Apple health daten von einem Handy auf´s neue Handy

rapsac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
5
Hello,


ich habe das Handy gewechselt (von Iphone 8 auf SE2020).

Leider gelingt es mir nicht, die Apple health Daten (Schritte, Radkilometer etc) auf das neue Handy zu übertragen.
In beiden ist "apple health i cloud" aktiviert.

Ich brauche die Daten für ein Krankenkassenbonus Programm....wären 11 Wochen strampeln weg...wäre schade :)

Freue mich über jeden Tipp...

raps
 

DoroS

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
5.079
Punkte Reaktionen
1.797
Bei mir hat es auch etwas länger gedauert, bis alle Daten wieder da waren. Auf welche Art hast du denn die Daten von deinem alten iPhone übertragen?
 

rapsac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
5
laptop. was allerdings das problem sein könnte - ich habe er st NACH dem Backup in beiden Handys apple health die i cloude aktiviert.
 

herberthuber

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
962
Laut diesem Artikel werden die Health Daten nur bei einem verschlüsseltem Backup mitgespeichert.
 

rapsac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
5
korrekt - aber in der cloud sollten sie doch rumliegen.
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.202
Punkte Reaktionen
10.981
Nur wenn du das Backup in der Cloud machst. Ansonsten sind die Daten auf dem Gerät.
 

Ratio

Mitglied
Dabei seit
19.07.2016
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
152
Ich habe mein 13er iPhone komplett neu eingerichtet und alle Health Daten sind da. Sie liegen also in der iCloud.
 

biro21

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
1.612
Punkte Reaktionen
915
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph11f1eb698/ios

Wenn du dich mit deiner Apple-ID anmeldest, werden die in der App „Health“ enthaltenen Fitness- und Gesundheitsdaten automatisch in iCloud gesichert.

Mit anderen Worten wenn sie mal vom alten iPhone in der iCloud gelandet sind, dann kommen sie auch auf dem neuen iPhone an. Wenn das neue allerdings aufgesetzt wurde, die Daten aber vorher nicht schon mal in der iCloud gelandet sind, sprich iCloud für Health abgeschaltet war, dann weiß ich nicht ob sie noch ankommen.
 

rapsac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
5
Das alte iPhone wurde in der Health App des neuen iPhones, trotz der Tatsache, dass beide iPhones mit demselben Account in der iCloud angemeldet waren, nicht bei den Datenquellen angezeigt.
Die Lösung war

  1. iCloud für die Health App deaktivieren
  2. Das alte iPhone auszuschalten
  3. Das neue iPhone einschalten
  4. iCould für die Health App wieder aktivieren.
Danke für´s Mitdenken!

Raps
 
Oben Unten