Apple HDV 1080i50 und Quicktime / Prores 422 Codec

M

macbookharry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich capture via Final cut pro meine HDV aufnahmen im Apple HDV 1080i50 Codec, Quicktime zeigt mir eine größe von 1888 x 1062 an, im vergleich zum Vlc Player ist das Bild bei Quicktime reingezoomt, woran liegt das? Die Qualität ist insgesamt mit dem VLC Player besser.

Achja, und mir wurde der Apple Prores 422 Codec empfohlen, aber der Qualitäts unterschied ist minimal, dafür sind die Dateien viel größer, und beim Capturen werden keine Clips erstellt. Benutzt jemand den Codec und kann mir vorteile nennen?
 
Wenn man 'ne Profisoftware für 1000,-€ verwendet sollte man doch wissen, dass Prores 422 ein Schnippelcodec ist und keiner zum Ausspielen.
 
Zurück
Oben Unten