Apple HD-Trailer

Technikhai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
1.953
Reaktionspunkte
87
Wie bekomme ich denn die Apple HD- Trailer (mit dem Quicktime Player) in Dolby Surround 5.1 zum laufen ?
Eine DVD mit dem Mac DVD-Player funktioniert bestens ?
 
sind die Trailer denn in 5.1 codiert?
 
Also, das wäre mir auch neu, dass die Trailer in 5.1 codiert sind. Zumindest hab ich da noch nie einen erwischt. Ich hab gerade auch mal geschaut, wie die Trailer kodiert sind über iTunes-Store. Iron Man 2 ist da in Stereo kodiert.

Lg, Mampfi
 
Ich war in einem Apple Laden mit dem Mini. dort haben sie einen Trailer von der Apple-Trailer-Seite getestet und es ging definitiv 5.1
 
Und wie haben sie den Trailer dort getestet, mit Quick Time? Quick Time kann definitiv ab Version 7 Mehrkanalformate, das stimmt schon.
 
Ja klar, mit Quicktime ....
Bring über den Quicktime kein 5.1 raus, egal was ich abspiele auch nicht 5.1 codiertes
 
Blöde Frage: wie holst Du den Ton aus Deinem Mac raus, so dass er Mehrkanal sein soll?
 
Hast Du schon mal den VLC (video lan client) ausprobiert? Möglicherweise gehts mit dem? Oder frag in dem Store doch noch mal nach, wie die es dort schaffen, den Sound in 5.1 auszugeben.
 
Wenn ich in QuickTime 5.1 Filme laufen lasse dann kommen sie bei mir auch in 5.1
 
Habe gerade einige Apple Trailer runtergeladen und bei keinem einzigen war 5.1 sound dabei waren alle nur in stereo kodiert.

Aber 5.1 + Quicktime funktioniert definitiv habe einige filme von DVD in meine Heimkino kopiert und die sind alle mit 5.1 und werden über quicktime wiedergegeben

@chaos_inc stimmt ist 5.1 und wird auch korrekt widergegeben
 
Aber wie gehst Du aus dem Mac raus, mit DVI? Da kann doch gar nix digitales raus kommen.
 
Zurück
Oben Unten