Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Diskutiere das Thema Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören... im Forum MacUser TechBar.

1. MrBaud

MrBaud Mitglied

Was ich nicht verstehe sind diese Diskussionen über die Preise bei Apple

Das habt ihr auch bei Dior, Nike, Gucci und den teuren Automarken....und und und und und....
    Oder glaubt ihr das ein paar Nike-Schuhe für 200 Euro wirklich dem Wert entsprechen
    Wen ich keine will, kauf ich einfach keine.....

2. Haskelltier

Haskelltier unregistriert

Und was bringt mir ein schickes Design, wenn das Gerät defekt ist oder andere Makel hat, die im Betrieb stören? Sprich, wieso sollte ich für das Design mehr zahlen wollen, wenn das Gerät nicht seine eigentliche Aufgabe erfüllt? Schicke Briefbeschwerer gibt es auch für wesentlich weniger Geld.

Der Witz ist ja, so hochwertig sind Apple Geräte nicht verarbeitet, wenn man mal vom Aussehen und Gehäuse absieht. Defekte GPUs, Displaykabel, die so verbaut werden, dass sie schnell verschleißen, schlechte Tastaturen, schlechte Kühlsysteme, das fällt für mich alles unter „schlechtes Design und schlechte Verarbeitung“. Von verlötetem Ram, verklebten Akus, schlechte bis nicht vorhandene Reparierbarkeit usw. will ich mal besser nicht anfangen.

3. Veritas

Veritas Mitglied

Also Apple sagt, 32GB RAM kostet bei uns 960€, der gleiche RAM (Hynix, Micron, Samsung) kostet aber im Laden 240€. Apple sagt, die SSD kostet 1.920€, bei Samsung zahle ich aber nur 430€.
    Bei wem bekomme ich die gleichen Nike, Gucci und Dior Sachen? Außer im Türkeiurlaub?

4. Haskelltier

Dort bekomme ich aber auch vernünftig verarbeitete, funktionierende Produkte. Klar, zu hohe Preisen, aber zumindest bekomme ich dort ordentliche Produkte. Bei Apple krieg ich nen Rechner mit defekter GPU in der x-ten Generation, ne scheiß Tastatur und bei Bedarf ein Prozessor mit mehr Leistung, die mir aber nichts nutzt, da das Kühlsystem dafür zu schlecht ist. Ich zahl also Premium Preise für schlechte Produkte, die nur gut aussehen.

Edit: Fast vergessen, macOS krieg ich auch noch. Aber so inovativ ist das OS jetzt auch nicht.

5. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    6
    Nicht ganz richtig aber der Löwenanteil steckt da auch nicht drin, das dürfte bei weitem nicht mal dreistellig sein bei den Mengen, die Apple abruft.

6. MrBaud

MrBaud Mitglied

Wenn mir das nicht passt kaufe ich es nicht...wo ist da das Problem ? Kümmern mich die Preise von Samsung Handys ? Nö...die sind mir total schnuppe...

7. Veritas

Veritas Mitglied

Du verstehst es nicht. Apple verkauft dir ein Samsung Smartphone für 1.500€ und klebt nen Apfel drauf.

8. MrBaud

MrBaud Mitglied

Bei VW zahlst Du Premium Preise dafür das Du betrogen wirst....dann kauf ich mir halt keinen VW
    Es gibt soviele Auto- und Computermarken...wir sind ein freies Land

9. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    6
    Problem gibts diesbezüglich wohl keines aber Thema des Threads ist es, über solche Missstände zur reden. Daher halte ich diese Killerphrase nicht für sehr sinnvoll für den Thread ;)

10. MrBaud

MrBaud Mitglied

Und ? versteh ich echt nicht !
    Da gibts zwei Möglichkeiten, ich will das Ding, dann kaufe ich es oder ich will es nicht, dann kaufe ich ein anderes Produkt. (das auch nicht schlecht ist)

11. Haskelltier

Fast vergessen. Das ist natürlich falsch. Spätestens wenn das Innenleben (die Elektronik) überholt oder kaputt ist, nützt mir das Gehäuse, die Mechanik und die Materialien gar nichts mehr. Oder baut mir Apple in das alte Gehäuse eines nicht mehr unterstützten Geräts neue (aktuelle), funktionierende Elektronik ein? Nein, dann ist das Gerät bestenfalls noch ein hässlicher Briefbeschwerer. Und der Schrotthändler deines Vertrauens zahlt dir für das Material auch nicht besonders viel.

12. Veritas

Veritas Mitglied

Wie kann man so schwer von Begriff sein?

13. MrBaud

MrBaud Mitglied

Diese Missstände gibt doch bei massenhaft Firmen. Die Siemens-Handys hiessen bei den Angestellten nur "Bananenware". Die waren so schlecht: reift beim Kunden....

14. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    6
    Ja, da wir aber hier in einem Apple-Forum sind ist es doch klar, dass wir hier primär Themen über Apple haben ;)

15. Dextera

Dextera Mitglied

Was ich da wiederum nicht verstehe: Ist euch eure Zeit nicht zu schade um euch mit der nächsten Reinkarnation mit den ewig gleichen Phrasen rumzustreiten?

16. MrBaud

MrBaud Mitglied

Lustig....echt ! Soviele unzufriedene Appe User die sich aber Apple anscheinend kaufen....
    Wenn ich unzufrieden, kauf ich das nimmer
    Und da isses mir egal ob Apfel, Birne, Mercedes-Stern oder was auch immer drauf klebt....

17. maba_de

maba_de Mitglied

Bisher haben wir da noch fast Jeden auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
    Und wenn nicht wir, dann auf jeden Fall Apple selbst.
    Denn irgendwann merkt wirklich jeder, das Apple auch nur mit Wasser kocht... .
    Na gut, ein zwei Ausbrecher gibt es hier.

18. Dextera

Dextera Mitglied

Ist das Eure Intention? Leute die nix raffen bekehren? Damit dreht sich der Thread alle paar Seiten wieder im Kreis.

19. MrBaud

MrBaud Mitglied

Kocht nicht jede Firma nur mit Wasser ? Nur die eine oder andere präsentiert das Wasser besser :D

20. Veritas

Veritas Mitglied

Kommt drauf an, was am Tag noch so ansteht ;)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...