Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

„Der Mensch ist dazu geboren, großes zu leisten, wenn er versteht, sich selbst zu besiegen.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Eher du. Du bist nun der zweite, der es nicht verstanden hat (von denen, die es öffentlich zugeben).

Aber ja: „Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein.“
:hug:


"Was ich verstehe, versteh ich mir, was mir gelingt, gelingt mir für andere."
Zitat von Goethe:)
 
„Echte Armut ist nicht der Mangel an Geld oder Besitz, sondern fehlende Wärme des Herzens.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Madcat
„Der Mensch ist dazu geboren, großes zu leisten, wenn er versteht, sich selbst zu besiegen.“


Bleibe lieber bei Goethe;)

"Wer nie sein Brot mit Tränen aß,
Wer nie die kummervollen Nächte
Auf seinem Bette weinend saß,
Der kennt euch nicht, ihr himmlischen Mächte.

Ihr führt ins Leben uns hinein,
Ihr laßt den Armen schuldig werden,
Dann überlaßt ihr ihn der Pein,
Denn alle Schuld rächt sich auf Erden."

PS. ... kenne ich noch aus der Schule.
 
Apple hat den neuen Mini mit der Anwendung im Audio-Bereich (Live-Performances etc.) beworben.
Das ändert ja nichts an den USB-Problemen die man mit Audio-Devices dann auch merkt ;)
Mechanische Herstellung wird nicht wie Elektronik gemäß dem Moor’schen Gesetz billiger. Punkt.
Ich sags ja, du hast die Produktionstechniken nicht verstanden. Kosten für die Anschaffung von Maschinen für die Produktion werden nicht auf die komplette Produktionsdauer umgelegt. Ich hab versucht dir das am Beispiel eines PCs näher zu bringen.
Woher ziehst du diese Info?
Wenn du z.B. heute Automobilzulieferer bist, dann ist das nämlich ganz anders. Belieferst du Daimler mit Teil x, dann sieht euer Vertrag vor, dass du für dieses Teil im zweiten Jahr ein paar Prozent weniger Geld pro Stück bekommst, im dritten Jahr noch weniger. Wieso? Die offizielle Erklärung ist, dass der Zulieferer im ersten Jahr ja seine Prozesse bereits optimieren konnte und sich gekaufte Maschinen (auch durch andere darauf ausgeführte Produktionen) ja amortisiert haben. Entsprechend wird die Produktion billiger für dich und der OEM muss dir weniger pro Produkt bezahlen, sonst hättest du ja praktisch jedes Jahr eine größere Marge.
In dieser Industrie wird eine länger laufende Produktion absolut und definitiv mit der Zeit günstiger. Daher hätte ich gerne eine Quelle für deine Richtung bzw. in welcher Industriebranche das so sein sollte.
Hat er keine.
Das mag sein, ist aber für mein Argument irrelevant.
Klar ist das für dein Argument irrelevant, es würde ja bedeuten, würdest du es gelten lassen, dass dein Argument schlicht falsch ist.

Nochmal zur Erinnerung: die Diskussion entstand dadurch, dass man gesagt hat, der Basis-Mac Mini müsste eigentlich viel mehr als 14.000 Geekbenchpunkte haben, wenn man den erwartbaren technischen Fortschritt zu Grunde legt
Nö, es ging darum, dass der neue Mini technologisch deutlich tiefer angesiedelt ist als es der alte Mini seinerzeit war. Und dennoch wurde der Preis fast verdoppelt dafür. Ich hoffe du verstehst unsere Kritik jetzt besser. Um technologisch gleich eingeordnet werden zu können wie der alte Mini zu seiner Zeit müsste der neue Mini um die 20.000 Geekbenchpunkte liefern (die u.a. du ins Feld geführt hast, eigentlich haben wir uns für die Geekbenchpunkte gar nicht interessiert). Tut er aber nicht. Und das ist einer der Kritikpunkte.
 
Derweil (ich weiss, interessiert keinen hier) loese ich mich immer mehr von Apple. Das MacBook wird fuer die naechste Zeit mein letzter Mac gewesen sein. Das tut was es soll, kann mich darueber nicht beklagen. Fuer das "Heavy-Lifting" habe ich meinen Selbstbaurechner, der es wohl noch ein paar Jahre in der derzeitigen Form tun wird. Ob, und was ich dann aufrueste, werde ich dann sehen. Darauf laeuft Linux Mint und mittlerweile auch wieder Windows (fuer die Spiele, die ich um's Verrecken nicht vernuenftig unter Wine zum laufen bekomme).

Ist zwar schade, da ich immer noch das (urspruengliche) Konzept des Macs und MacOS am besten finde, aber beide eigentlich nicht mehr den Anspruechen gerecht werden, die Apple mal selbst an sich gestellt hatte.

Diese Diskussion hier ist deswegen fuer mich eigentlich nur noch Selbstzweck. Praktischen Nutzen bringt sie schon lange nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Ralle2007
Früher hatte ich auch einen Mac als Musicserver, dann Odroids und jetzt überlege ich, dafür einen NUC zu nehmen. Mit 350€ kommt man da recht weit, RAM hab ich noch übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und electricdawn
Wow ... wenn sich nach X Tagen mal wieder einer zu Wort meldet nur um mitzuteilen, dass er einen Joke nicht kapiert hat :D
Wenn es wenigstens ein Joke gewesen wäre :)
Jetzt wird sogar auf der Kommasetzung rumgeritten, ist das auch ein Joke oder Grammar_Nazi?
 
Eher du. Du bist nun der zweite, der es nicht verstanden hat (von denen, die es öffentlich zugeben).

Aber ja: „Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.“
Du hast doch gefragt welches Glashaus, also hast Du es nicht verstanden, alter Grammar_Nazi
Jaja, wenn die Argumente ausgehen dann wird an Grammatik, Kommasetzung etc. rumgemäkelt obwohl man es nicht besser macht. Get a life!
 
Was zum Teufel. Du hast ja mal echt nichts kapiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni, Madcat, Dextera und 2 andere
Ich glaube, das bringt jetzt auch nichts mehr, weiter darauf herumzureiten. ;)

@mdiehl: @Veritas hat einen Witz gemacht unter Einbezugnahme eines Jugend-Idioms, der "Vong"-Sprache. Wurde hier ja auch schon verlinkt. Der Schreibfehler war Absicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni, Madcat, Dextera und eine weitere Person
Du hast doch gefragt welches Glashaus, also hast Du es nicht verstanden, alter Grammar_Nazi
Jaja, wenn die Argumente ausgehen dann wird an Grammatik, Kommasetzung etc. rumgemäkelt obwohl man es nicht besser macht. Get a life!

Ich empfehle dir, den Thread und die Zusammenhänge zu lesen und zu verstehen.
Dann kannst du dir gerne mal die Serie "Unabomber" zu Gemüte führen, da geht es um linguistische Forensik. Aufgrund der Ausdrucks- und Schreibweise konnte der Serienmörder schlussendlich überführt werden. Für dich zum Verständnis: User 'b' meldet sich hier an, stänkert auffällig in diversen Threads rum und meldet sich dann wieder ab. Seine Reinkarnation 'm' macht dann ein paar Wochen später wieder weiter. Zufälligerweise mit denselben Recht- und Zeichensetzungsfehlern. Mir und auch anderen dünkt, dass dies nur der alte 'b' sein kann.

Was das nun mit meiner miesen Rechtschreibung, vong und dem Glashaus, in das man selbst hineinfällt zu tun hat, weißt wohl auch nur du. Dass du ein persönliches Problem mit mir hast, ist mir hinlänglich bekannt.

Und mach bitte das Licht aus, wenn du gehst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Du hast doch gefragt welches Glashaus, also hast Du es nicht verstanden, alter Grammar_Nazi
Jaja, wenn die Argumente ausgehen dann wird an Grammatik, Kommasetzung etc. rumgemäkelt obwohl man es nicht besser macht. Get a life!

Wie kann man nur so ULTIMATIV auf dem Schlauch stehen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera und Veritas
Jaja, wenn die Argumente ausgehen dann wird an Grammatik, Kommasetzung etc. rumgemäkelt obwohl man es nicht besser macht. Get a life!
Das ist normal, Du musst es so sehen, wenn die an sowas rummeckern, hast Du gewonnen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Dass du ein persönliches Problem mit mir hast, ist mir hinlänglich bekannt.
So, wie der sich hier verhält hat der nur ein Problem mit sich selbst.
Einfach ignorieren und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10pictures und Veritas
Ich empfehle dir, den Thread und die Zusammenhänge zu lesen und zu verstehen.
Dann kannst du dir gerne mal die Serie "Unabomber" zu Gemüte führen, da geht es um linguistische Forensik. Aufgrund der Ausdrucks- und Schreibweise konnte der Serienmörder schlussendlich überführt werden. Für dich zum Verständnis: User 'b' meldet sich hier an, stänkert auffällig in diversen Threads rum und meldet sich dann wieder ab. Seine Reinkarnation 'm' macht dann ein paar Wochen später wieder weiter. Zufälligerweise mit denselben Recht- und Zeichensetzungsfehlern. Mir und auch anderen dünkt, dass dies nur der alte 'b' sein kann.

Was das nun mit meiner miesen Rechtschreibung, vong und dem Glashaus, in das man selbst hineinfällt zu tun hat, weißt wohl auch nur du. Dass du ein persönliches Problem mit mir hast, ist mir hinlänglich bekannt.

Und mach bitte das Licht aus, wenn du gehst...
Ich habe den Thread gelesen und ich habe kein Problem mit Dir, so wichtig bist Du mir sicher nicht :)
Du bildest Dir höchstens ein ich hätte ein Problem mit Dir...
Wenn Du aber weiter an Kommasetzung, Grammatik und anderen Kleinigkeiten rummäkelst, das dann als linguistische Forensik bezeichnest, dann fühle ich mich hervorragend amüsiert .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten