Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Ich nutze mein iPhoneX ohne Displayfolie, ohne Tasche mittlerweile.
Verbiegungen konnte ich nicht feststellen.
Davon mal abgesehen handelt es sich hier um kein „Schmuckstück, sondern um ein Gebrauchgegenstand.
Ich zitiere mich selbst:

Euch ist aber schon bewusst, dass es hier nicht um tatsächlich sichtbare Biegung des Gehäuses geht, oder...?
Das und die entsprechende Erklärung kam hier auch schon mehrfach.

Das Problem ist das Logicboard und dessen Lötstellen. Das Gerät biegt sich immer etwas hin und her, ganz normal. Das Gehäuse ist flexibel genug um sich dadurch nicht dauerhaft zu verbiegen. Nur bei diversen iPhones brechen dabei Lötstellen auf dem sich ebenfalls mitbietenden LogicBoard was natürlich zu Defekten führt.
Das ist explizit nicht bei allen iPhones und schon gar nicht den meisten anderen Handys der Fall.
Der Schaden ist von außen NICHT sichtbar.
 
Ist der Schaden von außen nicht sichtbar, interessiert es doch keinen. Hauptsache hübsch ;)
 
Euch ist aber schon bewusst, dass es hier nicht um tatsächlich sichtbare Biegung des Gehäuses geht, oder...? Der Schaden ist von außen NICHT sichtbar.
Wenn die Quellenangaben gelesen würden, ergäbe sich das auch von selbst. ;) Nur die lesen offenbar nicht alle Beteiligten hier. Es ist ja sogar ein Foto von ifixit in der Quelle abgebildet, die Schwierigkeiten bereitet.
 

...soeben bei heise gefunden:

Entwickler "zutiefst besorgt" über Apples veraltetes Mac-Lineup

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...ber-Apples-veraltetes-Mac-Lineup-4079289.html

Orginalartikel der Entwickler:
https://weblog.rogueamoeba.com/2018/06/14/on-the-sad-state-of-macintosh-hardware/

;)

Und wirklich 'neu' ist das ja nun auch nicht. ;)
 
EIN Entwickler ist besorgt. Und er ist ja offensichtlich ein Vertreter der Oldschool-Macs, also zig Legacy-Ports, und "nur-das-Neueste-ist-gut-genug", egal, ob es was bringt oder nicht. Anders kann ich mir ein "Don't buy" für das MacBook, oder das "Neutral(!)" für den immer noch neuen iMac Pro nicht vorstellen.

Ist ok, ist seine Ansicht, deswegen denken aber nicht unbedingt alle so.
 
Ich weiss, deswegen nicht weniger lächerlich. Mag bei einigen Macs stimmen (definitiv), aber beim iMac, oder MacBook? Blödsinn.
 
Sichtbare Verbiegungen muss man dabei auch nicht zwangsläufig wahrnehmen. Beim hier angesprochenen Serienfehler handelt es sich eher um eine Fehlkonstruktion.

Hier führen äußerliche Mikroverbiegungen dazu, die eben nicht unabdingbar zu sehen sein müssen, dass sich der TouchIC-Chip vom Logicboard löst und dadurch den Touchscreen unbrauchbar machen.

Quelle. Quelle.

PS: Das betrifft / betraf das iPhone 6 / 6 Plus.

Mir geht’s darum, das ich mir gar kein Kopf mache was damit ist, ein iPhone ist für mich halt ein Gebrauchsgegenstand.
Wenn was damit ist, gehts in die Reparatur.
 
deswegen denken aber nicht unbedingt alle so.
Das Problem ist doch, das sich seit Jahren nichts am Problem ändert.
Hier mal ein Bericht von 2016:
https://www.golem.de/news/idc-zahle...ples-rechnerverkaeufe-sinken-1607-122074.html

Und das Fiese ist, dass die Preise nach oben gehen. Und teilweise sind es schon perverse Preise, die Apple aufruft.
Wenn ich sehe, was Apple für das 13“ mit i7, 16 GB RAM und 512 GB SSD nimmt (2800€), das ist schon lächerlich. Dazu kommt ja noch zwingend Apple Care, weil die Tastatur ja fast schon eine Sollbruchstelle ist.
 
Mir geht’s darum, das ich mir gar kein Kopf mache was damit ist, ein iPhone ist für mich halt ein Gebrauchsgegenstand.
Wenn was damit ist, gehts in die Reparatur.
Blöd nur, wenn nicht sichtbare Verformungen zu einem Defekt führen und Apple diesen erst nach massivem Druck überhaupt zugibt, obwohl sie die grundsätzliche Problematik schon kannten. Der Kunde, dessen iPhone "zu früh" über den Jordan gegangen ist hat es dann nicht nur entspannt zur Reparatur gegeben, sondern ganz unentspannt auch mal ein paar hundert Euro für die Behebung eines konstruktionsbedingten Mangels abdrücken dürfen.
 
Mir geht’s darum, das ich mir gar kein Kopf mache was damit ist, ein iPhone ist für mich halt ein Gebrauchsgegenstand.
Wenn was damit ist, gehts in die Reparatur.
Solche Kunden liebt Apple / hier kann ein Hersteller jeder Art eingesetzt werden.

"Wir können machen, was wir wollen. Der Kunde bezahlt unser Fehldesign und nicht nur das, es ist ihm schlicht egal und er verteidigt das Produkt auch noch, nachdem wir sogar Ein- / Zugeständnisse gemacht haben, dass es sich um ersteres handelt."

Usw. Usf. ...

Da ist es ein leichtes, dass Konzerne mit dieser Masche durchkommen wenn die Kunden das auf so schludrige Art einfach hinnehmen oder besser gesagt nicht einmal wahrnehmen wollen und es dem Lauf der Zeit zuschreiben oder dem Produkt einfach den Begriff "Gebrauchsgegenstand" aufdrücken.
 
Hat electricdawn aber wohl nicht gecheckt, anders kann ich mir den Wortlaut seines Postings nicht erklären.

Du offensichtlich auch nicht, da Du meine Antworten nicht liest. Aber egal. Es ist wieder das Übliche: Diejenigen, die unter Liebesentzug von Apple leiden, sehen in Apple nur noch das absolut Böse, die einfach nichts mehr richtig machen (für sie). Ich sehe das differenzierter, aber damit bin ich ja schon wieder ein "Fanboy" da ich nicht wie manche hier nur noch auf Apple einschlage.
 
Du offensichtlich auch nicht, da Du meine Antworten nicht liest.
Ich habe sie gelesen und halte sie für eine (sehr) schlechte Ausrede. Hier nochmal dein Posting, mit nur farblichen Hervorhebungen:

EIN Entwickler ist besorgt. Und er ist ja offensichtlich ein Vertreter der Oldschool-Macs, also zig Legacy-Ports, und "nur-das-Neueste-ist-gut-genug", egal, ob es was bringt oder nicht. Anders kann ich mir ein "Don't buy" für das MacBook, oder das "Neutral(!)" für den immer noch neuen iMac Pro nicht vorstellen.

Ist ok, ist seine Ansicht, deswegen denken aber nicht unbedingt alle so.
Deutlicher geht es kaum.

Aber egal. Es ist wieder das Übliche: Diejenigen, die unter Liebesentzug von Apple leiden, sehen in Apple nur noch das absolut Böse, die einfach nichts mehr richtig machen (für sie). Ich sehe das differenzierter, aber damit bin ich ja schon wieder ein "Fanboy" da ich nicht wie manche hier nur noch auf Apple einschlage.
Wen meinst du damit?
 
Zurück
Oben Unten