1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Diskutiere das Thema Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören... im Forum MacUser TechBar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.816
    Zustimmungen:
    4.627
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Ist es auch zu viel verlangt, einheitliche Schnittstellen anzubieten? Einheitliche Adapter bei Kauf? USB-A, USB-C, Lightning... iPad Pro hat USB-C, iPhones und iPads haben USB-a auf Lightning, MacBook Pros wieder USB-C...
     
  2. horado

    horado Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    29.10.2007
    Wie heißt es doch so schön: Getretener Quark wird breit, nicht stark...:)
     
  3. domeru

    domeru Mitglied

    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    406
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Kindergarten… werd erwachsen oder such Dir einen anderen Zeitvertreib!

    domeru
     
  4. MrBaud

    MrBaud Mitglied

    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    1.339
    Mitglied seit:
    09.02.2019
    Na domeru ? Schon wieder Schule aus ?
     
  5. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.797
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.272
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Hm, mag an meiner Hochschultätigkeit zu liegen aber ich hab schon mehrere USB-C Festplatten auch in freier Wildbahn gesehen. Die kann ich aber an zehn Fingern abzählen ;)
     
  6. cyberfeller

    cyberfeller Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    134
    Mitglied seit:
    10.09.2019
    Und wir reden hier davon, dass Apple USB-C vor 4 Jahren als alleinige Schnittstelle eingeführt hat
     
  7. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.797
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.272
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Ja, und ich hab das schon damals hier im Forum bemängelt ;)
     
  8. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.763
    Zustimmungen:
    8.871
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Und es wäre auch heute unnötig. Platz wäre ausreichend vorhanden für andere Ports ...
     
  9. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    12.141
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.573
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Habe nicht mehrere aber eine, und zusätzlich ein passendes Adapter:)
     
  10. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    12.141
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.573
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    :Oldno:
     
  11. cyberfeller

    cyberfeller Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    134
    Mitglied seit:
    10.09.2019
    Dumme Anfeindungen werden das Niveau des Forums auch nicht wieder erhöhen
     
  12. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    1.295
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    USB 3.1.
     
  13. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.816
    Zustimmungen:
    4.627
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Lass es doch einfach und lies einmal im Zusammenhang.
     
  14. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    1.295
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Mit dem neuen USB-Standard kommt automatisch die neue Steckerform.
     
  15. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.816
    Zustimmungen:
    4.627
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Es ging um den Zusammenhang. Ich glaube kaum, dass er von RAIDs und NVMe SSDs spricht und da ist es bei ~500MB/s egal, ob der Stecker Typ A oder B ist. Und die Form allein sagt rein gar nichts aus.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...