Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maba_de

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
15.254
Klicke ich bei YouTube auf den Home Button, lande ich auf dem Home Screen. Bei Telekom Sport auch, es sei denn, das Video läuft im Vollbild Modus. Dann wird das Video im Overlay Modus gestartet.
Bei Netflix wiederum startet sofort der Video Overlay Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD

spatiumhominem

Mitglied
Mitglied seit
27.06.2017
Beiträge
2.370
Klicke ich bei YouTube auf den Home Button
Weil sie für die Funktion die User abzocken und Kohle wollen. YouTubes Problem. Es gibt best practices für jeden Entwickler zur Verfügung. Selbst schuld, wenn sie das Rad neu erfinden wollen.

Erlaubt Apple sowas gar nicht erst, wird wieder gemault, wie restriktiv alles ist. Wie sie es machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
14.482
Bei allem Respekt, so eine Funktion muss so einfach und natürlich sein das ich keine fünf Videos brauche um es zu raffen und vorher Dehn Übungen mit den Fingern machen muss.
Bei allem Respekt - geh mal ins Fitnessstudio :D

Ob ich jetzt ne App aus dem Dock ziehe - oder die App vorher schon vom Homescreen geholt habe, bleibt doch echt egal. Natürlich brauch ich dazu einen zweiten Finger - aber wenn einen das echt überfordert dann bitte, bitte: benutz nie die übrigen acht Finger. Ich will echt nicht dass du dir weh tust :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Madcat und spatiumhominem

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
14.482
Muss ich dir jetzt echt nen Screen Recording machen? :D

  • Du bist auf dem Homescreen
  • Die tippst auf ne App (bspw. FaceTime) und hältst den Finger (Nicht so lange halten bis alles wackeln anfängt!)
  • Nun kannst du mit dem Finger rumfahren und hast die App da dran hängen
  • Jetzt gehst du in Safari rein mit einem zweiten Finger (FaceTime hängt immer noch am andere Finger)
  • Nun fährst du zum Rand mit der FaceTime App und lässt sie dort fallen, genau wie du es mit einer App aus dem Dock machen würdest
 

maba_de

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
15.254
Muss ich dir jetzt echt nen Screen Recording machen? :D

  • Du bist auf dem Homescreen
  • Die tippst auf ne App (bspw. FaceTime) und hältst den Finger (Nicht so lange halten bis alles wackeln anfängt!)
  • Nun kannst du mit dem Finger rumfahren und hast die App da dran hängen
  • Jetzt gehst du in Safari rein mit einem zweiten Finger (FaceTime hängt immer noch am andere Finger)
  • Nun fährst du zum Rand mit der FaceTime App und lässt sie dort fallen, genau wie du es mit einer App aus dem Dock machen würdest
Also wie in dem Video.
Das ist so ziemlich die dämlichste Idee zur Umsetzung von Multi Tasking, die man haben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, Fidefux und electricdawn

maccoX

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
11.863
So, bin gerade nach Hause gekommen und hab all die Posts gelesen... zu erst die Textbeschreibung von Apple mit den 4 Punkten... hat bei mir nicht geklappt, alles weitere auch nicht. Beim Video oben davht ich dann, so ein Beschiss, da muss ja doch eine App vom Dock dabei sein, dann bringt das ja doch wieder nicht (weil dann kann ich meine nicht Dock App ja normal starten und dann die andere vom Dock normal rein holen...

Jetzt beim letzten Post @Dextera hab ich es jetzt endlich auch mal geschafft - zwei nicht Dock Apps - Halleluja!

Also sorry, aber das ist beschissen hoch 3, kein normaler Mensch kommt da einfach so drauf wie das funktionieren soll und vor allem wie lang genau man die App halten muss! Zu kurz geht nicht und zu lang wenn alle wackeln auch nicht, es muss was dazwischen sein wenn das App icon sich vergeößert... puh.. das ich echt übel mies gemacht und weis ich nach paar Wochen oder Monaten sicher nicht mehr.

Das soll intuitiv sein? :sick:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, dg2rbf, maba_de und eine weitere Person

MrBaud

Mitglied
Mitglied seit
09.02.2019
Beiträge
2.288
Bei mir hat es sofort funktioniert:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und spatiumhominem
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben