Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Ich habe den Thread gelesen und ich habe kein Problem mit Dir, so wichtig bist Du mir sicher nicht :)
Du bildest Dir höchstens ein ich hätte ein Problem mit Dir...
Wenn Du aber weiter an Kommasetzung, Grammatik und anderen Kleinigkeiten rummäkelst, das dann als linguistische Fortensik bezeichnest, dann fühle ich mich hervorragend amüsiert .

Wie oft hast du mich schon auf deine Ignore-Liste gesetzt? :rotfl:
 
Können wir jetzt bitte wieder auf Apple statt aufeinander einprügeln? Das ist doch der Sinn des Threads, oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni, Madcat, electricdawn und 5 andere
Ich glaube, das bringt jetzt auch nichts mehr, weiter darauf herumzureiten. ;)

@mdiehl: @Veritas hat einen Witz gemacht unter Einbezugnahme eines Jugend-Idioms, der "Vong"-Sprache. Wurde hier ja auch schon verlinkt. Der Schreibfehler war Absicht!
Das war genau in einem Beitrag so. Vorher und nachher hat er weiter wegen Kommasetzung und Schreibfehlern rumgemäkelt. Dass er das jetzt als linguistische Forensik ausgibt ist einfach nur lächerlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wie oft hast du mich schon auf deine Ignore-Liste gesetzt? :rotfl:
Noch nie, warum? Wie gesagt Du bist mir nicht wichtig genug!
Wenn ich jemanden ignoriere heisst das noch nicht dass ich ihn auf eine Liste setze. Und Du hast immer noch nicht verstanden dass Deine Art nicht Du bist. Ich kenne Dich ja nicht, daher bist Du mir egal. Deine Art und Weise und Deine Beiträge nicht zu mögen ist etwas völlig anderes. Aber das lernst Du schon noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Noch nie, warum? Wie gesagt Du bist mir nicht wichtig genug!
Wenn ich jemanden ignoriere heisst das noch nicht dass ich ihn auf eine Liste setze. Und Du hast immer noch nicht verstanden dass Deine Art nicht Du bist. Ich kenne Dich ja nicht, daher bist Du mir egal. Deine Art und Weise und Deine Beiträge nicht zu mögen ist etwas völlig anderes. Aber das lernst Du schon noch...

Grenzdebil?
https://www.macuser.de/threads/das-maerchen-von-der-elektro-mobilitaet.730700/page-256#post-9518208
 
Is' gut jetzt! Bitte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.robot, Madcat, tomric und 5 andere
Der Klügere gibt nach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
*zu mach en* *zu mach en*
:unterschreibe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Wo ich das Wort Demeter lese... auch wenn es damit jetzt nichts zu tun hat...
Die sollte man mal googeln. Also das Siegel. Nicht die Person. Ist ein Verein der neben ökologischen Aspekten auch ziemlich viel esoterischen Hokuspokus im Programm hat und den Bauern als Pflicht auferlegt. Wir reden über Aquadoc-Level.
Ausbringen spezieller Mixturen aufs Feld für das energetische Gleichgewicht, säen nach Mondkalender, Kuhhörner als Antennen für kosmische Strahlung.

Ist hart OT, wollte es aber erwähnen da nicht vielen Menschen bekannt. Es gibt auch viele andere Bio-Siegel...
 
Können wir jetzt bitte wieder auf Apple ... einprügeln?
Könnt Ihr erklären, warum mein uralter iMac 24" aus 2007 (Core2Duo Merom 2,16 GHz, 3GB RAM mit Benutzer-FileVault) Snow Leopard in 8 Sekunden bootet, während mein nagelneuer Mini (i5 3GHz, 16GB RAM, ohne FileVault) für Mojave länger als eine Minute vertrödelt? Und wieso erstgenannter aus dem Schlaf in einer Sekunde aufwacht, während der Mini nach dem Aufwachen munter Monitore und Fenster ein- und ausschaltet, bis er dann nach mehr als zehn Sekunden betriebsbereit ist?

Hat sich da unter der Haube so überproportional viel getan?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni, Kaito und ElKapitän
Ja. Deswegen sind wir „hier“ ;)
 
Könnt Ihr erklären, warum mein uralter iMac 24" aus 2007 (Core2Duo Merom 2,16 GHz, 3GB RAM mit Benutzer-FileVault) Snow Leopard in 8 Sekunden bootet, während mein nagelneuer Mini (i5 3GHz, 16GB RAM, ohne FileVault) für Mojave länger als eine Minute vertrödelt? Und wieso erstgenannter aus dem Schlaf in einer Sekunde aufwacht, während der Mini nach dem Aufwachen munter Monitore und Fenster ein- und ausschaltet, bis er dann nach mehr als zehn Sekunden betriebsbereit ist?
Das ist bei meinen iMacs ähnlich (zumindest bei dem Erwachen aus dem Ruhezustand). Mein 2011er iMac (mit High Sierra) mit einer normalen SSD wacht in Sekundenschnelle auf und mein 2017er iMac (mit Fusion Drive) brauch an die 10 sec. Dachte immer das liegt am Fusion Drive... aber ist ein genereller Bug...
 
Ist aber bei Windows auch nicht sooo viel anders (oder bei Linux). Betriebssystem sind nun mal wesentlich komplexer als dunnemals und koennen auch einiges mehr. Und ja, ueber das "was koennen sie mehr" kann man sicher diskutieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomric
Ist aber bei Windows auch nicht sooo viel anders
Naja. Bei WIndows ist der Umfang des Bootvorgangs eigentlich seit vielen Jahren mit der Geschwindigkeit der Platten gewachsen und damit zeitlich in etwa gleich schnell geblieben - und der Einsatz von SSDs aht ihn verkürzt. Mein i5-Windowsrechner bootet bei einem echten Neustart in weniger als 20 Sekunden. Und beim "Normalstart" (das ist inzwischen der mit Hibernate-File) geht es in 8 Sekunden. Er wacht auch schneller wieder auf.
 
Klar, mein MacBook mit Filevault auf Mojave braucht auch etwas laenger, aber wenn ich meinen PC von meiner externen Hackintosh-Platte High Sierra boote, geht das ruckzuck. Ok, hab's noch nicht gestoppt. Aber eine Minute braucht der mit Sicherheit nicht. Das geht in gefuehlt auch zwischen 15-20 Sekunden. Haengt halt auch sehr stark von der jeweiligen Installation ab.
 
Interessanter Artikel im MTN Channel:
https://www.mactechnews.de/news/art...Kundenbeziehung-zu-Apple-abkuehlt-171658.html
Zitat:
MBLM untersucht in der jährlichen „Brand Intimacy“-Studie, welche Marken die emotional stärksten Kundenbindungen aufbauen. Für Apples Ranking-Verlust nennt das Marktforschungsunternehmen mehrere Faktoren, die sich zuletzt negativ auf die emotionale Bindung von Kunden zur Apple-Marke auswirkten. Dazu zählen etwa einige von großer Medienberichterstattung geprägte „Fehltritte“ des Unternehmens (nicht näher erläutert) und das nachlassende Interesse an „Consumer Gadgets“ – damit dürfte das zuletzt enttäuschende iPhone-Geschäft gemeint sein.

Ich finde meine Meinung, die ich hier seit Langem habe, bestätigt.
Das "nachlassende Interesse an Consumer Gadgets" geht bei mir noch einher mit der Preisentwicklung.
Eine wieder erstarkende Kundenbindung aufgrund Apples möglichem neuem Streaming Dienst sehe ich noch nicht. Apple muss hier erst einmal beweisen, dass sie es können.
 
Zurück
Oben Unten