Apple iBook Akku Aufladung

I

Ingo Henke

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Aufladen meines Apple iBook's. Die Anzeige steht bei 96 %, aber es wird nicht geladen. Wenn ich zum Symbol "Zeit" gehe wird gemeldet "Die Batterie ist aufgeladen" Was kann ich daraus schließen? Das Lämpchen am Notebook Netzkabel ist gelb.
 
du kannst daraus schließen, dass dein akku nicht ständig neu geladen wird, obwohl er noch fats ganz voll ist. auf langer siche besser für ihn. du solltest ihn schon ganz antladen und dann neu laden!

so long
mick
 
Auf Akku Betrieb laufen lassen bis das Book in der Ruhezustand geht und dann aufladen und dann weitersehen !
 
Das ist wahrscheinlich normal. Die restlichen paar % werdennur sehr langsam aufgeladen. Ist AFAIK um die Batterie zu schonen.

Gruß, nidhoegg
 
bar93.gif

ist ja auch nur ein Näherungswert das mit den Prozent und keine haargenau ererechnete Angabe und 96% sind doch schon ziemlich nah an der 100. Vielleicht muss man auch runden
bar93.gif


Dies war mein 100. Post
 
Mein Powerbook lädt auf 100 % das ist kein Nährungswert ! :)
 
Also letzten Donnerstag war ich bei meinen Großeltern und hatte dort mein iBook auf 94 % Akkuleistung. Der Akku wurde dann auf 100 % geladen. Es kam auch einmal vor das er schon bei 99 % voll war. Ich hoffe das dies kein Defekt ist, denn nach 2 Wochen ist es etwas Schade.
 
Ingo Henke schrieb:
Also letzten Donnerstag war ich bei meinen Großeltern und hatte dort mein iBook auf 94 % Akkuleistung. Der Akku wurde dann auf 100 % geladen. Es kam auch einmal vor das er schon bei 99 % voll war. Ich hoffe das dies kein Defekt ist, denn nach 2 Wochen ist es etwas Schade.

nein, mein akku zeigt ständig 99% als voll an. und der läuft tiptop!
 
Zurück
Oben Unten