Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Total lächerlich und sinnfrei dieser Thread... ihr kauft doch eh alles egal was Apple serviert!
Egal wie überteuert und billig die Hardware ist!
Witz des Jahres, ganz klar MacBook Pro 2016/17 sowie das iPhone X.
Einfach nur überteuerter Mist...und das sage ich als jahrelanger Applefanboy. Einfach nur traurig was für Menschen es gibt....
 
Hättest mal eine Lenovo Workstation....
...bei uns gekauft :D

Heute hier im Norden erste "ernsthafte" Diskussion über Systemwechsel. Sich ärgern kann man ja mal. Aber darüber ist man langsam hinweg. Hier und bei zwei Partnern. Allerdings hat der Admin bereits einen IT-Partner dazu. :rolleyes:;)

Nach den letzten Wochen und der Häufung (für Apple-Kunden-Verhältnisse) des Umstandes, dass keiner die aktuelle Hardware gegen die Bestandshardware getauscht sehen möchte, waren wir nicht schlecht überrascht, dass wir (fast) einhellig der Meinung waren, dass wir eigentlich keinen Bock mehr haben.

Nicht dass man sich da falsch versteht: Wir finden die aktuellen Macbooks und Pros alle sau-chic. Das wars aber schon.

Einer so: "Kannst du das?!"
Nahm einen USB-Stick eines Kunden ... und fertig.

Ist ein lapidares Beispiel, aber man weiß, was gemeint ist. Außerdem hat heute der letzte verbliebene nMP Mucken gemacht. Da wunderte ich mich lediglich darüber, dass da keiner gegengetreten hat. Dafür sammelten sich oben drauf zusammengeknüllte Schmierzettel.

Das kam dem hier sehr nahe:



Ansonsten kann ich Impcaligulas Erfahrungen komplett bestätigten, dass so mancher auf den Bestands-Macs sitzt, bis nix mehr geht. In Umfeldern wird bereits Systemwechsel betrieben. Andere werden dieses Jahr noch abwarten, aber zunächst Neuanschaffungen zurückhalten.

Apple hat mit der Obsoleszenz-Tour den Bogen überspannt. Wenn die da nicht die Kurve kriegen, wars das. Und ich wage zu prognostizieren, dass auch die Consumer früher oder später nachziehen werden. Dann, wenn allmählich ankommen wird, wie teuer ihnen ihre Macs noch kommen werden, selbst wenn sie sich angewöhnt haben sollten, dass man bei Phone-Verträgen noch regelmäßig die Devices beiläufig eintauschen kann. Bei Hardware, für die sie gleich mal 2.000 + Öcken über die Ladenkante schieben müssen und im Problemfall nur Kosten und Unbill haben, da hört dann schnell jede Zuneigung auf.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-08 um 17.52.03.png
    Bildschirmfoto 2017-12-08 um 17.52.03.png
    13,4 KB · Aufrufe: 144
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruny, iPhill, Scum und eine weitere Person
Ansonsten kann ich Impcaligulas Erfahrungen bestätigten, dass so mancher auf den Bestands-Macs sitzt, bis nix mehr geht.

Ich habe sehr viele Kunden die auf Bestand-Rechner setzen, diese am Leben erhalten und/oder gerade aufrüsten.

Und die warten alle auf Apple Versprechungen - den kommenden iMac Pro und vor allem den neuen Mac Pro (und wo 2018 die Richtung beim MacBook hingeht). Und dann wird entschieden. Aber die Patrone "Jahr 2018" hat Apple noch. Wird hier die Chance vertan - werde die meisten meiner Kunden (ist natürlich nicht Europa / Welt Referenz) keinen Mac als nächsten Rechner sich in die Büroräume stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni, McBuk und Scum
Total lächerlich und sinnfrei dieser Thread... ihr kauft doch eh alles egal was Apple serviert!
Egal wie überteuert und billig die Hardware ist!
Witz des Jahres, ganz klar MacBook Pro 2016/17 sowie das iPhone X.
Einfach nur überteuerter Mist...und das sage ich als jahrelanger Applefanboy. Einfach nur traurig was für Menschen es gibt....

Siehst du, es gibt eben auch eine Menge Anwender (völlig egal, ob Pro, Hobby oder engagiert in sonstwas), da geht es überhaupt nicht um blinde Fan-Anhänger. Da geht es um Funktionalität, Effizienz, allg. Praktikablität usw. Darf natürlich auch 'chic' sein, keine Frage. Aber da kann Apple noch so 'chic' und 'in' sein, wenn sie den eigentlichen Zweck nicht mehr erfüllen... Ich bin ebenfalls privat auf Apple umgestiegen, damals waren sie alles andere als bereits die In-Marke. Aber der Workflow haute hin. ;)

Das Reduktions-Design der Hardware war seit 2016 spätestens bereits Ausschlusskriterium. Beruflich bei den Desktops schon früher. Da band aber noch OS (X). Aber das erledigt sich gerade ebenfalls, wenn Apple nicht die Kurve kriegt.

Aber du hast die einzelnen Beiträge nicht gelesen, nicht wahr? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Einfach nur überteuerter Mist...und das sage ich als jahrelanger Applefanboy

Ex-Fanboys sind die Schlimmsten. Wie eine zerbrochene Liebe. Da kommt eher selten konstruktive Kritik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond, Impcaligula, Geminga und eine weitere Person
Wieso "Ex" ich besitze doch immer noch Apple Hardware.
Nur funktioniert noch halbwegs mein Kopf... ja klar das iPhone X ist ja auch voll leistungsstark und voll Effizienz. Exakt das gleiche trifft auch auf das MacBook zu. Die verbaute habe ist so leistungsstark und so super gut das sind die 2800 € für ein 15 Zoll ganz klar gerechtfertigt. Ich bin auch der Meinung dass das iPhone X mit 64 GB für 1149 € ganz klar zu wenig ist. Oder sagen wir einfach ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk
Es bestreitet keiner, das Apple-Hardware speziell im Moment... sagen wir... mutig bepreist ist. Nur die dummen Kommentare vorher hättest Du dir sparen können. Aber ja, alle anderen sind blöd und lobpreisen nur Apple den Herrn... Mann, was ein Schwachsinn. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Computerhirni
Sorry, aber wenn du das Forum hier verfolgst wirst du feststellen, wie viele das X Modell sich kaufen und wie viele sich das MacBook Pro 2016/2017 kaufen. Und bei allem Respekt jemand der solche Preise bezahlt für die Art Produkte beziehungsweise Hardware die man bekommt ist in meinen Augen total bescheuert beziehungsweise völlig dumm. Jedoch ist das aller witzigste immer wie manche hier noch dann sagen: "Ja, das ist so toll Hardware, dass sind so tolle Produkte ich bereue gar nichts es ist jeden Cent wert".
Einfach nur lächerlich...
 
Also ich seh hier nur eins was lächerlich is ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk, Impcaligula und electricdawn
@Dextera, ich boykottiere dich ja schon mindestens seid einem halben Jahr. Apple könnte dir einen Haufen Hundesch*** mit nem Apple Logo für 1200€ verkaufen und du würdest dann hier im Forum schreiben wie toll er ist :)
Das wissen mittlerweile alle hier ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruny
Ich sage euch mal was:

Wenn man jemandem jeden Tag 10 Backpfeifen gibt, dann freut der sich ein Bein ab wenn er an Feiertagen nur 9 kriegt

Wenn du aber jemandem eine Backpfeife verpasst, der noch nie eine bekommen hat, dann geht der zum Anwalt und verklagt dich.

Zufälligkeiten mit dem Frust über Apple sind rein zufällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geminga
und du würdest dann hier im Forum schreiben wie toll er ist
Irgendwie macht es mich echt traurig wenn ich bedenke dass Leute wie du alt genug sind zum wählen, heiraten und Kinder kriegen ...

Recherchierst vielleicht noch etwas weiter über mich, lernst mal ordentliche Sätze zu bilden und dann kannst ja nochmal auf mich zukommen. Aber gut dass ich "boykottiert" werde :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, SwissBigTwin und Scum
Einfach nur lächerlich...

Hast du eigentlich einen hoheitlichen Auftrag hier das Forum zu retten... oder gar die Welt? :rolleyes: Oder warum bezichtigst du alle als Dumm, die sich gewisse Apple Geräte kaufen? Ich denke mal, dass dich das einen feuchten Lutscher angeht, wer was kauft und andere als Dumm zu bezeichnen, wenn man selbst noch drei Tarife darunter angesiedelt ist, ist einfach billig und dumm. ;) Was produktives habe ich von dir noch nicht gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
Egal was du noch von dir gibst...ich weiß dass ich Recht habe! Ich glaube sogar du weißt es im tiefen inneren auch ;)
Zum anderen mit dem Thema Backpfeifen...verstehe nicht auf was du hinaus willst? Soll das ne Drohung sein? Eins verspreche ich dir wenn wir uns gegenüberstehen würden wärst du der erste der zum Anwalt rennt ;)
 
Was produktives habe ich von dir noch nicht gesehen.
Wirst du auch nicht. Seine bisherigen, nobelpreisverdächtigen Postings zeigen ja eine recht deutliche Richtung. Ich dachte eigentlich ich wär hier mittlerweile echt genug verschrieben als "Hater" - und dennoch meint immer wieder ein Oberschlauer er kenne mich und das ich alles super finde was Apple rausbringt :crack:

Hachja ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Dieses Forum ist mir schon lange egal... ich werde eh wahrscheinlich gesperrt aber das ist mir ebenfalls scheißegal. Denn ich sehe keinen Grund sich jeden Tag hier durchlesen zu müssen wie toll oder doch wie gut bestimmte Dinge sind. Mittlerweile weiß jeder, dass die Produkte einfach nur noch schlecht sind oder extrem überteuert sind und ein Haufen Probleme mit sich bringen.
Und ja, das ist ganz klar meine Meinung jemand der 1200 € für ein iPhone X ausgibt ist dumm. Der gleichen Auffassung bin ich auch was die MacBook Pro angeht.
 
Fakt ist du kannst schreiben was du willst...jedoch bist du der Trottel der jeden Preis bei Apple zahlt...
 
Hört, hört! Du liest wirklich nicht die Beiträge hier. Schade.

Die hier suchen übrigens noch Verstärkung fürs Team. Zwei, drei weitere Posts und du hast dich qualifiziert. ;)



Aber mal ernsthaft, muss das sein? :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Dieses Forum ist mir schon lange egal...
Echte Freunde scheinst du ja keine zu haben :rolleyes: oder warum bist du dann noch hier? ;)

Sachliche Kritik ist doch ok, jeder kann sagen ihm gefällt dies oder das nicht oder Apple ist ihm zu teuer geworden... alles kein Problem. Aber andere zu beleidigen oder ihnen sagen zu wollen, was sie zu tun haben... zeugt von starker Negativintelligenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M und electricdawn
Zurück
Oben Unten