Apple Hintergrundwissen: Namen für Propeller, Sat.1-Ball und Sozumi ?

Flupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
15
Gibt es / Kennt jemand eine Liste auf der alle "Sonderzeichen" (Blumenkohl, Sat1 Ball, ...) offiziell, englisch und Deutsch mit Bild benannt werden ?

Und auch die Systemsounds (Startup, Sozumi, Quack, etc.) ?
(Gibts die zum downloaden?)


Letzte Frage: Gibt es eine Grafik, die alle Tastenbelegungen (CH-de) zeigt ?

Danke und Gruss
Flupp
 
Propellertaste - Befehlstaste - Apfeltaste - Command Key - Apple Key
Badewannentaste - Wahltaste - alt

Systemsound liegen in /System/Library/Sounds

Tastenbelegungen gibt es, indem in den Systemeinstellungen -> International -> Tastatur die Tastatur anders einstellst und das Tastaturmenü in den Menüleiste (das kleine Fähnchen) aktivierst. Dann klickst du auf das Fähnchen und auf Tastaturübersicht.
TT4Mac macht auch mehrere Tastaturübersichten.
 
Danke, aber ich meinte nicht das Umschalten, sondern wo man Raute, Backslash, das Wellendings und all die anderen Sonderzeichen findet.
 
Also: Inoffiziell nennen wir (in der Firma) den Sat.1 Ball "Walter"
(englisch ausgesprochen). Warum kann ich Dir nicht sagen, aber somit
bekommt das kreiselnde Ding einen Hauch von Persönlichkeit. Und ja:
Wir haben noch alle Tassen im Schrank :)
 
Sonic schrieb:
Also: Inoffiziell nennen wir (in der Firma) den Sat.1 Ball "Walter"
(englisch ausgesprochen). Warum kann ich Dir nicht sagen, aber somit
bekommt das kreiselnde Ding einen Hauch von Persönlichkeit. Und ja:
Wir haben noch alle Tassen im Schrank :)


Also mein Ball hört(mehr oder weniger) auf den Namen "Ueli" -> typisch schweizer Namen. :D
 
peterli schrieb:
Also mein Ball hört(mehr oder weniger) auf den Namen "Ueli" -> typisch schweizer Namen. :D

ich nenn das ding eher: »scheiss ding«. passt wie die faust aufs auge.
 
pamela schrieb:
ich nenn das ding eher: »scheiss ding«. passt wie die faust aufs auge.
GEILER Post, Pam! Für den bekommst Du eines von meinen alltimebestof.weblog-Bookmarks! :D
 
Flupp schrieb:
Danke, aber ich meinte nicht das Umschalten, sondern wo man Raute, Backslash, das Wellendings und all die anderen Sonderzeichen findet.


die Raute ist doch neben der Enter taste ?!
den Backslash findest unter shift-alt-7 und das Wellendings ( tilde) alt-n-space.

Bei weiteren Fragen : www.xshorts.de (geilste Logo der Welt *g*)


gruss
Kruemel
 
yo pam, "scheißding" passt echt gut...
mal ganz ehrlich, sehe das ding immer nur am firmenrechner, bei mir zu hause bis jetzt noch nie!! :D
 
peterli schrieb:
Also mein Ball hört(mehr oder weniger) auf den Namen "Ueli" -> typisch schweizer Namen. :D

Ueli, wie der Ueli Maurer? Der hat nämlich ein Rad ab :D

Ich finde, Du solltest der Eidgenossenschaft einen riesen Gefallen tun und Ueli das Rad zurückgeben...
 
Flupp schrieb:
Danke, aber ich meinte nicht das Umschalten, sondern wo man Raute, Backslash, das Wellendings und all die anderen Sonderzeichen findet.
Die Tastaturübersicht macht doch genau das??? Aber Du must halt auch ALT, APFEL, SHIFT usw. drücken, sonst siehst Du nichts.:D

Oder Du verwendest als ultimatives Tool PopChar X :cool:

Tastenbelegungen gibt es, indem in den Systemeinstellungen -> International -> Tastatur die Tastatur anders einstellst und das Tastaturmenü in den Menüleiste (das kleine Fähnchen) aktivierst. Dann klickst du auf das Fähnchen und auf Tastaturübersicht.
 
Ich packs net.... Ihr gebt euren "Bällchen" tatsächlich Namen.... :D Wie krass....

Ich schliesse mich da Pam an... Du triffst es auf den Kopf ;)
 
Sonic schrieb:
Also: Inoffiziell nennen wir (in der Firma) den Sat.1 Ball "Walter"
(englisch ausgesprochen). Warum kann ich Dir nicht sagen, aber somit
bekommt das kreiselnde Ding einen Hauch von Persönlichkeit. Und ja:
Wir haben noch alle Tassen im Schrank :)

Das machen auch nur Macuser! :D
Oder kennt jemand einen der seinem Bluescreen einen Namen gibt? :D :D
 
Beach Ball of Death (BBoD) ist mir recht geläufig.
 
blipper schrieb:
Ueli, wie der Ueli Maurer? Der hat nämlich ein Rad ab :D

Ich finde, Du solltest der Eidgenossenschaft einen riesen Gefallen tun und Ueli das Rad zurückgeben...

Könnte ihn(den Ball umtaufen) in Blocher oder Roman Kilchsberger :D :D :D

Aber meine AE-Card kriegt nen Namen der absolut passt. "We Lan Ka Putt" das ist Vietpanichinereanisch und heisst "kleine dumme W-LAN-Card ist defekt von Apple geliefert worden" ;)
 
Das Dingen hat so viel mit sat1 zu tun wie Lotus Notes Server mit Benutzerfreundlichkeit! Nämlich gar nichts!
 
Zurück
Oben Unten