier einen Downloadlink zu posten ohne Kommentar.
Ein Hinweis wäre schon angebracht.
Gruss
der eMac_man
Wurde gerade geändert...
 
eMac_man schrieb:
Also Office-Alternativen wurden hier schon oft genannt. Mein Favorit ist dabei immer noch Ragtime. Ist übrigens mit Tabellenkalkulation.
Gruss
der eMac_man
Office für den Mac ist mir zu lahm und Ragtime hat keine volle MS-Unterstützung. Und wenn an der Uni ausschließlich mit Word und Excel gearbeitet wird habe ich nicht die Wahl. Office macht auf dem ibook einfach keinen Spaß und oO ist mir zu unausgereift. Das kann der PC alles besser und deswegen habe ich ihn wieder dafür eingerichtet. Ich nutze ja selbst am liebsten LaTeX aber oft hat man wie gesagt nicht die Wahl.
 
Hallo Leute,

ich war heute im Mediamarkt. Habe auf dem iBook rumgespielt, ich finde die Oberfläche reagiert ziemlich schnell.

Ein wirklich schönes Gerät, dieses iBook.


Office habe ich leider nicht testen können (die Testversion auf den Vorführmacs war abgelaufen) - aber sie war von vorhanden. Es war eine Officeversion von Microsoft. Der Verkäufer hat gesagt, dass das iBook G4 vollkommen für ein flüssiges Arbeiten ausreicht.


@Dr_Nick, Du hast Probleme mit Office? Zu langsam? Es ist "unausgereift"? Das originale Office für Mac von Microsoft? Was für ein iBook hast du, G3 oder G4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man muss klar sagen dass die erste Version von Mac Office 2004 wirklich ziemlich lahm ist , hat man aber das neuste Upadate ist es genau so schnell wie am PC! Habe es auf meinem iBook und es lässt sich sehr schnell starten und absolut kein laggen!!
 
Guten Abend,

kann ich auf dem G4 iBook 12" eigentlich auch Grafikanwendungen benutzten? Oder reicht dafür die Leistung nicht?


Gruß
 
swick schrieb:
kann ich auf dem G4 iBook 12" eigentlich auch Grafikanwendungen benutzten?
Klar kannst du.
Fraglich nur a) was dur für eine Performance erwartest, und b) welche Programme genau du denn benutzen willst...
 
RocketMan schrieb:
Also man muss klar sagen dass die erste Version von Mac Office 2004 wirklich ziemlich lahm ist , hat man aber das neuste Upadate ist es genau so schnell wie am PC! Habe es auf meinem iBook und es lässt sich sehr schnell starten und absolut kein laggen!!
Kann ich so nur bestätigen. Hatte zwar schon vorher keine Probleme mit Office 2004, aber besonders nach dem letzten Update hat Office nochmal an Geschwindigkeit zulegt.
Gruss
eMac_man
 
performa schrieb:
Klar kannst du.
Fraglich nur a) was dur für eine Performance erwartest, und b) welche Programme genau du denn benutzen willst...
Adobe InDesign und Photoshop.

Bezüglich der Performance: So, dass man ordentlich arbeiten kann.


Gruesse
 
swick schrieb:
@Dr_Nick, Du hast Probleme mit Office? Zu langsam? Es ist "unausgereift"? Das originale Office für Mac von Microsoft? Was für ein iBook hast du, G3 oder G4?
Gruesse, Stefan
Ich habe Office 2004 mit dem neuesten Update auf einem 12" ibook, 1.33 GHz, 1 GB RAM. Ich habe von einem netten Mitglied hier den Rat bekommen Schriften zu deinstallieren, die ich nicht benutze. Ich habe neulich dann auch fast 50 Schriften gelöscht. Office läuft dadurch vielleicht ein klein wenig schneller aber es ist mir immer noch nicht flott genug. Es startet zwar recht flott, kein Thema, aber es laggt beim normalen 10-Finger-Schreiben. Und Arbeiten in Powerpoint ist wirklich eine zähe Angelegenheit. Das Mac-Office ist zwar sehr gut gemacht - besser als die Windowsversion - aber in Punkto Arbeitsgeschwindigkeit kommt es einfach nicht an das gewohnte Windows heran. Das "unausgereift" bezog sich eher auf OpenOffice auf dem Mac, bzw die native Mac-Variante NeoOffice. Können beide nicht mit der Windows- oder Linuxversion mithalten.

Mir ist aber das gesamte OS X zu lahm, ich kann mir einfach nicht helfen. Wenn ich beispielsweise mit Ubuntu oder Windows arbeite, reagiert alles viel flotter, beim Arbeiten im Explorer bzw. Nautilus geht alles flüssiger und flotter von der Hand, Programme starten augenblicklich usw.

Ich habe den Eindruck dass einige vielleicht eine gemächlichere Oberfläche bevorzugen oder sie haben noch nie an einem ordentlichen Windows- oder Linuxsystem gesessen. Ist halt eine sehr subjektive Angelegenheit. Also mir ist mein ibook insgesamt nicht flott genug. Vor allem fällt mir das halt bei Office auf. Ganz schlimm ist es bei iPhoto 5 (das neue soll da etwas besser sein) und z. B. auch iCal oder dem Adressbuch. Das sind ganz einfache Anwendungen aber sie sind mir einfach nicht "snappy" genug und so was kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Aber es stimmt auch dass OS X unter hoher Last nicht wirklich langsamer wird, im Gegensatz zu Windows. Es ist halt immer gleich lahm, in meinen Augen ;)

Deswegen rate ich dir nochmals zu warten. OS X ist prima aber ich denke dass du mit den neuen ibooks noch mehr Freude dran haben wirst.
 
Zurück
Oben Unten