Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Mach ich auch, wir sind doch ein freies Land !

Stimmt schon aber, es gibt auch keine "freie" Cloud..;)
Deshalb verschlüssele ich mit Boxcryptor in der Cloud.
Aber auch das ist nicht 100% sicher.
Denn; Wo ein Wille ist ist ein Weg, es sei denn man will eine Drehtür zuschlagen..;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk und Ralle2007
Stimmt schon aber, es gibt auch keine "freie" Cloud..;)
Deshalb verschlüssele ich mit Boxcryptor in der Cloud.
Aber auch das ist nicht 100% sicher.
Denn; Wo ein Wille ist ist ein Weg, es sei denn man will eine Drehtür zuschlagen..;)

Persönlich glaube ich, nichts ist zu 100% sicher, damit muss man heutzutage leben und sich halt stark überlegen was man in der Cloud ablegt.
Grundsätzlich finde ich die Idee einer Cloud, aber schon o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk
Was spricht aber für Dich gegen ne sichere Cloud ? End-to-end verschlüsselt und die Daten liegen in Europa....sowas gibt es doch längst....
Daten sind Rohstoffe. Persönliche Daten sowieso. Unverfängliche Daten kann man aber auch über Gruppenzugehörigkeiten und Schnittmengen bestimmten Personen zuordnen. Unsere Wirtschaft braucht mittlerweile Daten als Betriebsmittel. Daten sammeln und Daten auswerten erhöhen das BSP, mit Daten wird sehr viel Geld verdient, wie man an Google und Facebook sehen kann. Datenschutz hat die Datensammelwut in keiner Weise eingedämmt, weil Datenschutz das auch nicht will. Welcher Gesetzgeber in Europa würde das Wirtschaftswachstum beschneiden wollen?

Je mehr Daten du übers Netz versendest, auch in die Cloud, um so mehr werden die Daten auch gesammelt. Ist ja logisch. Einer Verschlüsselung würde ich heutzutage nicht mehr trauen.

Die Nachteile müssen ja nicht sofort bemerkbar werden. Aber die Nachteile kommen – irgendwann, wenn du am wenigstens daran denkst …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und McBuk
Mal was anderes:

Nächste Allianz: Apple will mit Hewlett Packard Enterprise kooperieren

Einem Bericht zufolge deutet sich die nächste große Kooperation an. Demnach befinden sich die Gespräche mit Hewlett Packard Enterprise bezüglich einer Business-Allianz in einem frühen Gesprächsstadium. Offizielle Ankündigungen stehen noch aus, Stellenausschreibungen dokumentieren aber Apples und HPs Ambitionen. Erneut dürften dabei Lösungen für große Unternehmen im Vordergrund stehen, um Apples Produktverbreitung weiter zu fördern. Schon vor drei Jahren war von Apple zu hören, Unternehmen seien "die Mutter aller Gelegenheiten". Damals nannte Apple als konkrete Zahl, pro Jahr 25 Milliarden Dollar im Business-Sektor zu erzielen – und die Werte dürften seitdem wesentlich gestiegen sein.

Anfang des Jahres hatte HP bereits angekündigt, das "Device as a service"-Programm auf Apple-Geräte auszuweiten. HP übernimmt dabei die Konfiguration samt Profilen, Sicherheitseinstellungen, White- und Blacklisting und Inventarverwaltung für Unternehmen und bietet verschiedene Leasing- sowie Service-Modelle. Auch kurzfristiger Gerätetausch und Reparaturen sind darüber abgedeckt. HP plant, diese Unternehmensangebote weltweit anzubieten.

https://www.mactechnews.de/news/article/Naechste-Allianz-Apple-will-mit-Hewlett-Packard-Enterprise-kooperieren-169919.html

Hört Apple doch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
https://www.mactechnews.de/news/article/Naechste-Allianz-Apple-will-mit-Hewlett-Packard-Enterprise-kooperieren-169919.html

Während der Mac weltweit einen Marktanteil von 10 Prozent hält, sind es in Unternehmen inzwischen 25 Prozent – und iOS-Geräte kommen gar auf über 80 Prozent der erfassten Aktivitäten.

Ja ne is klar :hehehe:
 
Bei Unternehmen, die xxx und xxx einsetzen, sowie xxx ausführen, sind es sogar 95 Prozent. Also sind die 25 % sehr niedrig angesetzt. ;)
 
https://www.mactechnews.de/news/article/Naechste-Allianz-Apple-will-mit-Hewlett-Packard-Enterprise-kooperieren-169919.html



Ja ne is klar :hehehe:

Findest Du die Zahlen unrealistisch? Also hinsichtlich iOS sehe ich das definitiv in der ganzen Branche bei uns. Bei uns gibt es als Mobiltelefon nur die Wahl zwischen iPhone 7 und iPhone SE. Bei VW/Audi sind seit 5 Jahren iPads und iPhones mit eigens angepasstem iOS Standard. Der Prestigefaktor spielt da einfach eine so große Rolle, dass die iOS Devices dort sehr weit verbreitet sind. Daimler hat auch alles vor etwa zwei Jahren umgestellt, von Windows Mobile kommend.
Bei den Rechnern sehe ich das auch eher nicht so, aber die Ankündigung gefällt mir, dann könnte das bei uns nämlich auch Einzug halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und Scum
@Ralle2007 dein Arzt steckt fremde USB Sticks an seine Infrastruktur? Das dürfte auf Grundlage der groben Gefährdung anderer Daten eigentlich verboten sein. Da kann ich ja mit einem Stick kommen der nebenher einen Trojaner auf seinem Rechner platziert und fröhlich alle Patientendaten abgreifen.
Aus sicherheitstechnischer Sicht ist das maximalst bedenklich. Insbesondere USB Sticks sind wohl das häufigste Medium, über das Angriffe auf Firmen gefahren werden. Darum verbieten auch die meisten Unternehmen einen anzustecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Findest Du die Zahlen unrealistisch? Also hinsichtlich iOS sehe ich das definitiv in der ganzen Branche bei uns.
Bei iOS weiß ich es nicht, glaube aber nicht an die 80%.
Die 25%, die macOS im Business haben soll, finde ich eher zum schmunzeln.
Oder meinen die damit, das jeder vierte Mac dienstlich eingesetzt wird?
 
Bei iOS weiß ich es nicht, glaube aber nicht an die 80%.
Die 25%, die macOS im Business haben soll, finde ich eher zum schmunzeln.
Oder meinen die damit, das jeder vierte Mac dienstlich eingesetzt wird?

Die laufen dann unter Win ;)
 
@Ralle2007 dein Arzt steckt fremde USB Sticks an seine Infrastruktur? Das dürfte auf Grundlage der groben Gefährdung anderer Daten eigentlich verboten sein. Da kann ich ja mit einem Stick kommen der nebenher einen Trojaner auf seinem Rechner platziert und fröhlich alle Patientendaten abgreifen.
Aus sicherheitstechnischer Sicht ist das maximalst bedenklich. Insbesondere USB Sticks sind wohl das häufigste Medium, über das Angriffe auf Firmen gefahren werden. Darum verbieten auch die meisten Unternehmen einen anzustecken.

Moin, ja die haben dafür einen eigenen Rechner auch für Fremd CDs.
Desweiteren kann ich den USB Stick ans iPhone stecken und PDFs per Mail an den Arzt senden.
Aber wie gesagt relativ umständlich.
Bin halt immer noch auf suche für eine entsprechenden App.
 
Dann poste doch mal ein paar belastbare links dazu, im Mactechnews Artikel fehlen diese (wie erwartet) leider...

Dazu gibt es keine Publikationen! Das sind doch unternehmensinterne Entscheidungen zu den jeweiligen IT Infrastrukturen. Sowas publiziert doch keiner. Ich kann das aus persönlichen Quellen nur wiedergeben, da ich mit all diesen Firmen tagtäglich im Kontakt stehe.
 
Bei iOS weiß ich es nicht, glaube aber nicht an die 80%.
Die 25%, die macOS im Business haben soll, finde ich eher zum schmunzeln.
Oder meinen die damit, das jeder vierte Mac dienstlich eingesetzt wird?
Bei mir ist es sogar jeder Mac, da wird nur jeder 4. Mac für Windows eingesetzt :D
 
Dazu gibt es keine Publikationen! Das sind doch unternehmensinterne Entscheidungen zu den jeweiligen IT Infrastrukturen. Sowas publiziert doch keiner. Ich kann das aus persönlichen Quellen nur wiedergeben, da ich mit all diesen Firmen tagtäglich im Kontakt stehe.
Dann ist es umso ungewöhnlicher, wie sicher sich MTN in ihren Aussagen ist.
Natürlich null belegbar.
 
Die 25%, die macOS im Business haben soll, finde ich eher zum schmunzeln.
Das gilt, wenn überhaupt, wohl nur für bestimmte Unternehmen, die mit Apple kooperieren, also zB IBM und Cisco (wenn man ein wenig googlet, findet man Zahlen von 2015, die angeben, dass bei Cisco um die 20% Macs im Einsatz sein sollen). Insgesamt gilt das mit Sicherheit nicht. Woher MTN ihre Zahlen hat, erschließt sich mir nicht. Weltweit liegt der Anteil von Macs angeblich bei rund 10%.
 
Das gilt, wenn überhaupt, wohl nur für bestimmte Unternehmen, die mit Apple kooperieren, also zB IBM und Cisco (wenn man ein wenig googlet, findet man Zahlen von 2015, die angeben, dass bei Cisco um die 20% Macs im Einsatz sein sollen). Insgesamt gilt das mit Sicherheit nicht. Woher MTN ihre Zahlen hat, erschließt sich mir nicht. Weltweit liegt der Anteil von Macs angeblich bei rund 10%.
Ich bin mir mittlerweile sicher, das die Aussage bedeutet, das 25% der Macs im Business eingesetzt werden (u.a. BYOD), nicht, das im Business jeder vierte Computer ein Mac wäre.
 
Findest Du die Zahlen unrealistisch? Also hinsichtlich iOS sehe ich das definitiv in der ganzen Branche bei uns. Bei uns gibt es als Mobiltelefon nur die Wahl zwischen iPhone 7 und iPhone SE. Bei VW/Audi sind seit 5 Jahren iPads und iPhones mit eigens angepasstem iOS Standard. Der Prestigefaktor spielt da einfach eine so große Rolle, dass die iOS Devices dort sehr weit verbreitet sind. Daimler hat auch alles vor etwa zwei Jahren umgestellt, von Windows Mobile kommend.
Bei den Rechnern sehe ich das auch eher nicht so, aber die Ankündigung gefällt mir, dann könnte das bei uns nämlich auch Einzug halten.
Eigens angepasstes iOS? Wie soll das gehen? Ich vermute, dass du dich unglücklich ausgedrückt hast und einfach meinst, dass das iOS-Gerät nach VW Vorgaben konfiguriert wird etc.
iOS wird im Enterprise viel eingesetzt, da es dort recht gut ist (und weniger wegen angeblichen Prestige).

Ich bin mir mittlerweile sicher, das die Aussage bedeutet, das 25% der Macs im Business eingesetzt werden (u.a. BYOD), nicht, das im Business jeder vierte Computer ein Mac wäre.

Die 25% und ähnliche Zahlen kann ich mir bei Mac ebenfalls nicht vorstellen. iOS Geräte sind wirklich extrem verbreitet (zumindest das was ich so gesehen habe) aber Macs?
Das mit BYOD könnte eine Erklärung sein bzw. das sind dann vielleicht 25% in irgendeiner Nische oder so ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und medeman
Zurück
Oben Unten