Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Sind erweiterbare Computer nicht eh schon längst ein Auslaufmodell in der heutigen Zeit ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti
Gehe ich fast mit -- wobei ich bei den Desktops eher die AiO vorne sehe, da die recht preiswert zu fertigen sind und Laptops am Arbeitsplatz immer noch zusätzlich einen Monitor benötigen. Ausserdem werden Laptops ja nur von einer speziellen Zielgruppe benötigt (Außendienst, wechselnde Arbeitsplätze, ...). Lappi+Monitor ist auch eine andere Preisklasse.
das sehe ich anders. AiO setzen wir gar nicht ein. Der typische PC Arbeitsplatz stirbt eh gerade aus, insofern wird es bald nur noch mobile Lösungen geben. Kaum eine größere Firma plant noch 100% Arbeitsplätze für die Mitarbeiter sondern nur noch Flexplätze etc..
Universaldockingstationen machen es ja jetzt schon möglich, wir setzen aktuell auch verstärkt USB-C Station ein, um trotzdem an den verfügbaren Plätzen Monitore anzubieten (ist auch eine Forderung der Werksärzte).
Wobie ich hier wieder mal anmerken muss, das ich da natürlich eine subjektive Sicht habe.
 
Sind erweiterbare Computer nicht eh schon längst ein Auslaufmodell in der heutigen Zeit ?
ich bestelle gerade für 400.000€ RAM.
Du kommst offensichtlich nicht mal Ansatzweise aus deinem wintzigen Gedankengut raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito
das sehe ich anders. AiO setzen wir gar nicht ein. Der typische PC Arbeitsplatz stirbt eh gerade aus, insofern wird es bald nur noch mobile Lösungen geben. Kaum eine größere Firma plant noch 100% Arbeitsplätze für die Mitarbeiter sondern nur noch Flexplätze etc..
Wobie ich hier wieder mal anmerken muss, das ich da natürlich eine subjektive Sicht habe.
Ich kenne nur die Situation vor drei Jahren zu der Zeit, als ich aus einem größeren Unternehmen ausgeschieden bin. Da war es üblich: stationäre Rechner für stationäre Arbeitsplätze und Laptops für wechselnde Arbeitsplätze (inkl. Viel-Meet'er, vor-ort Einsätzen, ...).
Na, warten wir es mal ab und sprechen uns in 10 Jahren wieder ;)
 
Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören... :upten:
Louis Rossmann - My Problem with the cult of Apple.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Wenn einer schon Fanboy sagt ist er für mich nicht ernst zu vnehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, Bitcruncher und electricdawn
Wenn einer schon Fanboy sagt ist er für mich nicht Ernstzunehmen...
bei allem Respekt, aber GENAU DAS wollte Apple.
Steve Jobs hatte vor allen anderen Ideen die Meinung, Kunden emotional an sich zu binden.
Das kann man abstreiten wie man will, wie gut das funktioniert sieht man hier doch jeden Tag ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Apple wollte sicher kein "Fanboys", das wäre ja schon eine Diskriminierung der weiblichen Käufer.

Ich mag den Ausdruck Fanboy an sich nicht, weder bei Apple noch woanders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Das nennt man auch gutes Marketing!
Versucht haben das bereits viele Unternehmen. Apple zeigt, dass es funktioniert.
 
Fanboy ist auch total abwertend!

Mich könnte ein Dahergelaufener auch locker Fanboy nennen wenn er mich mit Apple Watch und iPhone sieht und hört das ich daheim einen Mac hab. Aber Fanboy suggeriert "der kauft jeden Scheiß wenn nur der Apfel drauf ist und hat null Ahnung". Und genau das stimmt eben auch bei vielen nicht! Bei manchen natürlich schon :D
 
Fanboy ist auch total abwertend!

Mich könnte ein Dahergelaufener auch locker Fanboy nennen wenn er mich mit Apple Watch und iPhone sieht und hört das ich daheim einen Mac hab. Aber Fanboy suggeriert "der kauft jeden Scheiß wenn nur der Apfel drauf ist und hat null Ahnung". Und genau das stimmt eben auch bei vielen nicht! Bei manchen natürlich schon :D

Aber genau das zeigen einige hier, objektiv sehen das nicht mehr. Ich hab auch ein iPad, ein iPhone, Mac privat und beruflich, Apple Watch, Cinema Display... Dennoch ist das Lineup gerade mau, der iMac (Pro) scheidet wegen dem Display aus, der Mac Pro aufgrund des Alters und Preises und kein Thunderbolt 3, der mini ist ebenfalls zu alt und nicht schneller als mein 2011er, dafür wesentlich teurer. Und das MacBook Pro schießt preislich den Vogel ab.

Canon ist da nicht anders, die haben die Preise teils um 100% angezogen!
 
Interessiert doch die Hater nicht. Die nennen alles Fanboy, was auch nur mal vielleicht ein Apple-Geraet im Geschaeft gesehen hat, und nicht gleich zornentbrannt zur Axt gegriffen hat, um es zu zerstoeren. Ihr Hass auf Apple ist einfach so gross, weil sie Apple nicht verstehen, nie verstanden haben, und nie verstehen werden. Oder sie sind von der Sorte, die Apple mal schwer enttaeuscht hat, und jetzt einfach dadurch einen irrationalen Hass auf die Firma und ihre Produkte entwickelt haben.

Oder es sind Fandroids. ;) Scherzele muss sein.

So, und jetzt bitte nicht gleich den Schuh sich selbst anziehen. Danke.
 
Man darf hier einfach gewisse User nicht so ernst nehmen. Ich vermute das hinter einigen Namen auch einfach nur ein 15jähriger pickeliger Jüngling mit wenig Fachwissen steckt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Und außerdem gilt: Es ist zwar schon alles gesagt worden, aber eben noch nicht von jedem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Wieso sind eigentlich die iPads zum Teil halb so teuer wie die iPhones? Steckt doch fast die gleiche Technik drin, bei größerem Display. :confused:
 
Bin mir nicht sicher, ob man das normale iPad mit einem iPhone X vergleichen kann. Das X ist schon einen Schoppen leistungsstaerker, AFAIK. Ich denke dafuer gibt es verschiedene Gruende:
1. Angebot und Nachfrage.
2. Miniaturisierung ist teuer.
3. Apple is Apple...
 
Man darf hier einfach gewisse User nicht so ernst nehmen. Ich vermute das hinter einigen Namen auch einfach nur ein 15jähriger pickeliger Jüngling mit wenig Fachwissen steckt...

Und das von dir :facepalm:

Interessiert doch die Hater nicht. Die nennen alles Fanboy, was auch nur mal vielleicht ein Apple-Geraet im Geschaeft gesehen hat, und nicht gleich zornentbrannt zur Axt gegriffen hat, um es zu zerstoeren. Ihr Hass auf Apple ist einfach so gross, weil sie Apple nicht verstehen, nie verstanden haben, und nie verstehen werden. Oder sie sind von der Sorte, die Apple mal schwer enttaeuscht hat, und jetzt einfach dadurch einen irrationalen Hass auf die Firma und ihre Produkte entwickelt haben.

Oder es sind Fandroids. ;) Scherzele muss sein.

So, und jetzt bitte nicht gleich den Schuh sich selbst anziehen. Danke.

Aber "Hater" kommt auch von dir oft. Wenn du so zufrieden mit Apple und der Preispolitik wärst, hättest du dann einen Hackintosh?
 
Wieso sind eigentlich die iPads zum Teil halb so teuer wie die iPhones? Steckt doch fast die gleiche Technik drin, bei größerem Display. :confused:
Das ist doch einfach:
iPhone: hoher Absatz -> hoher Preis -> hoher Gewinn
iPad: noch zu wenige -> niedrigerer Preis -> vielleicht mehr Absatz (außerdem: Konkurrenz)
 
Zurück
Oben Unten