1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple-Hilfe hängt

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von sebagjae, 01.07.2005.

  1. sebagjae

    sebagjae Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei dem Versuch, ein Thema mit Hilfe der Apple-Hilfe zu verstehen, weigerte sich diese standhaft, nach meinem eingegebenen Suchbegriff zu suchen.
    Bei den alternativen Hilfen (also den Hilfen zu Programmen etc.) wurden Einträge gefunden.

    Woran kann das liegen?

    Und wie kann ich das beheben?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. KermitFrosch

    KermitFrosch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir auch.

    Hallo,

    genau das gleiche bei mir.

    Wer kann helfen?
     
  3. sebagjae

    sebagjae Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Apple-Hilfe hängt noch immer

    Bitte, bitte, bitte, liebe Community,

    was ist los? Immerhin kennt Miss Piggy ihrer auch das Problem. Ein kleiner, schwacher Trost.

    Was kann man machen? Mit Widerwillen wird die erste Seite angezeigt, aber bei den Links und der Suche verweigert die Hilfe jede Unterstützung.
    Und dass es ungünstig ist, dass gerade die HILFE nicht helfen mag. Das ist so ähnlich wie den Modem-Support nur übers Netz anzubieten (wo das Modem noch nicht einmal wählt - nur so als Beispiel).

    Welche Tricks, welche Kniffe kennt ihr?

    Wie ist dieses Problem entstanden und wie kann man es demnächst umgehen?
     
  4. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Bist du während du die Hilfe startest mit dem Internet verbunden?

    Ich hatte ohne Internetverbindung ewige Wartezeiten. Ich habe mir dann ein Umgebungs Profil ohne Anschlüsse angelegt. Danach war die Hilfe wieder flott.

    lg

    Christian
     
  5. KermitFrosch

    KermitFrosch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    offline

    Ich arbeite meistens offline.

    Jetzt muss ich nur noch wissen, was ein Profil ist, und
    wie man es anlegt. Vielen Dank für die erste Hilfe schon einmal.

    Ist das eigentlich normal?