Apple HDMI auf DVI?

L

leonardc95

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser.de-Community,

ich wollte mal fragen, ob mir jemand den Unterschied zwischen Apple HDMI und normalen HDMI erklären kann.

Ich plane mir den neuen MacMini zu holen, dafür besorge ich mir auch gleich zwei Bildschirme. Einen dann über MiniDisplay-Port bzw. Thunderbolt und denn anderen über HDMI. Die Bildschirme haben aber beide nur DVI oder VGA. Habe bei Apple also schon den MiniDisplay-Port zu DVI Adapter dazu genommen und bei Amazon einen HDMI zu DVI Adapter rausgesucht.

Nun ist mir aufgefallen: "Es gibt ja auch einen Apple HDMI zu HDMI Adapter bei Apple zu kaufen" Kann ich also den normalen HDMI zu DVI Adapter nicht in meinen MacMini stecken und muss ich mir erst einen A. HDMI zu HDMI Adapter holen oder geht's einfach so?

Danke
Leo
 
Heißt es einfach nur Apple - HDMI zu HDMI Kabel? Ihr dürft mich jetzt auslachen...
 
HDMI ist grundsätzlich eine Spezialform von DVI - es werden dort nur gewisse Timings und Auflösungen von den Endgeräten unterstützt. Das hat aber keinen Einfluss auf die Kabel. Man kann ein langes HDMI-Kabel mit zwei DVI-Adaptern versehen; dann besteht technisch kein Unterschied zu einem handelsüblichen DVI-Kabel.

Ein spezielles Apple-HDMI gibt es nicht. In deinem Fall zeigt das Wort "Apple" nur an, wer der Hersteller des Adapters ist. Aber jedes HDMI-DVI-Kabel funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten