Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Was ich nicht verstehe sind diese Diskussionen über die Preise bei Apple

Das habt ihr auch bei Dior, Nike, Gucci und den teuren Automarken....und und und und und....
Oder glaubt ihr das ein paar Nike-Schuhe für 200 Euro wirklich dem Wert entsprechen
Wen ich keine will, kauf ich einfach keine.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Nichts, aber das ist ja nicht die Frage. Dir bringt ein Alpha Spyder auch nichts, wenn er geil aussieht und ständig in die Werkstatt muss. Trotzdem bezahlst Du das Design mit.

Und was bringt mir ein schickes Design, wenn das Gerät defekt ist oder andere Makel hat, die im Betrieb stören? Sprich, wieso sollte ich für das Design mehr zahlen wollen, wenn das Gerät nicht seine eigentliche Aufgabe erfüllt? Schicke Briefbeschwerer gibt es auch für wesentlich weniger Geld.

Am besten wäre beides zusammen. Die LG-Lösung ist schonmal technisch gut, aber genau dieses Gerät ist ein gutes Beispiel dafür, wo ich gerne noch 300 EUR mehr ausgeben würde, wenn es dafür aber ein Design hätte, was auch zum MacBook passt und etwas hochwertiger verarbeitet wäre.

Der Witz ist ja, so hochwertig sind Apple Geräte nicht verarbeitet, wenn man mal vom Aussehen und Gehäuse absieht. Defekte GPUs, Displaykabel, die so verbaut werden, dass sie schnell verschleißen, schlechte Tastaturen, schlechte Kühlsysteme, das fällt für mich alles unter „schlechtes Design und schlechte Verarbeitung“. Von verlötetem Ram, verklebten Akus, schlechte bis nicht vorhandene Reparierbarkeit usw. will ich mal besser nicht anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und dg2rbf
Was ich nicht verstehe sind diese Diskussionen über die Preise bei Apple

Das habt ihr auch bei Dior, Nike, Gucci und den teuren Automarken....und und und und und....
Oder glaubt ihr das ein paar Nike-Schuhe für 200 Euro wirklich dem Wert entsprechen
Wen ich keine will, kauf ich einfach keine.....

Also Apple sagt, 32GB RAM kostet bei uns 960€, der gleiche RAM (Hynix, Micron, Samsung) kostet aber im Laden 240€. Apple sagt, die SSD kostet 1.920€, bei Samsung zahle ich aber nur 430€.
Bei wem bekomme ich die gleichen Nike, Gucci und Dior Sachen? Außer im Türkeiurlaub?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, maba_de und Madcat
Was ich nicht verstehe sind diese Diskussionen über die Preise bei Apple

Das habt ihr auch bei Dior, Nike, Gucci und den teuren Automarken....und und und und und....
Oder glaubt ihr das ein paar Nike-Schuhe für 200 Euro wirklich dem Wert entsprechen
Wen ich keine will, kauf ich einfach keine.....

Dort bekomme ich aber auch vernünftig verarbeitete, funktionierende Produkte. Klar, zu hohe Preisen, aber zumindest bekomme ich dort ordentliche Produkte. Bei Apple krieg ich nen Rechner mit defekter GPU in der x-ten Generation, ne scheiß Tastatur und bei Bedarf ein Prozessor mit mehr Leistung, die mir aber nichts nutzt, da das Kühlsystem dafür zu schlecht ist. Ich zahl also Premium Preise für schlechte Produkte, die nur gut aussehen.

Edit: Fast vergessen, macOS krieg ich auch noch. Aber so inovativ ist das OS jetzt auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Gehäuse, Mechanik und Materialien unterliegen nicht dem Preisverfall des (digitalen) technischen Fortschritts.
Nicht ganz richtig aber der Löwenanteil steckt da auch nicht drin, das dürfte bei weitem nicht mal dreistellig sein bei den Mengen, die Apple abruft.
 
Also Apple sagt, 32GB RAM kostet bei uns 960€, der gleiche RAM (Hynix, Micron, Samsung) kostet aber im Laden 240€. Apple sagt, die SSD kostet 1.920€, bei Samsung zahle ich aber nur 430€.
Bei wem bekomme ich die gleichen Nike, Gucci und Dior Sachen? Außer im Türkeiurlaub?

Wenn mir das nicht passt kaufe ich es nicht...wo ist da das Problem ? Kümmern mich die Preise von Samsung Handys ? Nö...die sind mir total schnuppe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Wenn mir das nicht passt kaufe ich es nicht...wo ist da das Problem ? Kümmern mich die Preise von Samsung Handys ? Nö...die sind mir total schnuppe...

Du verstehst es nicht. Apple verkauft dir ein Samsung Smartphone für 1.500€ und klebt nen Apfel drauf.
 
Ich zahl also Premium Preise für schlechte Produkte, die nur gut aussehen.

Bei VW zahlst Du Premium Preise dafür das Du betrogen wirst....dann kauf ich mir halt keinen VW
Es gibt soviele Auto- und Computermarken...wir sind ein freies Land
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Wenn mir das nicht passt kaufe ich es nicht...wo ist da das Problem ? Kümmern mich die Preise von Samsung Handys ? Nö...die sind mir total schnuppe...
Problem gibts diesbezüglich wohl keines aber Thema des Threads ist es, über solche Missstände zur reden. Daher halte ich diese Killerphrase nicht für sehr sinnvoll für den Thread ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera
Du verstehst es nicht. Apple verkauft dir ein Samsung Smartphone für 1.500€ und klebt nen Apfel drauf.

Und ? versteh ich echt nicht !
Da gibts zwei Möglichkeiten, ich will das Ding, dann kaufe ich es oder ich will es nicht, dann kaufe ich ein anderes Produkt. (das auch nicht schlecht ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Gehäuse, Mechanik und Materialien unterliegen nicht dem Preisverfall des (digitalen) technischen Fortschritts.

Fast vergessen. Das ist natürlich falsch. Spätestens wenn das Innenleben (die Elektronik) überholt oder kaputt ist, nützt mir das Gehäuse, die Mechanik und die Materialien gar nichts mehr. Oder baut mir Apple in das alte Gehäuse eines nicht mehr unterstützten Geräts neue (aktuelle), funktionierende Elektronik ein? Nein, dann ist das Gerät bestenfalls noch ein hässlicher Briefbeschwerer. Und der Schrotthändler deines Vertrauens zahlt dir für das Material auch nicht besonders viel.
 
Und ? versteh ich echt nicht !
Da gibts zwei Möglichkeiten, ich will das Ding, dann kaufe ich es oder ich will es nicht, dann kaufe ich ein anderes Produkt. (das auch nicht schlecht ist)

Wie kann man so schwer von Begriff sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, maba_de und Dextera
Problem gibts diesbezüglich wohl keines aber Thema des Threads ist es, über solche Missstände zur reden. Daher halte ich diese Killerphrase nicht für sehr sinnvoll für den Thread ;)

Diese Missstände gibt doch bei massenhaft Firmen. Die Siemens-Handys hiessen bei den Angestellten nur "Bananenware". Die waren so schlecht: reift beim Kunden....
 
Diese Missstände gibt doch bei massenhaft Firmen. Die Siemens-Handys hiessen bei den Angestellten nur "Bananenware". Die waren so schlecht: reift beim Kunden....
Ja, da wir aber hier in einem Apple-Forum sind ist es doch klar, dass wir hier primär Themen über Apple haben ;)
 
Wie kann man so schwer von Begriff sein?
Was ich da wiederum nicht verstehe: Ist euch eure Zeit nicht zu schade um euch mit der nächsten Reinkarnation mit den ewig gleichen Phrasen rumzustreiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ja, da wir aber hier in einem Apple-Forum sind ist es doch klar, dass wir hier primär Themen über Apple haben ;)

Lustig....echt ! Soviele unzufriedene Appe User die sich aber Apple anscheinend kaufen....
Wenn ich unzufrieden, kauf ich das nimmer
Und da isses mir egal ob Apfel, Birne, Mercedes-Stern oder was auch immer drauf klebt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Ralle2007 und electricdawn
Was ich da wiederum nicht verstehe: Ist euch eure Zeit nicht zu schade um euch mit der nächsten Reinkarnation mit den ewig gleichen Phrasen rumzustreiten?
Bisher haben wir da noch fast Jeden auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Und wenn nicht wir, dann auf jeden Fall Apple selbst.
Denn irgendwann merkt wirklich jeder, das Apple auch nur mit Wasser kocht... .
Na gut, ein zwei Ausbrecher gibt es hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ist das Eure Intention? Leute die nix raffen bekehren? Damit dreht sich der Thread alle paar Seiten wieder im Kreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Scum und MrBaud
Bisher haben wir da noch fast Jeden auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Und wenn nicht wir, dann auf jeden Fall Apple selbst.
Denn irgendwann merkt wirklich jeder, das Apple auch nur mit Wasser kocht... .
Na gut, ein zwei Ausbrecher gibt es hier.

Kocht nicht jede Firma nur mit Wasser ? Nur die eine oder andere präsentiert das Wasser besser :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Was ich da wiederum nicht verstehe: Ist euch eure Zeit nicht zu schade um euch mit der nächsten Reinkarnation mit den ewig gleichen Phrasen rumzustreiten?

Kommt drauf an, was am Tag noch so ansteht ;)
 
Zurück
Oben Unten